Rallye Tuareg in Marokko 2016

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Rallye Tuareg in Marokko 2016

Beitrag von TimHilux »

Liebe Gemeinde,
heute gibt’s einen kleinen Bericht vom letzten Kurztrip aber ohne Lux.
Dafür war ich mit einem besonderen Patrol unterwegs und zum ersten Mal in Marokko.
Meine Frau und ich hatten dieses Jahr Pläne gemacht um mal etwas Sand und Piste unter die Räder zu bekommen, hat sich aber zerschlagen.
Nun hat in der letzten Februarwoche der Klaus Spörl ( ORMS Rettungsdienst) bei mir angerufen mit der Bitte ihn bei der Absicherung der Rallye Tuareg zu begleiten. Ich konnte binnen weniger Stunden alles regeln und habe zugesagt.
Am 3 März stieg ich in den Flieger nach Marrakesch und dann in einen Leihwagen in der gleichen Nacht nach Ouarzazate wo Klaus bereits auf mich wartete.
Dann lernte ich erstmal das Team kennen und wurde herzlich aufgenommen. Alles ganz normale Verrückte.
Leider hatte ich nicht viel Zeit für das Land weil eigentlich war ich ja zum Arbeiten dort unten.
Es war trotzdem ein schöner Einstieg in Marokko und es ist sicher von Vorteil schon mal mit einer „geführten Reisegruppe“ dort gewesen zu sein.
Die Tour ging von Ouarzazate über Zaghora nach Merzouga in den Erg Chebi und wieder zurück. Im Anschluss hatte ich noch einen Tag in Marrakesch zum erholen, dann ging´s mit dem Flieger wieder zurück.
Es waren sehr schöne, wenn auch zum Teil recht anstrengende Tage dort. Einen kleinen Blick in die medizinische Versorgung des Landes konnte ich auch erhaschen. Inclusive kaputten Röntgengeräten und fehlendem Röntgenfilmen, uralten Röhren mit Handentwicklung bis hin zu voll funktionsfähigen digitalen Geräten.
Für den Ernstfall hatten wir alles an Bord um weitgehend autark zu agieren – was aber zum Glück nicht nötig wurde. Bis auf kleinere Blessuren und ein paar gebrochene Knochen ging alles klar.

Die Marokkaner habe ich als sehr freundlich kennen gelernt und auch die Händler akzeptieren ein „nein danke“ oder „ich brauch das nicht“ recht zügig. Auf dem Land eher als in der Stadt. Belästigt habe ich mich nie gefühlt.

Was mich überrascht hat, sind die doch sehr niedrigen Nachttemperaturen. Aber auch die Marokkoerfahrenen sowie die Einwohner haben gesagt dass es sehr kalt gewesen sei – im Atlas hat es wohl auch geschneit.
Bei Ansehen diverser Reportagen über das Land hatte ich mir vorgenommen an den dortigen Straßenständen nie etwas zu essen – was soll ich sagen, es hat prima geschmeckt.
Nur das Rindercarpaccio in dem einen Laden hat uns großen Respekt eingeflößt und wir haben nicht mal daran gedacht es zu kosten. Schon der Gedanke daran kann sich auf den Magen schlagen....

Dieses Land werde ich wieder besuchen und dann als Urlaub. Es ist eine schöne und abwechslungsreiche Landschaft, auch wenn sie die Augen erst mal daran gewöhnen müssen.

Bild
In den Hotels gibt’s recht viele Katzen

Bild
Impression vom Prolog

Bild
Ein Checkpoint

Bild

Bild

Bild
Der Dmax ist auch ein beliebtes Auto dort

Bild
Das ist der Patrol – auch immer auf dem BTF zu sehen

Bild
Ein Lux aus Finnland

Bild
Piste am Morgen

Bild
Start Richtung Merzouga

Bild

Bild

Bild
Der Bernd und die Kamele

Bild
Im Erg Chebi

Bild

Bild
Gigantische Sandkäfer hats dort

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf der Suche nach Handyempfang

Bild

Bild

Bild


So, das war ein kleiner Bericht vom der Arbeit ;)

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Rallye Tuareg in Marokko 2016

Beitrag von ALI »

Schönen Arbeitsplatz hast du da. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Rallye Tuareg in Marokko 2016

Beitrag von Highfive »

Ist ja sexy! Da hattest du ja ausreichend Sand, in Jänschwalde hats auch nicht mehr. :wink:

Sag doch mal nen paar Worte zum Hilux, Fahrwerk und so, du weißt schon ..

Schöne Bilder by the way!!

Gruss, Sören.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Rallye Tuareg in Marokko 2016

Beitrag von TimHilux »

Zu dem Lux aus Finnland?
Kann ich nicht allzu viel sagen dazu. Dicke Schlappen und Doppeldämpfersystem. Hinten ist die Ladefläche aufgesägt und ein Hilfsrahmen eingezogen, die oberen Dämpferaugen sind ca 30cm über dem Niveau der Ladefläche und der Tank liegt dazwischen.
Da steht zwar 3.0 d4d drauf aber so klingt er irgendwie nimmer :biggrin:

Bild

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Rallye Tuareg in Marokko 2016

Beitrag von Highfive »

O.K Schickes Dingen!!
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Rallye Tuareg in Marokko 2016

Beitrag von TimHilux »

Dieses Jahr findet die Tuareg in Algerien statt.
Ein weiteres Jahr ohne mich :(

https://www.youtube.com/user/rautenr/videos
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“