Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

1996 - 2001
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja find ich auch, der sieht korossionsmäßig absolut super aus !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich glaub ja, dass der auf der Seidenstrasse nach Europa gebracht wurde, eine einzige Schiffspassage und die Dinger sind fürs Leben gezeichnet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Georg70 »

8284B19E-CC1C-4AD2-9085-64A368829541.jpeg
A4F51E20-CA3C-4103-9013-341235125C73.jpeg
40E6E179-B902-4A32-B1D8-36AFB88AA3D2.jpeg
07B057B2-19E2-40B3-B4E1-FFCDC5AB5336.jpeg
1D7E3D61-EE36-45F0-B4CA-9AA9DAD0C4C5.jpeg
5CD5B0FE-3B9F-4B03-9A69-07F8335A4CF3.jpeg

2. Durchgang TimeMAX PAINT REPAIR Grau, dann kannst beim 3. Anstrich besser sehen, wo du noch nicht warst. :biggrin:

Ob Timemax jetzt das Produkt, der Produkte ist, wird sich zeigen. Farbe wird mit Pinsel aufgetragen und zum Schluss, wo der Pinsel nicht hinkommt, Spraydose. :wink:

Der 9er kommt ja aus der Schweiz, 1. Hand und ich glaube, der hat keinen Winter gesehen und wenn doch, Salzfrei? :ka:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Georg70 »

bekanntesten schlimmsten stellen

:shock:
Wo soll ich denn mal schauen :roll:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von HMMWV »

Ich habe Fotos von den stellen an meinem J9 gemacht. Wie bei mir üblich krieg ich sie aber hier nicht ins forum gestellt.

Wobei ich. Mir nicht im geringsten vorstellen kann, dass deiner dort rostig sein sollte...... So gut wie der Rest aussieht.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von HMMWV »

Vielleicht klappts jetzt.
Dateianhänge
15862573471771.jpg
15862573472102.jpg
15862573472263.jpg
15862573473874.jpg
15862573477995.jpg
15862573478176.jpg
15862573478687.jpg
15862573478838.jpg
15862573479229.jpg
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wolltest du uns die durchgerostete Dieselleitung als Bilderrätsel aufgeben, umrahmt von der Mutprobe: wer findet das dünnste Rahmenblech, ich würde (nicht zu kleine) Maßnahmen ergreifen!

XSUNDBleibn Andreas

PS trotzdem danke für die richtigen Bilder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Tömme »

Klasse, danke für die Bilder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von HMMWV »

@ der mit dem Baum Tanzt: neiiiin mann!!!!! Kein bilderrätsel, wir haben trotz Scheiss corona voll stress in der Werkstatt, über Mittag habe ich meine räder gewechselt, dann kam mir das Thema hier in denn Sinn, dachte, ja machst mal paar Bilder und stellst die ins forum, scheisse, geht wieder nicht mit hochladen, dann Mittag gegessen, dann kam mir die Bilder Verkleinerung app in den Sinn, dann während dem Kaffee trinken noch die Bilder hochgeladen und Zack....... Schon steht der nächste pensionierte wieder am der Scheibe im der Werkstatt und klopft... Weiter geht's mit dem stress..... Im nächsten Leben werde ich alles, aber NICHT WIEDER SO EIN BEHINDERTER AUTOMECHANIKER!!!!!
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Georg70 »

:biggrin: danke für die Bilder, hast aber recht, schaut bei mir etwas schöner aus :roll:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Georg70 »

Hier mal wieder aktuelle Bilder, bin froh wenn der Quälkram fertig ist, schön ist anders :D
Dateianhänge
E0364064-3855-42A9-B216-7C3F158E36BE.jpeg
6C07C66F-335F-46C0-9171-6ED79EF36D9B.jpeg
Wahnsinn 3x und immer noch nicht alles getroffen, :(
Wahnsinn 3x und immer noch nicht alles getroffen, :(
F87ED0F5-931B-4F32-8454-2A65E414243D.jpeg
88B65926-8F68-406E-8EB0-3D253F742EEA.jpeg
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von HMMWV »

so, nach dem ich meine seele wieder etwas beruhigt habe:

zu den bildern wollte ich natürlich noch etwas schreiben. zeit fehlte aber .
auf jeden fall wäre das loch in der stossdämpferaufnahme (hinterachse bei dämpferbefestigung oben) links und rechts wichtig. das ist immer verstopft mit dreck.
im angehängten bild mit weissem pfeil markiert.

die rostvorsorge , da gehen die meinungen ja auseinander.
was ich bei meinem j9 gesehen habe über 6 jahre und 100`000 km.......so sichtig nützt nichts wenns schon rostig ist.
die besten erfahrungen machte ich mit hohlraumwachs. das bremst den rost auf jeden fall.
auf jeden fall würde ich deinen noch so toll erhaltenen j9 unbedingt hohlraumen.
(ist natürlich eine atomare schweinerei und alles klebt)

und im winter konnte ich echt zusehen wie die karre immer weiter gammelte. ohne witz! ( ich hatte meinen ca 4 mal im jahr auf dem lift und sah mir immer alles genau an, kleiner knall von mir)


an meinem kzj95 mache ich nix mehr. der hat sein leben hinter sich. ich fahre noch bis ich weiss was ich kaufen will oder bis es etwas von den defekten teilen komplett zerreisst. er fährt nun doch schon recht lange "defekt". :rofl: :rofl:
unser export händler wartet schon sehnlichst darauf :beeschbiggrin: :beeschbiggrin:

wie "der mit dem baum tanz" ja richtig gesehen hat, ist der rost bei mir schon ordentlich fortgeschritten und die stelle der dieselleitung ist schon ca 5 jahre rostig. aber noch nicht undicht. ich spraye da nur jedesmal etwas fettspray hin wenn ich den bock euf dem lift habe.
Dateianhänge
stossdämpferaufnahme.jpg
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Georg70 »

Danke für den Tipp, Hohlräume kommen ganz zum Schluss, Türen und Karosserie mach ich selbst, Rahmen usw. wollte ich machen lassen, ist mir glaube zu viel Schweinkram.
Federn und Dämpfer kommen auch noch neu, dann schaue ich noch etwas genauer hin, wegen Rost.
Richtigen Winter, wird die Karre nicht zu sehen bekommen
:biggrin:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Mach bei dem Zustand zuerst eine Innenreinigung mit viel Pressluft, weil am Rahmenboden lagert sich immer Sand und Dreck an. Wenn du da drauf Hohlraumzeugs einbringst, so baust du richtige Rostnester, die nicht mehr austrocknen. Nach der Reinigung an allen äußeren Löchern originale Stoppeln einsetzen, die aber erst ab Modellgeneration 2010 und jünger bei Landcruiser und Hilux unter Frame, Plugs&holes angeboten werden, inzwischen sind die bei Neufahrzeugen Standard. Die Ablauflöcher der hinteren Stoßdämpferbleche sollten auf min 10mm aufgebohrt werden, dann kann nicht jedes Splitkorn einen See und dem Blech erzeugen.
XSUNDBleibn Andreas

Grad gelesen:Federn hinten gibt’s oberhalb Gummikegelfedern, die haben einen vulkanisierten Stahltopf , der üblicherweise voll mit Erde steht, ich hab darin eine PET Flasche mit Pu Kleber verewigt, seither trocken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Georg70 »

Ok, danke :wink: werde da mal reinlangen, Obwohl der nie richtige Gelände gesehen hat :ka:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mike_Tirol
Beiträge: 232
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
Wohnort: Tirol

Re: Renovierung vom J95 mit ein paar Fragen?

Beitrag von Mike_Tirol »

HMMWV hat geschrieben:@ der mit dem Baum Tanzt: neiiiin mann!!!!! Kein bilderrätsel, wir haben trotz Scheiss corona voll stress in der Werkstatt, über Mittag habe ich meine räder gewechselt, dann kam mir das Thema hier in denn Sinn, dachte, ja machst mal paar Bilder und stellst die ins forum, scheisse, geht wieder nicht mit hochladen, dann Mittag gegessen, dann kam mir die Bilder Verkleinerung app in den Sinn, dann während dem Kaffee trinken noch die Bilder hochgeladen und Zack....... Schon steht der nächste pensionierte wieder am der Scheibe im der Werkstatt und klopft... Weiter geht's mit dem stress..... Im nächsten Leben werde ich alles, aber NICHT WIEDER SO EIN BEHINDERTER AUTOMECHANIKER!!!!!


Ich glaube Du brauchst mehr Farbe im Leben :-)

so wie hier:
Bild

Mfg
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“