Reifenkauf im Internet

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

eher schlecht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von quadman »

:ka: Umziehen und Montage mache ich selbst...
Aber ich kann die Händler verstehen, wenn sie ein paar Euro mehr für "offroad" nehmen. Schiet Balgerei mit dem schweren Gelumpe :oops:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 305
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von Schnippo »

Ich gucke im Internet eigentlich nur einen Anhaltspunkt für die Preise zu haben.

Bisher habe ich die letzten 6 Sätze für unsere Autos beim FTH gekauft. Der hat immer Top-Preise
gemacht. Teils günstiger, zumindest aber im Bereich der Internetpreise. Ich hab einen Kumpel,
der macht nebenher mit Reifen. Auch der sagt mir nach jedem Preisvergleich, dass ich zum FTH fahren soll.


Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von landcruiser »

Egal ob ich die Reifen vor Ort oder im Internet gekauft habe, die Erfahrungen mit dem Montageservice sind durchweg ehr schlecht. Zum einen teils handwerklich; eins hatten sie alle gemeinsam: Abzocke bis hin zur Verarsche.

30 € pro Rad zu fordern ist keine Seltenheit. Und bei Nennung der Reifengrösse 235/85/16 noch einen Zuschlag aufzurufen auch nicht.

"Die Mwst. wird immer draufgerechnet."
"Preise gelten nur wenn sie vorher ein schriftliches Angebot haben."
"Pauschal? Wieso? Nur weils da steht? Die Wuchtgewichte gehen immer extra."
"Ventile müssen sie bezahlen, auch wenn sie ihre Spezialdinger mitgebracht haben."

Leider hat der kleine Landmaschinenfritze seinen Laden dichtgemacht.
Das gabs saubere Arbeit, faire Preise, man fasste mit an und die Rechnung wurde dann zugunsten der Taschengeldkasse der Kinder aufgerundet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von Hiasl »

xsteel hat geschrieben:Servus Hias,

Wo und fürwieviel hast du die dann montieren lassen ?
Ich hatte mal böses Erwachen mit über extern gekaufte Reifen.
Der Reifendienst hat mich damals fürs montieren sauber abgezockt.
"Preise auf der Liste gelten nur für bei ihm gekaufte Reifen"
Hat Ventile und jedes gramm Wuchtgewicht berechnet...

üblicherweise sonst: 8,- bis 10,-€, Altreifenentsorgung ca. 2,50€

@ALLE:
Wie sind eure Erfahrungen mit Reifen Montage/Kosten bei Internet-Reifenkauf und Werkstazt vor Ort ?

Gruß
Sigi



Sind noch nicht aufgezogen (kann ich auch nicht selbst), liegen neben den nigelnagelneuen Stahlfelgen in der Garage. Wird erst nächste oder gar übernächste Woche was. Werde aber berichten, was ich da noch zu löhnen habe.

Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von toyotamartin »

30€ pro Rad!
Naja mir wollte einmal einer 10€ pro Rad abnehmen---aber nur für die Demontage der Alten :rofl:

Da überlegt man dann schon ob nicht eine Reifenmontiermaschine günstiger käme..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von eberhard »

toyotamartin hat geschrieben:Da überlegt man dann schon ob nicht eine Reifenmontiermaschine günstiger käme..


...nicht zu vergessen: Die Wuchtmaschine braucht's dann auch noch... :aetsch:

Da hab' ich's besser - ich habe hier im Ort einen Freund, der in seiner Hobbywerkstatt beide Geräte hat und mir bisher diese Arbeiten gerne "fer umme" gemacht hat. Selbstredend habe ich ihm immer gerne seine "Unkosten" ersetzt. :ka:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von bandeirante »

Ich habe über "Reifendirekt" einen Montagebetrieb gesucht. War der günstigste und ist nur 100 m Luftlinie von mir weg (1500 Einwohnwer-Ort). Kannte ich nicht; ist gut versteckt. Reifenmontage immer noch 8 € komplett. Auch 16" Felgen. Da gehe ich auch hin wenn ich mal ein Lager auspressen lassen muss oder so. Netter Typ obwohl oder weil er J**pfahrer ist. Nur sein Hund mag mich nicht, aber damit kann ich leben.
Hat auch immer eine volle Hütte.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von HJ61-Freak »

Zuletzt habe ich die Reifen samt Montage immer über http://www.reifen-vor-ort.de gekauft. Aber auch dort muss man bei den Angaben zu den Montagekosten genau aufpassen, weil die Betriebe sonst gerne anfangen, Aufschläge zu formulieren. Ich schreibe denen bei der Abgabe meiner Bestellung immer haarklein rein, was ich im Angebotspreis für die Montage enthalten sehe

(Anheben des Fahrzeugs, Absenken des Fahrzeugs, jeweils 4x: Demontage der Räder einschließlich Felgenschlössern, Demontage und Entsorgung der Altreifen von der Felge, Demontage und Entsorgung der alten Ventile von Felge, Demontage und Entsorgung der alten Gewichte von Felge, Entsorgung der Altreifen, Einziehen neuer Ventile in Felge, Kosten Material neue Ventile, Aufziehen neuer Reifen auf Felge einschließlich Schmiermittel, Aufziehen des mit neuen Reifen bestückter Felge auf elektronische Wuchtmaschine, Wuchten des Rades einschließlich Anbringen der erforderlichen Gewichte, Kosten der neuen Gewichte, Abnahme Rad von Wuchtmaschine, Montage des Rades an Fahrzeug einschließlich Felgenschloß mit vorgeschriebenen Drehmoment, kein Einsatz eines Schlagschraubers)

und bitte um entsprechende Mitteilung, wenn eine oder mehrere der genannten Positionen nicht im Montagepreis enthalten sein sollten. Die Mitteilung wird vom Betrieb regelmäßig vergessen. Der Verweis auf den mitgeführten Ausdruck der Bestellung korrigiert die Preise regelmäßig auf das vereinbarte Niveau. Wenn ich Reifen für den J6 bestelle, frage ich auch den Felgenlochdurchmesser ab, weil viele Betriebe den entsprechenden Adapter für ihre Wuchtmaschinen nicht mehr haben.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von sscdiscovery »

Bei reifendirekt hab ich bis dato alle Reifen geholt und das seit vielen vielen Monden. Egal ob Fiat, BMW, LR oder Toyota.
Die bieten ja auch Montagebetriebe als Partner an.
Ok, ich kenn auch jemanden der jemanden kennt der das macht mit dem umziehen :D

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von quadman »

Mensch Florian, da gucken dich die Monteure bestimmt schräg an, wenn sie einen Auftrag á la Arbeitsplanung bekommen... :D
Ggf. noch sagen, dass sie fahrzeugspezifische Hebepunkte gemäß Hersteller nutzen und auch gleich die Ventilsitze reinigen, bevor neue Ventile montiert werden. Wenn schon denn schon :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von j8 RR »

Hallo Leute,

meine letzten Reifen 275/70 16 habe ich vor Jahren bei ReifenDirekt gekauft, die haben eine hannoversche Telefonnummer und waren die preisgünstigten.
Ich habe angefragt ob ich die Reifen abholen könne, nein, das sei nicht möglich.
Der Versand sei aber kostenlos.

Am Sonntag abend gegen 22.00 Uhr habe ich bestellt und überwiesen, nicht per Paypal, das hatte ich damals noch nicht.
Am Dienstag morgen danach, kurz vor 8 Uhr stand der LKW vor unserer Firmentür und hat 4 Reifen geliefert!
Perfekt!
34 Stunden von der Bezahlung bis zur Lieferung vor die Tür. Schneller geht´s kaum.

Aufziehen und Wuchten habe ich bei der allerseits unbeliebten Firma ATU machen lassen, nach telefonischer Anfrage bei diversen Montagepartnern und genauer Schilderung meines Wunsches.
Vier angelieferte Reifen 275/ 70 16 aufziehen auf frisch lackierte Alufelgen, ausschließlich Verwendung von Klebegewichten, auch wenn´s teurer wird...

Ich habe die nackten Felgen, sei waren frisch gestrahlt und lackiert mitsamt den neuen Reifen dort abgeliefert.
Terminwunsch hatte ich nicht, sie sollten mich in ein paar Tagen anrufen wenn fertig.

Der Anruf kam auch relativ schnell.
Meine Räder seien fertig, ich könne sie abholen, der Preis war irgendwas um die 60€ für alle vier Räder.
Es habe allerdings ein kleines Problem gegeben.
Der Lack an einer Felge sei an einer kleinen Stelle abgeplatzt bei der Montage.

Der Mitarbeiter bot mir von sich aus an, diesen kleinen Schaden per "smart repair" in Ordnung bringen zu lassen, selbstverständlich für mich kostenlos.

Nach einigen wenigen Tagen kam der erneute Anruf, die Räder sind fertig.

Was soll ich sagen, alles wunderbar.
Der Lackschaden an der Felge ist nicht zu sehen, der Mitarbeiter hat mir seinerzeit die Felge gezeigt, einwandfreie Arbeit.

Ich habe meine vier Räder auf meinen Anhänger geladen, die 60 € bezahlt und mich nett bedankt.
Das sind meine Reifenmontageerfahrungen mit ATU.

Früher gab´s sogar Starterbatteren in trocken, die wurden vor meinen Augen im Lager mit Säure befüllt. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von Der Chatte »

.

Der letzte Satz Reifen wurde von mir erstmalig übers Internet geordert. Das verlief zunächst zur vollsten Zufriedenheit.
Doch dann kam: Die Montage!
Ein grandioses Schauspiel in vier Akten. Aufgeführt von - am Anfang immerhin drei - übersichtlich talentierten Darstellern, die durchaus bemüht waren, den Eindruck von professionellen Monteuren zu vermitteln.
Doch erst als der Chefkomparse den Weg für den Altgesellen frei gemacht hatte, konnte der erteilte Auftrag, zwar nicht eben zielstrebig, jedoch zumindest erfolgsorientiert abgewickelt werden.
Aber ich war seltendoof und hab, wegen Blödheit, Klammer zu, einen Montagepartner des Onlinehändlers ausgewählt und damit den ultimativen Griff ins Klo gemacht.
Die nächsten Reifen lass ich zu meinem Freundlichen schicken. Ich hatte doch glatt völlig verpeilt, dass der ja auch bereits den einen oder anderen Pneu versorgt hat.
Aber's ist bestimmt nicht Ouzo, Pardon: Usus, dass die Vertragspartner durch den Wind sind.
Vermutlich ging's mir wie weiland Herrn Wegmann: erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Der weiter oben erwähnte Herr P. aus M. ist mir persönlich bekannt, und irgendwo hab ich auch noch 'ne Wurstdose Schnacks von ihm im Regal, und es tut mir auch ehrlich leid, seine Gewinnerzielungsabsicht geschmälert zu haben; jedoch sind zweihundertundneunzehn Kilometer einfach, einfach erheblich zuviel für die Portokasse. Sorry, isso.
Nicht die dämlichste aller Ideen wäre die folgende: Für 'n langes Wochenende ab ins Unterfränkische. Gegend, Reifen, Saure Zipfel, Schnacks und Fachsimpeln. Memo an mich: Merken!


Liebe Grüße und 'n schönes Wochenende
Christoph der Chatte



.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von akiro62 »

Super gut!
Nie Probleme damit gehabt. Meine Werkstatt des Vertrauens ist eine freie Werkstatt in der Nähe.
Vater und Sohn arbeiten da zusammen und den Vater kenne ich seit dem Kindergarten.
Schrauber durch und durch. Freut sich immer, wenn er keine Preise raussuchen muss und ich die Teile besorge :D
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von harri »

Hab die Tage bei ReifenDirekt.at die BFG MT mit M&S bestellt. :bulb:
Gibt's in Österreich noch und wurde mir auch von denen nochmals bestätigt! Sehr guter Preis. Hab noch 5% auf die 185 € Valentinstag- Rabatt bekommen. :D
Heute sind sie gekommen. Welche? Klar die mit POR Kennzeichnung!!!! :alarm: :alarm: :alarm:
Sofort angerufen und nachgefragt was das soll? Der junge Mann am Telefon meinte nur die gibt es nicht mit M&S. :ka:
Ich hab denen jetzt mal geschrieben was nun Sache ist? Warum stehen die mit M&S im Netz, warum wird mir das bestätigt und warum gibt es sie dann plötzlich doch nicht???
Ich glaub, da war ich nur gaaaanz kurz Kunde. :angryfire:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Reifenkauf im Internet

Beitrag von dergnagflow »

Ich hab' am Montag bei http://www.reifen-popgom.at/ 5 Stk. BFG AT KO2 in der Dimension 285/75 R16 zum Stückpreis von € 156,- bestellt.

Habe mir bei Reifenprofi.at einen Reifenhändler in der Nähe ausgesucht: Gümüs in 1110 Wien. Der hat bei Reifenprofi einen Preis von € 7,50 pro Reifen stehen mit dem Hinweis, dass große Geländereifen teurer sind und man anrufen soll. Habe ich gemacht, die kosten € 12,50 pro Rad.

Heute wurden die Reifen direkt an die Werkstatt geliefert, am Dienstag um 8 habe ich einen Termin.
Schauen wir mal, wie das läuft, aber insgesamt 168,50 pro Rad wäre nicht schlecht.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“