Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
lostinspace369
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 14:24

Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von lostinspace369 »

Moin liebe Gemeinde,

gebt mir mal einen Tipp. EIGENTLICH finde ich die Pioneer Plattform ungemein praktisch und sie ist stabil. ABER optisch bin ich mir unsicher. Die einzige, die passen würde ist 928 mm lang, das ist gut für den Extra Cab.

Aber sie ist 1426 mm breit. Da ragt sie schon an die 15 cm an beiden Seiten über das Dach hinaus. Ich hab schon irgendwelche Platten auf Dach gelegt, um die Breite zu simulieren, aber mir fehlt die Vorstellung. Hat jemand vielleicht eine Plattform in ähnlicher Breite auf dem Hilux und kann mal ein Bild einstellen ?

Für diejenigen, die das Schächtele kennen. Das ist mein Fahrzeug. Hinten ist eine Kabine drauf, die noch etwas breiter ist. Von daher könnte das doch passen.

Kritische und zustimmende Meinungen werden gerne gehört.

Gruß

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von quadman »

Moin.

Das geht doch gar nicht. Bei 1250mm ist optisch Schluß in der Breite. Das ist aber mein Geschmack.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von mario_ca »

123 cm breit ist das Maximum.....

Hab das probiert mit 137 cm. Das steht zu weit über, sieht nix sus, und es tropft dir in die tür beim aufmachen....

Wenn du mehr bilder brauchst kann ich dir welche machen.
Dateianhänge
IMG_1004.JPG
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von quadman »

Bild
1250x1000



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hardman
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:03
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von hardman »

Hallo

Ich hab auf meinem Fahrzeug den gleichen
Dachträger. Den Rhinorack kann man ohne
Probleme in der Breite kürzen. Die seitlichen
Längsträger sind geschraubt. Einfach abbauen
Und aufs entsprechende Maß absägen. Hab ich so
gemacht, da mir der Überstand auch zu viel war.
Meinen hab ich auf jeder Seite um 6 cm gekürzt.

Gruß Dominik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lostinspace369
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 14:24

Re: Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von lostinspace369 »

Danke Leute für Eure Rückmeldungen. Wenn man einen Wunsch hat, kann man die Realität manchmal nicht mehr so gut sehen. Da ist es gut, mal ne klare Meinung von außen zu hören.

Die Idee mit dem Kürzen ist allerdings ziemlich gut, da muss ich mir nur überlegen, ob ich mich traue, bei so einem teuren Teil die Säge anzusetzen. Auf jeden Fall wird der Kauf erstmal verschoben, wieder was gespart :-)

Gruß

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Rhino Rack Pioneer auf Hilux Extra Cab

Beitrag von mario_ca »

Ich habe meine damals auch gekürzt. In Der länge von 200 cm + auch 182 cm für das Extracab.

Das ist gar kein Problem. Im Notfall zu nem Schreiner gehen. Der macht das auch. Die haben auch Metallsägeblätter für sowas. Ansonsten kauft man ihm das Sägeblatt. Die kosten nicht die Welt.

Ich will nur zu bedenken geben das der 137 cm breite 5 Paneelen hat und der 123 cm nur 4. Mir reichen die aus.
Wenn man allerdings jetzt diese Paneelen zusammenschiebt weil man ihn schmaler macht kann man mit der Hand nicht mehr dazwischen greifen. Es mag manchen nicht wichtig zu sein. Für mich ist es allerdings ein KO Kriterium nicht in der Breite sondern nur in der Länge zu kürzen.

Auch wichtig. Wenn man in der Länge kürzt, fällt auf einer Seite die Verbreiterung für die Nutensteine weg. Man kann dann nur noch von einer Seite einführen. Aber auch hier könnte man mit einem Drehmel wieder etwas Platz schaffen. Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“