Restaurants/Speiselokale

Alles rund um die Reise
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Thomas
In Wien war das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Eissalon Tichy http://www.gastroweb.at/tichy-eis/

@all
Super dass ihr hier wieder mal was reinschreibt. Jetzt muss ich nur mein Versprechen halten und die Tabelle auf Stand bringen! :D

Nachdem ich vergangene Woche Segeln war ein etwas anderer Restaurant-Tipp: die "Konoba Piccolo" auf Vela Smokvica am Südende der Kornaten. Sehr gutes und nettes Restaurant mit toller Lage. Aber halt nur auf dem Seeweg erreichbar. Die in der selben Bucht befindliche "Konoba Mare" bitte meiden. Teurer Nepp!!

http://www.nautica.hr/kornati.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kitegenosse
Beiträge: 151
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von kitegenosse »

Letztes Wochenende im Elsass (bei Strassbourg) entdeckt:

Le Bistro des saveurs, Obernai

Super leckerere, Regionale Kueche , mniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam :biggrin:

die haben zwar keine Website, aber einen Eindruck vermittelt folgender Blog -Eintrag:

http://secretsepicure.blogspot.com/2009 ... veurs.html
discover the world... http://www.globe-trotters.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von Bondgirl »

http://www.eisaldo.de/Home/1,000000011601,8,1

UNGLAUBLICHE Eiskarte und sehr sehr lecker Eis in Bad Wurzach! Entdeckt auf dem Heimweg vom Bodenseestammtisch 8)
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
wer gerne schwäbisch ist, im Unterland in Lauffen/a.N.

http://www.daechle-lauffen.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
afritrotter
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2011, 11:10

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von afritrotter »

Hallo , ich bin aus Namibia und seit Jahren Reisleiter, da kommt man ab und an in ein paar kneipen.
die moechte ich euch nicht vorenthalten
Gruss aus Windhoek
Afritrotter

Windhoek: www.joesbeerhouse.com
Andy's Pub, SamNujoma drive, Richtung Hosea Kutako Airport Spezialitaet Currywurst Pizza!!!
vorher O'Portugal und Luigi and the fish

Swakopmund: Western Saloon, Spezialitaet, Pizza und Seezunge auch super STeaks
Swakopmund Brauhaus und Kuecki's Pub, deutsche und lokale Kueche

Victoria Falls, Zimbabawe: Boma restaurant, abends von 19:00-22:00h eine dreistuendige Dinnershow, buchen !!
Mama Africa im Ort, super Sambesi bream, taeglich lve Music

Dar-es-Salaam:http://www.owillies.com/default.aspx, typisches Irish pub mit tollem Blick fuer sundowner
dei Q-Bar ist auch empfehlenswert

Kampala: Face2 grosser Biergarten mit super SPanferkel am Grill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von DerAustralier »

Letztes WE zum Mittagstisch und Kaffee getestet:

Deutschland - Bayern - Eichstätt im Altmühltal:

Restaurant Café im Paradeis
Marktplatz 9
85072 Eichstätt
Tel. 08421/3313
http://www.cafe-im-paradeis.de

Mitten in der barocken Altstadt, Küche von gutbürgerlich bis gehoben, sehr leckere Kuchenauswahl, grosse Portionen, schneller und freundlicher Service.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von LC7 »

Wir holen den Fred mal wieder hoch:

Unsere Favoriten in unserem direkten Umkreis (Bergisches Land) und noch dazu an historischer Stätte des Altenberger Dom´s:

Gaststätte Küchenhof http://www.gaststaette-kuechenhof.de/40573/home.html
Besonders zu empfehlen: Die Terrine Kartoffelsuppe mit Wursteinlage und Röstzwiebeln und jeden Freitag und Samstag die frischen Reibekuchen!

Hotel-Restaurant Wißkirchen http://hotel-wisskirchen.de/odenthal-startseite/
Super lecker: der "Pillekuchen"!

Parkplätze für Eure Taxen und Luxe gibt´s übrigens ausreichend! Ringsherum gibt´s noch für die nicht allzu fußfaulen tolle Wanderrouten.

Liebe Grüße
Karin und Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von RobertL »

Sehr empfehlenswert in St.Julians/Sliema auf Malta: das Fresco's http://www.frescosmalta.com/

Lecker Pasta & Pizze mit schöner Aussicht und sehr netter Bedienung. Gute Weine und Strongbow Cider, wie fast überall auf Malta!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schelmer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 22:02

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von schelmer »

Hi,

ich hätte hier mal eine umgekehrte Frage. Und zwar bin ich demnächst auf einer Tour in den Benelux-Ländern unterwegs. Ich würde da natürlich auch gerne mal was essen gehen. Ich selbst bin ein großer Fan asiatischer- experimenteller Küche so wie zb imMongo's. Weiss jemand ob es in einem der Nachbarländer im Westen auch vergleichbar experimentelle Restaurants gibt die es sich lohnt aufzusuchen? Ansonsten müsste halt zwischendrin mal ein kleiner Abstecher ins Rheinland sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von Bondgirl »

http://www.pizzeriacolumbia.it/

Supergute Pizza im Tagliamentotal
Die Einrichtung ist so harter Tobak dass man es schon wieder gesehen haben muss :bulb: 8)
Kitsch as Kitsch can!
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von Feldi »

Bondgirl hat geschrieben:Die Einrichtung ist so harter Tobak dass man es schon wieder gesehen haben muss :bulb: 8)
Kitsch as Kitsch can!


Der Tempel wurde erst unlängst umgetauft, hieß früher Puder-Rosa-Ranch und wurde von einem gewissen Winnetouch geführt. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von Pacmann »

Hallo,

Wenn Ihr mal in Brüssel seid dann könnt Ihr ruhig hier vorbeischauen:
http://www.labonnehumeur.be/page.asp?docid=44622&langue=FR

Deco ist in den 50ern stehen geblieben und das soll auch so bleiben.
Croquettes crevettes und eine vernünftige Portion Miesmuschel bringt wieder jeden auf Trab.

Ach ja...und Pommes natürlich...aber die braucht man in Belgien ja nicht zu erwähnen. Bessere sind schwer zu finden.

Bon appétit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von TimHilux »

Na dann will ich auch mal:
Die besten Rippchen der Welt :D in der Gaststätte Priesteregg bei Leogang Österreich.
Wir sind da einmal im Jahr und es ist immer ein Highlight des Urlaubs.
Vorher anrufen, sind immer recht voll - Rippchen satt - die fallen fast schon alleine vom Knochen.
http://www.priesteregg.at/de/gasthaus/s ... taeten.php
Gemäßigte Outdoorklamotten sind ok - mit schlammigen Gummistiefeln kommt ihr ggf nicht rein aber das ist ja bei sehr vielen Restaurants so - die haben, denke ich, auch nur abends auf...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von Bergler »

Ich war grad mal wieder essen und muss es einfach weiterempfehlen:

Pizzeria Babylon, Tschechien, Babylon direkt an der Straße zwischen Ceska Kubice und Domazlice. Es hat eine große überdachte Holzterasse/Balkon und ist sehr rustikal eingerichtet. Aber essen kann man da - echt der Wahnsinn. Heute habe ich einen Rinderrostbraten mit Butterkartoffeln gegessen + ein großes Bier. Meine Tochter hat eine Hühnersuppe und Schweinefiletmedaillons mit Spargel und Stampfkartoffeln gegessen + 2 Eistee. Das Essen ist wie bei meiner Großmutter: Es ist noch richtig mit Liebe gekocht. Oder kurz: Für normales Essen kenne ich kaum ein besseres Restaurant. Gekostet hat das gesamte Essen und Getränke für uns 22 Euro.

Die Pizzen sind auch riesig und sehen lecker aus. Es kommen viele grenznahe Deutsche, um dort immer wieder zu essen. Ich habe da auch schon ein fantastisches Wienerschnitzel (natürlich Kalb) mit Preiselbeeren und Stampfkartoffeln gegessen; war mir aber heute zu viel.

Und auch schön: Man kann in Tschechien noch im Restaurant rauchen.
In googlemaps die Koordinaten eingeben: 49.397859,12.859521
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von tabarca »

Bergler hat geschrieben:...Und auch schön: Man kann in Tschechien noch im Restaurant rauchen...


Schön aber nur für Raucher, gelle? ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Restaurants/Speiselokale

Beitrag von der-mali »

schelmer hat geschrieben:Hi,

ich hätte hier mal eine umgekehrte Frage. Und zwar bin ich demnächst auf einer Tour in den Benelux-Ländern unterwegs. Ich würde da natürlich auch gerne mal was essen gehen. Ich selbst bin ein großer Fan asiatischer- experimenteller Küche so wie zb imMongo's. Weiss jemand ob es in einem der Nachbarländer im Westen auch vergleichbar experimentelle Restaurants gibt die es sich lohnt aufzusuchen? Ansonsten müsste halt zwischendrin mal ein kleiner Abstecher ins Rheinland sein.



Hoffentlich nicht zu spät für Deine Reise:

DIE LANGE MUUR - Chinesiches Büfett
Wijenweg 101
6446 AJ Brunssum
Niederlande
(0031) 45 - 523 2023
http://www.wokdelangemuur.nl

nähe Maastricht / Sittard, Zuid-Limburg, gleich hinter der Grenze bei Aachen.
Werktags Büfett ca. 16,50 Euro, Wochenende ca. 18,50 Euro
Mit Live-Kochen. Sushi, Dessert, alles, was das Herz begehrt.
Ist schon 5-6 Jahre her, aber wie waren damals 2-3x im Monat dort, als wir in der Gegend gewohnt haben.

Highlight: Geburtstagskinder bekommen , wenn man es dem Wirt sagt, eine kleine Überraschung, während das Licht ausgeht und die Kellner mit Kerzen am Tisch ein kleines Happy-Birthday-Lied singen; das kann an einem Abend ein paar Mal passieren und das eingeladene Geburtstagskind, das von dem Brauch nichts weiß, ist wirklich baff.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“