Radioblende für den Lux ab 2006 für 1-DIN-Radios

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
TommyT
Beiträge: 138
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:51
Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Radioblende für den Lux ab 2006 für 1-DIN-Radios

Beitrag von TommyT »

Hallo Leute

Ich hab nix wirklich passendes an Beiträgen zu diesem Thema hier gefunden, deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf...
Das Problem ist folgendes:

Ich habe in meinem nagelneuen Lux ein "Loch" an der Stelle, wo das Radio reinkommt. Mein Radio, was noch nicht wirklich alt ist, soll da rein (Momentan liegt es einfach nur so da drin). Der Schacht ist 2-DIN und das Radio 1-DIN: Passt also nicht.
Bei Toyota hat man mir gesagt, es gibt so eine Blende nicht von Toyota, weil die nur 2-DIN-Radios haben (und man hat gefälligst so eins bei Toyota zu kaufen). Im Auto-Hifi-Laden haben wir gesucht und nirgends wurde ein Blende angeboten. Man findet alles vom LC, vom RAV4 und von sämtlichen PKW. Sogar eine für den Tundra gibt es. Anrufe bei den Händlern ergaben nur, daß die Blende VIELLEICHT passt. Man konnte es aber nicht garantieren. Nur probehalber was bestellen und bezahlen (45 Euro) mach ich nicht.
Also hab ich im WWW gesucht, aber auch dort hab ich nix gefunden.
Hat jemand ein 1-DIN-Radio in seinem Hilux ab 2006 drin? Wie wurde der Rest des Schachtes abgedeckt? Wo krieg ich so eine bescheuerte Blende?

Gruß
Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Hallo Tommy,

leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, vielleicht aber Du mir bei meinem.

Du hast geschrieben, das Du die Blenden für nen LC gefunden hast!

Sag mir doch bitte bei wem. vielleicht wäre da eine für mich dabei.... :shock:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TommyT
Beiträge: 138
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:51
Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von TommyT »

Hallo

Also ich selbst hatte die nicht gefunden, jedoch der Heini aus dem Auto-Hifi-Laden in seiner Liste. Ich weiß jetzt nicht, für welchen LC.
Die Webadresse des Ladens ist

http://www.acr-schleswig.de/

Gruß
Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hi,

nee nee, da musste nach dem hersteller deines Wunschradios gehen....

wir hier z.B.

http://www.kenwood.de/technologie/doppe ... inbausatz/

sach mal was de hast, eventuell hab ich das hier in der Datenbank.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@tommy

da glaub ich bei toyota auch das Baukastensystem verwendet wird
scheint es Gleichheiten bei den Radioschächten zu geben

bei ebay
:arrow: TOYOTA HILUX VIGO MR2 RADIO

teilweise in Europa und auserhalb hat der Hilux zusätzlich die Bezeichnung VIGO
aber eben ich kenn den neuen nicht so gut das ich da 100% sagen kann das geht
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Loafi hat geschrieben:Hallo Tommy,

leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, vielleicht aber Du mir bei meinem.

Du hast geschrieben, das Du die Blenden für nen LC gefunden hast!

Sag mir doch bitte bei wem. vielleicht wäre da eine für mich dabei.... :shock:


find nur was für den J100 und J12..........

:roll:

oder nachmessen und hier fragen:

http://www.powernetshop.at/adapter/auto ... -fuer.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TommyT
Beiträge: 138
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:51
Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von TommyT »

Angela hat geschrieben:Hi,

nee nee, da musste nach dem hersteller deines Wunschradios gehen....

wir hier z.B.

http://www.kenwood.de/technologie/doppe ... inbausatz/

sach mal was de hast, eventuell hab ich das hier in der Datenbank.... :wink:


Boaahhh, Hammer... da hab ich was gefunden, ich glaubs ja nicht.
Mein Radio ist ein Kenwood KDC-W4034A
Die Frage ist nur, ob das Teil mit meinem Kenwood zusammenpasst. In der Liste stehen ja keine Radio-Typen.
Muß gucken, wo ich das bestellen kann...

DANKÄÄÄÄÄÄ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TommyT
Beiträge: 138
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:51
Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von TommyT »

Hallo Leute

Das Teil, was ich auf der Kenwood-Seite gefunden habe, hätte wohl gepasst, aber es soll wohl um die 55 Euro kosten. Das war mir dann doch wieder zu viel.
Kurz gesagt: Schnauze voll gehabt, neues Radio gekauft mit 2-DIN-Höhe. Aaaaaber auch da hätte es fast ein Problem gegeben. Wenn das Radio in seinem Schacht sitzt, ist links, rechts und unten noch ein Spalt frei. Kann man nicht so lassen.
Das Radio, was ich jetzt habe, ist von Pioneer. Die haben mitgedacht und eine Blende, die einfach rechteckig ist und in deren Mitte eine Aussparung in Radiogröße vorhanden ist, im Lieferumfang des Radios. Nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" wird einfach diese Blende so ausgeschnitten, dass die Spalten abgedeckt sind. Dann wird sie mit einem speziell haftenden Klebeband auf den Rändern des Schachtes verklebt. Das Ganze sieht so aus, wie auf dem Foto unten...
Netter Nebeneffekt: Ich hab mir ein Radio ausgesucht, daß über eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth verfügt. Also kein Gefummel mehr mit dem Headset. Die Tonqualität beim telefonieren ist auch prima...
...und nen USB-Anschluß ist auch gleich mit dran.
Naja, das Radio hatte ich schon eine Zeit lang im Auge, aber ich dachte, es gäbe eine günstige Lösung, um mein Kenwood einzusetzen. Gabs nicht, also wird das Kenwood jetzt bei Ebay vertickert...

Gruß
Tommy
Dateianhänge
So siehts aus...
So siehts aus...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@Tommy

nimms mir nich übel aber das verstehe wer will.... :roll:

Erst willst du nich viel Geld ausgeben und weisst nicht wo man die "sauteuren" Blenden herbekommst, dann gibt man Dir ein paar Infos zu doch wie ich denke recht günstigen Teilen

(und die haben wir nicht auch nur so irgendwo gefunden, sondern auch mal gegoogelt, das nur zur Info)

und nun schreibst du hier das du dann doch ein, wie ich finde recht teures Radio, für den DIN 2 Schacht gekauft hast.
denn ca. 330? sind da nich wirklich günstig...ODER :shock:

Ich finde mit ein wenig mehr Gedult wäre da sicher ne kostengünstige Variante rausgesprungen, denn die Infos hattes du ja.

Mir isses eigentlich egal wieviel du da ausgibst...aber dann hättest du vielleicht vorher schreiben können das dir das Pioneer schon aufgefallen ist und du es vielleicht optionell vorziehen willst.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

verstehs auch nicht........vorallem nicht die Zeitspanne von Problem zur Lösung..... :roll: :roll: :roll: und dann die Lösung? :roll:


egal,viel Spaß mit dem ladio :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TommyT
Beiträge: 138
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:51
Wohnort: Jübek / Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von TommyT »

Naja, manchmal entscheide ich schnell...

Das Radio war mir schon aufgefallen, aber es war mir zuerst zu teuer, deshalb hab ich es garnicht erwähnt. Ich dachte, ne Blende wäre günstig zu bekommen. Dann hab ich rausgefunden, daß die 1-DIN-Blende ca. 55 Euro kosten soll. Mein Kenwood hat 99 Euro gekostet. Da kostet die Blende ja fast genauso viel! Günstig für ne Blende finde ich 55 Euro nämlich nicht. Da stimmten für mich die Relationen nicht.
Das Pioneer hatte eine Blende sozusagen ohne Aufpreis mit dabei und es kann deutlich mehr, als das Kenwood.
Wenn ich ne Blende für nen 10er bekommen hätte, hätte ich die vorgezogen.

Geduld? Was ist das denn? :shock:
Geduld ist eins meiner Probleme, denn die hab ich oft nicht. (Siehe Lieferzeit für einen neuen Lux)

@fongs: Ich habe auch ne Menge gegoogelt, aber nix gefunden. Ich hab ja nicht erst gestern angefangen zu suchen. Und dann 55 Euro? Da war mein bisschen Geduld zu Ende und ich hab das Pioneer nach kurzem Durchrechnen der finanziellen, noch fürs Auto verbleibenden Mittel gekauft. Und schon war es auch schon drin im Auto...

egal,viel Spaß mit dem ladio


Danke schön!

...und danke schön fürs Suchen einer 1-DIN-Blende.

Ihr seid doch wohl jetzt nicht sauer, daß ich eure Tipps nicht befolgt habe???

Gruß
Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Sauer??? Wir doch nicht...... :twisted:


:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@Tommy

sauer...nööö
nur verwirrt Bild

mir war nur diese Aussage noch in Erinnerung

TommyT hat geschrieben:....Da ist die Frage, was ich mache. Mal schauen, vielleicht fahr ich zu so einem LKW-Planen-Fritzen hin. Er könnte vielleicht was anfertigen. Ist nur die Frage, was das kostet. Der Lux war ja schon teuer genug...


und da lag mir die Info nach einer kostengünstigen Info eher nahe.

ne Blende für nen 10er ist wohl eher unrealistsich aber mit dem ebay Angebot wärst du sicher auch recht günstig gekommen.
aber nun hast du ja Musik im Auto
:sheep:

Bild
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Larsson
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 21:43
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Larsson »

...nur als kleiner Nachtrag :-)

Ich hab einen 2006er Hilux und ein 1 Din Schacht-Radio! Hab ich ganz normal bei Toyota bestellt. kosten?...ich glaube es waren 50-60 EUR!

Sorry...hab´s jetzt erst gelesen :oops:
Gruß Guido

__________________________________________________________________________
Der obige Beitrag sollte von Dir dringend nochmal überarbeitet werden...besonders die Rächtschraibpfehler!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“