Ratgeber: Im Ausland drohen hohe Bußgelder

wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Ratgeber: Im Ausland drohen hohe Bußgelder

Beitrag von wolfriss »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen,

oder das man eben Geschwindigkeitsschilder ohne Sinn aufstellt. Für ein paar Meter wird irgendeine Änderung angezeigt um sie dann bald wieder zurückzunehmen. Es gibt keine Idee eines gleichmäßiges, entspannenden Fahrens.
Aber 70 durchgehend ist nicht entspannend :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Ratgeber: Im Ausland drohen hohe Bußgelder

Beitrag von thores »

Nach meinen „wilden“ Zeiten ... FRA-MUC auf der Straße unter 2h30 ... kehrte Anfang der 90er, zusammen mit einem Pick-Up und 79 direkt eingespritzten PS, die (Zwangs-)Ruhe bei mir ein! :biggrin:

Ich war dann gut vorbereitet, um die 130 1HZ-Pferde durchaus als Steigerung zu empfinden :P

Bequem wurde es, als dann bei den Alltagsfahrzeugen der Golfklasse der Tempomat Einzug hielt - seitdem würden mich auch 15km mit gleichbleibend 70km/h nicht mehr schrecken.
Viel nerviger empfinde ich die Fahrerei im Stau: kurzfristiges Beschleunigen, um dann wieder abrupt stark bremsen zu müssen, verbunden mit den Fahrzeugführern, die 10m Abstand zum Vordermann als vollkommen ausreichend betrachten, um die Spur zu wechseln und sich damit eventuell eine Fahrzeuglänge im Stau vorzuarbeiten ... :roll:

Wenn‘s mich betrifft, empfinde ich die (seltenen) Strafzettel in Deutschland schon als teuer, die anderen könnte man von mir aus ruhig wesentlich härter bestrafen ... :rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Ratgeber: Im Ausland drohen hohe Bußgelder

Beitrag von ChristianNO »

Nicht zu vergessen, dass in Norwegen auch sehr schnell eine Urlaubsverlängerung
in staatlichen Hotels verpflichtend angeboten wird.

:rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“