Reisetipps für Schlesien gesucht

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

thores hat geschrieben:Für die Oskar Schindler Emaillefabrik muss man inzwischen, wie im Stammlager Auschwitz, im voraus buchen und sich sogar auf eine genaue Zeit festlegen.

Das passt nicht zu meiner spontanen Zeitplanung bezüglich des Reiseverlaufs ... irgendwie schade, aber ist halt so.




Wie gesagt,

sehr eindrücklich, Kraft sollte genügend vorhanden sein.
Urlaub im eigentlichen Sinne ist das nicht.

Missen möchte ich die Erfahrung auch nicht, bin aber ungewollt ernster geworden.
Der Widerspruch lässt erkennen, dass ich damit noch nicht durch bin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Allradpitti hat geschrieben:Mensch Thomas, tolle Reise ich liebe Polen auch. Aber du bist an Jena vorbei gefahren und hast nichts gesagt? Ich hätte für dich die tollen Thüringer Bratwürste bestellt.

... ich musste doch im Vorfeld der Reise Kalorien einsparen, Alex!!! :D

Die Küche in Schlesien und Kleinpolen ist recht deftig und das Angebot ist wesentlich breiter gefächert als unsere „deutschen“ Schnitzel oder Rumpsteaks. Eher vergleichbar mit der früher üblichen Hausmannskost. Gulasch, Rouladen und Pirogen findet man meist auf der Speisekarte. Frittiert wird wenig, auch Chinese, oder Pizza & Co sind eher die Ausnahme. Klöße scheinen nach ihrer Konsistenz und ihrem Geschmack jedoch öfter einen „Tütenursprung“ haben.

Bei den Bieren bin ich bisher erfreulicherweise noch auf kein abscheuliches „Gesöff“ gestoßen, auch wenn viele Brauereien inzwischen Teil einer großen Kette geworden sind.

Aber ich prüfe weiter ... :biggrin:

P.S.: ... Kuchen kann man hier auch! Alles wie bei Oma! Ich sage nur „Szarlotka“ - ein gedeckter Apfelkuchen!
Was ich dagegen bisher an Keksen probieren konnte, war eher die Kategorie „geht so“.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von Knalimera »

Mußt im Sommer wieder hinfahren zu den lebenslustigen Polen, zB mit Freiluftjazz und gutem Essen am Martktplatz in Krakau oder eine der vielen anderen schönen Städte. Wünsch weiter interessante Reise!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von sscdiscovery »

Essen und Trinken in Polen 8)
Vielleicht hast Du ja einmal das Glück auf einer polnischen Hochzeit dabeizusein, es ist ein Erlebniss für sich.
Ich hatte zweimal geplant das Glück und einmal ungeplant. Vergess ich nie obwohl es ewig her ist.
Gutes polnisches Bier gibt es auch im gut sortiertem dtsch. Getränkemarkt. Wenn ich Tichauer sehe nehme ich meist was mit, wir leben ja im Grenzgebiet zu D.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tyskie_Br ... Design.png
Gute Schokolade gibt es von E.Wedel aus Warschau.
http://www.wedel.com/
Ich wünsch Euch noch viele tolle Erlebnisse dort

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dünenhüpfer
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Okt 2007, 14:45
Wohnort: Baar
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von Dünenhüpfer »

Hi Thomas, wir freuen uns jeden Tag auf Deinen Reisebericht, mach weiter so. Viel Spass noch weiterhin und einen guten Rutsch ins 2019. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Danke für Eure Ermunterungen ... für die Kenner: ich sitze gerade vor einem „halbleeren“ (!) Glas „Ksiazece Ciemne Lagodne“ und haue in die Tasten, was das Zeug hält :biggrin:

Weiter geht‘s ...

Freitag, 28.12.2018

Nachdem ich gestern schon einen Blick auf Krakau am Abend geworfen hatte, wollte ich das natürlich auch bei Tageslicht noch einmal tun! Der Weg führte durch das Florianstor und die gleichnamige Straße direkt zur Marienkirche. Es war zu der Zeit jedoch eine Messe, aber ich konnte mich wenigstens setzen und in aller Ruhe die Atmosphäre aufnehmen - Fotos haben sich natürlich erübrigt.

Der Markt- oder Rathausplatz ist wirklich groß, wird aber quasi durch die Tuchhalle geteilt, so dass ein „gemütlicherer“ Charakter entsteht. Wie in den meisten Cities schlägt das natürlich auch auf die Preise der Gastronomie durch. Immerhin hat Krakau wohl so viel Einwohner wie Frankfurt und auch ähnliche Preise für Speis‘ und Trank; aber schon in den Nebenstraßen wird es etwas günstiger. Egal, die Altstadt ist ein unbedingtes „Muss“, soll es dort doch so gut wie keine Zerstörungen durch die letzten Kriege gegeben haben! Und sie ist lebendig!
Ein heftiger Regenschauer ließ mich in ein uriges Kaffee flüchten und ich wurde dort nicht nur mit einem Kawa Latte über das Wetter hinweggetröstet, sondern auch von einem gedeckten Apfelkuchen, Szarlotka, der nicht nur warm gemacht wurde, sondern auch umlegt war von Melone, Trauben und Granatapfel - mal was anderes!

Mein geparktes Auto erreichte ich dadurch etwas verspätet, was offensichtlich sofort zu einem „Knöllchen“ geführt hat. An dieser Stelle gleich eine Frage an die Voll-, Halb-, oder Viertelpolen: kann man das ignorieren, oder ist zahlen angesagt. Zumindest lege ich weder auf die Mehrkosten durch eine Eintreibung in D Wert, noch möchte ich bei der nächsten Einreise ins „Büro“ gebeten werden.

Nach dem Rynek geht‘s nun in Richtung Wawel. Auf eine Innenbesichtigung verzichtete ich jedoch, mangels Interesse und auch wegen des Touristen“gewusels“!
Dafür gönnte ich mir noch einen Gang über den „Stary Kleparz“ eine Art polnischer Wochenmarkt und erwarb 100g geknackte Walnüsse für 2,50PLN.

Jetzt stand das ersehnte „Museum des städtischen Ingenieurwesens“ auf dem Plan. Ich bekam sogar einen Parkplatz fast vorm Eingang, zog ein Parkticket für 2 Stunden und zahlte den Eintritt von 15PLN.
Am Eingang zur ersten Ausstellungshalle hing dann ein Schild, dass hier wegen Umbauarbeiten geschlossen wäre, man sich aber freut, demnächst mehr als die doppelte Fläche zur Verfügung zu haben. Na super! Dann gab es noch die zweite Halle mit ein paar Trambahnen, für deren Besichtigung ich etwa 15 Minuten benötigte. Die dritte Halle war wohl mehr für Kinder gedacht, mit Anfassexperimenten und Ähnlichem.

Mein Parkticket wollte ich dann noch dem wartenden Nachfolger vererben, aber der hatte irgendwie über Internet „pauschal“ ??? gebucht.
Spontan generierte ich ein Ersatzprogramm: gestern war ich in der Altstadt an einer „Bierhalle“ vorbeigekommen ... ein Bockbier bitte!
Es dämmerte schon wieder als ich mich in die Rushhour Richtung Hotel begab.
Unterwegs wurde noch eingekauft: Baguettebrötchen und Kreppel beim Bäcker, sowie „Szynka“ bis ich „Stop“ sage, vom Metzger - es wurden genau 98g!

Inzwischen habe ich von einer großen Luftfahrtausstellung auf einem alten Flugplatz ostwärts von Krakau gelesen ( http://www.museums.krakow.travel/de/mus ... fahrt.html ), das wäre noch etwas für morgen und den Besuch der Holzkirche in Svednica versuche ich in die Rückfahrt zu integrieren.

Vom Besuch der Wallfahrtstätte Tschenstochau an den Weihnachtstagen wurde mir übrigens abgeraten. Ich hätte kaum eine Chance dort einen Platz für die (Pflicht-)Führung zu bekommen.

Zusammengefasst in wenigen Worten: Krakau sollte man gesehen haben!


Fotos:
Krakau, Rynek
Dateianhänge
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barbakan_(Krakau)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barbakan_(Krakau)
110FE32D-614D-4C24-9A17-F774B74C781D.jpeg
6CD45D6F-65BC-4A27-8D49-F621E66552F9.jpeg
781D25C4-EEB1-4F34-A80E-26F5747D07BE.jpeg
3BE0F7DA-0108-49BE-8111-165DE1E716D2.jpeg
Zuletzt geändert von thores am Sa 29. Dez 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Krakau 2
Arkaden der Tuchhalle und Café:
Dateianhänge
AB6E9CF0-2D65-498B-A062-CF5A336E925D.jpeg
C93E9175-7B71-4CEF-B34A-C4D50424E924.jpeg
E1582CBA-112E-46EB-B1CD-8DC448295D36.jpeg
ABD0239B-98C5-4B62-89D4-C110134A0F22.jpeg
16081D71-209F-4CE4-A1AC-EF535F9FD6A5.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Straßenkünstler
Dateianhänge
90775ECF-7CE3-43E0-BE2E-CF213D613FA4.jpeg
ACD6A090-61A9-4235-8647-A04E6FA54786.jpeg
DC449476-CEE0-40CA-BA3C-79AE48BF0557.jpeg
2E647603-583F-4DD8-8634-0C61AD9F8AC1.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von sscdiscovery »

Knöllchen können auch in D vollstreckt werden, es gibt eine Bagetellgrenze von 70 Euro.
Das aber incl. der Vollstreckungskosten. Da bist Du bei einem 10 Euro Ticket schnell dran.
Ich würd zahlen innert der Frist und gut.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Krakau 3
Altstadt, Markt, Wawel, Verkehrsmuseum:
Dateianhänge
AC909B62-26A6-436B-99C8-B5FB992BBFAE.jpeg
5EB2BF3C-FAB4-404F-AB17-A745514BF0ED.jpeg
413B6409-F1DA-44F2-81DC-1228D863A527.jpeg
23DC3261-7B98-4658-8A3F-BB881CD5D6DA.jpeg
8E310741-1821-442A-8B9F-33072A9CFC98.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Krakau 4
Alternativprogramm :wink: und modernes Krakau nebst einem Bahnhof

Auf die nicht so schönen Häuserfotos habe ich diesmal verzichtet :biggrin:
Dateianhänge
9590936B-870C-4951-8890-1C9C3468093B.jpeg
ED00F683-A7E0-4ABC-A077-52E9FF288950.jpeg
90820DD4-2161-4FD2-8697-6B6C20378567.jpeg
33D260CB-80E4-457C-B4E1-C875724228E0.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von karrizek »

Applaus, Applaus, Danke für deinen Bericht, ich bleib dran.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Jaja, die alten Vorurteile ... :lol:

... jemand Bedarf an einer rostfreien Ford Mondeo Rohkarosse - säuberlichst von allem Beiwerk befreit, mit Ausnahme einer kurzen PVC Benzinleitung und der Heckklappe?

Oder ein gut erhaltenes Fahrrad, fast komplett, mit Schloss - als Bundle mit einem Stück neuwertigen Zaun?

Beides abzuholen in Krakau, kein Versand!
Die Karosse Nähe Luftfahrtmuseum und das Fahrrad vorm Inter House Hotel

Bitte eine kleine Spende an den Netzmeister nach Belieben ...

:biggrin:


P.S.: An der Karosserie war wirklich kein weiteres Teil mehr dran, kein Gummi, kein Stopfen, keine Schraube ... :shock:

Und wegen der kleinen Beule, macht Euch keine Gedanken, das kann Wolli gegen ein überschaubares Entgeld bestimmt schnell zurecht dengeln ... :bulb:
Dateianhänge
48D9C597-DAFE-45C6-B48F-0BB4D05FC518.jpeg
193FEF37-6B22-4E9C-B3B1-A9367D055CD3.jpeg
Zuletzt geändert von thores am So 30. Dez 2018, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Aber Spaß beiseite ...

Trotz Aufenthalt in den Städten, besonders natürlich auch dort wo viele Touristen sind, toi toi toi, es ist nicht weggekommen! Das Risiko sehe ich nicht höher, als in vergleichbaren deutschen Städten.

Aber das will ich auch unbedingt erwähnen:

Ich ließ bei einer Abreise mein IPad versehentlich im Zimmer liegen, ging dann noch ans Frühstücksbüffet und saß noch einen Moment im Auto, um das nächste Ziel ins Navi einzugeben ... da kam der junge Mann von der Rezeption angelaufen und brachte mir das Tablet nach!

Alle Achtung! :unwuerdig:

Auch beim Geldwechseln oder beim einkaufen, wenn ich etwas unbeholfen bin, die auf polnisch geforderten Beträge zu bezahlen, habe ich a) immer einen korrekten Preis bekommen und b) teilweise, bei Fehlern meinerseits, auch mehr Geld zurück bekommen, als ich eigentlich erwartet hatte.

Das ist nicht in jedem Reiseland so!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von sscdiscovery »

Warum fällt mir das dazu ein :rofl:

https://www.dailymotion.com/video/x2yeg91

Gruss
Steffen

Ich kenn das von Italien, vor Jahren vergessen beim Auto auf dem Parkplatz die Scheibe hochzumachen.
Plötzlich, ich war schon ein paar Meter weg vom Auto, stand ein junger Bub hinter mir und hat mir das gesagt.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Reisetipps für Schlesien gesucht

Beitrag von thores »

Samstag, 29.12.2018

Um es in der Einleitung vorweg zu nehmen, der Tag verlief anders ...

... mit dem Frühstück fing es an! Gestern gab es leckere Würstchen, die so richtig nach Schinken schmeckten (ich hoffe mal nicht, dass dies einer beigemischten Tüte von P&G entstammt!) und ich freute mich schon drauf. Aber an gleicher Stelle des Büffets waren nun angebratene, warme Blutwurststückchen mit Zwiebeln. Normalerweise hätte ich da einen riesen Bogen drum gemacht ... aber heute war ja alles anders!
Es war übrigens eine Grützwurst und in Verbindung mit dem Rührei ausgesprochen schmackhaft!

Gestern hatte ich ja bereits entschieden nach der ersten Museumspleite einen zweiten Versuch mit der Luftfahrtausstellung zu machen. Es war (für mich) der absolute Hit!!! Wäre nicht wieder der Regen gekommen, der mich von der Außenfläche in die Hallen trieb, hätte ich dort sicherlich einen guten halben Tag zugebracht! - ... alleinschon wegen der kleinen Schrift auf den Infotafeln!!!
Aber Spaß beiseite man hat sich dort alle Mühe gemacht, von den Anfängen des letzten Jahrhunderts bis zu seinem Ende, ein nettes Depot zusammenzustellen. Meist wurde auch die Herkunft des jeweiligen Objekts und deren spezifischer Einsatz beschrieben ... Hammer!!!

Aus meiner Luftwaffenzeit waren mir natürlich die in Deutschland geflogenen Typen plus die amerikanischen bekannt, die Warschauer-Pakt Modelle von Bildern oder Zeichnungen und vielleicht hier und da noch etwas französisches, belgisches oder skandinavisches.
Stunden oder besser Tage hatte ich damals in einem Simulator der Fiat G91 zugebracht, bis ich es mal geschafft hatte nicht nur abzuheben, sondern auch wieder heil aufzusetzen ... seufz!

Erst später in Speyer/Sinsheim sah ich dann auch mal was alles von der NVA übernommen wurde.

Interessanterweise hat Polen über irrwitzige Wege auch westliche Flugzeuge in die Hände bekommen. U.S. Maschinen, die in Vietnam eingesetzt waren, danach an Thailand verkauft wurden, um später in Polen zu fliegen.
Auch hatten sie die Genehmigung für einen Lizenzbau der DC-3. Eine Lockheed F105 war mit „Polish Fighter“ bemalt. Sie wurde von einem Amerikaner mit polnischen Wurzeln geflogen, der seinen „Arbeitsplatz“ individuell beschriftet hat.

Aber ich hör’ jetzt auf ... sonst liest ja keiner mehr weiter ... !

Dass ich Eure Hinweise sehr Ernst nehme, zeigt die Tatsache, dass ich doch noch zu Schindlers Fabrik, ins Judenviertel gefahren bin. Aber, beim besten Willen, mich da eine Stunde oder länger in die Schlange, die bis weit auf die Straße reichte, zu stellen, um mir dann vermutlich ein „sorry“ anzuhören ... nein danke. Dafür bin ich zu alt.

Fast hätte ich‘s vergessen zu erwähnen: ich wurde heute gezwungen statt abends schon mittags zu essen! Und den Zwang löste das Schild „Bar Mleczny“ (Milchbar) aus; hatte ich doch schon einiges darüber gelesen. Man dürfe dort vieles erwarten, nur keinen Milchausschank!
Mit meinen Worten würde ich es so beschreiben: eine gelungene Mischung aus Kantine und Garküche mit Hausmannskost zu günstigen Preisen und Selbstbedienung.
Es war dort sauber, die Bedienung freundlich und es wurde richtig gekocht (kein convenience food in der Mikrowelle oder Konvectomat erhitzt!). Ich hatte ein Schnitzel in Eihülle aus der Pfanne, frisch zubereitet, dazu selbstgestampfte Kartoffeln und Kraut - hat prima geschmeckt und rund 4,-€ gekostet. Einziger „Irrtum“ war der Milchkaffee ... Basis war Nescafé oder irgendein Derivat. Pfui Teufel ...

Ich weiß natürlich nicht, ob mein Urteil auf alle Milchbars zu übertragen ist, dort war es jedenfalls so! Ich würde jederzeit wieder in eine gehen ...

Nächstes Ziel war nun die Salzmine in Groß Salze. Schon fast einen Kilometer vor dem Eingang wurde heftig gestikuliert, dass man auf diesen(!) Parkplatz fahren solle, aber ich reagierte erst, als ich schon einen Förderturm in der Nähe sah - aber auch das war noch viel zu früh!
Im Vorfeld hatte ich versucht die Besichtigung mit der Nutzung des Lifts geregelt zu bekommen, aber als Antwort erhalten, dass ich dies doch vor Ort machen soll. Es schien ziemlich kompliziert zu sein. Als ich dann am Ticketshop ankam traf mich der Schlag! Da war ja die Schlange an der Schindlerfabrik „Kindergarten“ gegen! Nö ... das habe ich mir nicht angetan, zumal ich vor etwa 2 Jahren erst in der spektakulären und riesigen Salzmine von K+S in Merkers (Osthessen) war.
Ich hab‘s also verschmerzt, lag ich doch mit meinem Zeitplan sowieso etwas zurück.

Den Ausklang sollte eine Übernachtung im Partnerstädtchen meines Heimatorts „Kazimierza Wielka“ bilden. Über Land fuhr ich etwa 50 Kilometer in den Nordosten Krakaus. Die Suche nach „Noclegi“-Schildern war nicht erfolgreich, so fuhr ich ins Rathaus um dort vielleicht von einem Tourist Office Hilfestellung zu bekommen. Aber das Rathaus war Samstags leer nur ein (netter) Pförtner anwesend. Er malte mir zwei Skizzen, wo ich hinfahren könnte. Das eine war ein teurer Wellness und Spa Tempel, das andere geschlossen. Also Plan B: booking.com.
Aber auch dort gab es nur ein Angebot, dessen Kritiken mich nicht überzeugten.

Plan C war nun: einfach auf der Tour ein Stück weiter zu fahren und so befinde ich mich jetzt im Hotel Horyzont in Rzeszwo für 90,-PLN incl. Frühstück.



Hatte ich eigentlich schon von dem Luftfahrtmuseum berichtet ... ???
Dateianhänge
E8A15905-3198-4060-BD1B-BBF612F3D8FC.jpeg
125C74F2-DB8C-46CC-A245-44117408DA7C.jpeg
97774EAF-629F-4DF2-81C7-865C517F6C60.jpeg
51C01587-AB07-43D1-A6CF-FF7D7FF70CE1.jpeg
D4E6FC78-E9D1-4E10-8291-14FC30976D12.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“