Reparaturbleche BJ45

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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12HT
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Re: Reparaturbleche BJ45

Beitrag von 12HT »

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Hi Nico,
du solltest offiziell die Stärke nehmen die der Rest hat, also 0,8 oder 1mm.
Ich hab mir allerdings am J6 enorm das Leben erleichtert mit 1,5er Tiefziehblech.
Habe alles stumpf verschweißt und nix gepunktet, das ging deutlich leichter mit etwas mehr Futter.
Biegen kannste das Tiefziehblech eh wie Butter.
Man sagt aber das es nur 6-8 Wochen weich wäre, danach verhärtet es langsam.
Also drauf achten das du frische Ware kriegst. Ob was dran ist weiß ich aber nicht.
Ist aber nur meine pers. Meinung bevor ich hier wieder verhackt werde.

Gruß Markus

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marks_BJ42
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Re: Reparaturbleche BJ45

Beitrag von marks_BJ42 »

12HT hat geschrieben:....
Man sagt aber das es nur 6-8 Wochen weich wäre, danach verhärtet es langsam.
....Gruß Markus


So in etwa ist es.

Es ist nicht einfach wirklich 'frisches' Blech zu bekommen. Evtl über den Stahlwarenhandel bestellen.
Das Problem ist meisten die Menge. Betriebe die große Mengen Blech verarbeiten haben frische Ware.
Ist vielleicht den Versuch wert mal bei so einem Betrieb nachzufragen, wenn du so einen kennst.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

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12HT
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Re: Reparaturbleche BJ45

Beitrag von 12HT »

Also mein STahlfritze hat von sich aus gesagt das kommt immer frisch, das wird bestellt.
Nach ein paar Tagen wars dann da. Hat gut funktioniert.
Obs wirklich frisch war kann ich nicht sagen :-)

Gruß Markus

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