Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Radio Android für den Revo?    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Radio Android für den Revo?

Postby La Chata » Sat 5. Sep 2020, 16:40

Hallo, hat jemand von Euch ein Android-Radio mit Navi Bluetooth fürs Handy, USB-Stick für die Musik, etc. im Revo verbaut, das zudem mit den Schaltern für das Handy, Mode, Volumen, etc. am Lenkrad kompatibel ist? Ich würde gerne das Radio aus dem Duty rausschmeissen und ein Android-Radio einsetzten, das mir zugleich mein Navi-Tablett ersetzt.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 216
Joined: Sun 18. Feb 2018, 14:17

0 persons like this post.

Re: Radio Android für den Revo?

Postby quadman » Sat 5. Sep 2020, 20:58

Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4993
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Radio Android für den Revo?

Postby La Chata » Sun 6. Sep 2020, 20:31

Danke. Hab ich nicht gefunden.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 216
Joined: Sun 18. Feb 2018, 14:17

0 persons like this post.

Re: Radio Android für den Revo?

Postby quadman » Sun 6. Sep 2020, 21:52

Dann gibt es das auch nicht.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, ASFIR UFS, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und Kabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 4993
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Radio Android für den Revo?

Postby Pepper139 » Tue 15. Sep 2020, 19:49

Hallo Reiner,

Ich habe mir vor einiger Zeit, das Kennwood DMX7017DABS eingebaut. Alles bei ARS24 bestellt, auch die Fernbedienung fürs Lenkrad. Ist zwar kein Android Radio, unterstützt aber Android Auto und AppleCarPlay.
Die Beratung am Telefon bei ARS24 war auch super. Hat alles wunderbar geklappt und ich bin mega begeistert. Auf YouTube kannst du dich über das Radio auch schlau machen.

Gruss Stephan
Beste Grüße, Stephan
User avatar
Pepper139

Izmir

 
Posts: 15
Joined: Sat 5. Jan 2019, 11:19
Location: Izmir

0 persons like this post.

Re: Radio Android für den Revo?

Postby Pepper139 » Tue 15. Sep 2020, 19:52

Ach ja, die Radioblende doppelDIN findest du in der Bucht! :wink:

Grüße Stephan
Beste Grüße, Stephan
User avatar
Pepper139

Izmir

 
Posts: 15
Joined: Sat 5. Jan 2019, 11:19
Location: Izmir

0 persons like this post.

Re: Radio Android für den Revo?

Postby hilux_hx » Fri 25. Sep 2020, 18:17

Hab bei ein Pioneer 9" HD Radio SPH-EVO93DAB mit wireless CarPlay und wireless Android Auto verbaut. Außenabmessungen sind nahezu identisch mit dem Original Touch 2 System. Ein spezieller Adapter/Distanzring ist nötig für die Montage (selbst gefertigt). Kabelbaumadapter wurde selbst gefertigt. FM-, DAB-Antennenkabel und USB/AUX wurden adaptiert. Die Original GPS Antenne wurde, wegen fehlendem Original Kabel, durch die mitgelieferte Pioneer Antenne auf Original Halterung ersetzt. Pioneer Mikrofon mittels selbsgefertigtem Adapterkabel in die Dachkonsole integriert - verwendet den Original Mikrofonkabelbaum - somit keine aufwendige Verlegen des Kabels die A-Säule hinunter nötig. Alles Plug'n'Play und rückbaubar - keine Modifikationen am Original Kabelbaum oder an der Verkleidung. Für die Lenkradfernbedienung und Spannungsversorgung der Rückfahrkamera wurde ein MAESTRO iDatalink Modul verwendet und entsprechend programmiert. Für iDatalink selbst ist zwar alles verdrahtet (CAN-Bus, Fahrzeugsignale, ...), aber auf Grund der nicht freigeschalteten Funktionen in den Europäischen Pioneer Radios lassen sich diese Funktionen leider nicht nutzen (bis jemand mal die Firmware hackt :-) - Linux on uTron System, leider kein Android).
Muss demnächst mal ein paar Bilder vom Umbau posten. Jedenfalls möchte ich nichts anderes mehr drin haben!
hilux_hx
 
Posts: 15
Joined: Mon 11. Apr 2016, 13:40
Location: nördlich von Berlin

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: Skiipy, Xander.1989 and 18 guests