Quietschen Bremskraftverstärker

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Quietschen Bremskraftverstärker

Beitrag von coke »

Hallo zusammen,

Zu Beginn hatte ich beim Kaltstart ein kurzes (10 Sek) quietschen. Nur bei Kälte und Nässe. Dachte das wäre ein Keilriemen... Später war es bei jedem Kaltstart.

Aus 10 Sek wurde dann letzte Woche plötzlich 2 Minuten und ich merkte, das es nicht ein Riemen sondern eher der Bremskraftverstärker ist. Habe mal ein Video gemacht:

FullSizeRender.mov


Kennt jemand das Problem? Sind zum Glück gerade von der Reise zurück und müssen den Wagen nicht mehr bewegen.

Kenne mich mit Bremssystemen nicht aus. Muss da ein neuer Bremskraftverstärker rein oder kann man das irgendwie beheben?

Danke :-)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Quietschen Bremskraftverstärker

Beitrag von coke »

Bin scheinbar nicht alleine, hier hatte jemand das selbe Problem:


https://youtu.be/jW3Yk4K0jPc
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Quietschen Bremskraftverstärker

Beitrag von Borsty »

Moin
Tönt für mich noch nicht nach dem Elektromotor des Teils sondern wie ein Ventil das extrem flattert. Das Geräusch kenne ich irgendwie von Drosseln bei Hydraulikeinheiten. Aber es kann sein das es vom Motor kommt obwohl ich das Gefühl habe das er nicht wie abgewürgt während dem es quietscht tönt. Habe noch das gefunden. Ist in der Tat ein öfters vorkommendes Problem. Anscheinend wenn man im Video den Behälter beobachtet gibts auch kurz Blasen darin.
https://www.youtube.com/watch?v=8MowIJMxt4g
Anderseits hier noch ein Video wie es behoben werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=E5NoyVjZAWo

Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“