Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von joe34 »

Hallo,

HJ61 J6
ich möchte meine Radbolzen um 2 cm verlängern, habe die Radbolzen auch schon zu Hand.
Leider ist die Verzahnung von der Neuen zu weit am Kopf und nicht wie die Originale.

Hat jemand einen Tip, wo ich die Richtige bekommen könnte?

Danke.
Dateianhänge
IMG_4688.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von hakim »

HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von HJ61-Freak »

Versuchs mal lieber bei Sandtler, die haben auch verschiedene Ausführungen bzgl. der Länge der Verzahnung im Angebot (Maß C):

http://www.sandtler24.de/spezial-einsch ... andelt?p=1

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von Selar »

Habe den Thread über die Suchmaschine gefunden.

Ich möchte gerne 30mm Spurplatten verbauen (7x16er Felgen mit 255/85/16), Stahl, die liegen schon hier.

Nun suche ich aber längere Bolzen, weiss jemand von euch gerade welchen ich bei Sandtler24 bestellen soll?

Ausserdem: schlage ich die alten Bolzen einfach raus und die neuen rein, oder muss ich was bestimmtes beachten?


Beste Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von HJ61-Freak »

Brauchst Du die längeren Radbolzen für die Radnabe oder die Spurplatten? Beides würde mich wundern, denn die werksseitig verbauten Radbolzen an der Radnabe reichen normalerweise für die Spurplatten und die Radbolzen in den Spurplatten decken selbst die dicken orginalen Stahlfelgen ab.

Oder hast Du Spurplatten, bei denen die Radbolzen der Radnabe nur durchgesteckt werden? Das wiederum ist bei einer Radbolzenzentrierung der Räder, wie sie beim J6 vorgesehen ist, bei 30 mm ziemlich grenzwertig. Das Rad wird mit den Platten kaum wirklich rund laufen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von Selar »

Hallo Florian

Danke fürs nachfragen!

Ich habe die hier:
http://www.euro4x4parts.com/pieces/pev4015-2172_largisseurs_de_voie.html


Ich hatte beim Probeeinbau das Gefühl, dass die Originalbolzen der RADNABE zu kurz sind, weil ich nur ca 6.5- 7 volle Umdrehungen mit der Mutter machen kann, bis diese festgezogen sind (120Nm) und somit die Spurverbreiterung an der Radnabe festgezogen ist. Sollte dies deiner Meinung nach aber reichen (evtl mit Locktite) verbau ich sie so, und sonst lass ich es sein.


Beste Grüsse


Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Radbolzen Verlängerung J6 HJ61

Beitrag von HJ61-Freak »

Die 6,5 bis 7 Umdrehungen reichen völlig aus. Bei meinen Distanzscheiben ist auch nicht mehr Gewinde vorhanden und das hält schon gut 100 tkm völlig problemlos.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“