Raedertausch zur gleichmaessigen Abnutzung - wie?

Power is nothing without control!
Antworten
ulla
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Nov 2003, 11:13

Raedertausch zur gleichmaessigen Abnutzung - wie?

Beitrag von ulla »

Hallo

Vorbemerkung: konnte nicht die Suchfunktion benutzen wegen hiesiger Tastatur - keine Umlaute, kein scharfes s...

Wir wuerden an unserem Allrad-Hilux die Raeder gern regelmaessig tauschen, um die fuenf neuen AT-Reifen gleichmaessig abzunutzen.

Bitte gebt uns Anleitung, wie dabei vorzugehen ist unter Einbeziehung des Ersatzrades.

Viele Gruesse

ulla

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Raedertausch zur gleichmaessigen Abnutzung - wie?

Beitrag von Hilux44 »

Moin,

hab mal was aus dem PDF (Bedienungsanleitung Hilux) rauskopiert....
Grüße
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Raedertausch zur gleichmaessigen Abnutzung - wie?

Beitrag von toyotamartin »

Ich tausche nur von vorne nach hinten,hat mir einmal ein Reifenfachmann erklärt dass das besser für die Reifen ist. Und manche Reifen haben eine vorgeschriebene Laufrichtung ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ulla
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Nov 2003, 11:13

Re: Raedertausch zur gleichmaessigen Abnutzung - wie?

Beitrag von ulla »

Danke Hilux 44 - super! Sowas haben wir uns vorgestellt.

Danke Toyotamartin auch Dir. Ja, das haben wir auch ueberlegt. Unsere Reifen sind laufrichtunsunabhaengig.

Viele Gruesse

ulla

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“