'Roter Schaum' nach Kühlsystemreinigung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
BJ-Hoschi
Beiträge: 134
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15
Wohnort: Oberfranken

Re: 'Roter Schaum' nach Kühlsystemreinigung

Beitrag von BJ-Hoschi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Ralph,
danke verstanden - viel Spaß auf Deiner Reise (bisschen fetter Neid) und hoffentlich Pannenfrei....
Grüße BJ-Hoschi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: 'Roter Schaum' nach Kühlsystemreinigung

Beitrag von JL »

Cool, dass du erfolgreich warst.
Ich habe bei meinem sämtliche Verbindungen gelöst (diese gleichzeitig gesäubert und mit neuen breiten Schellen versehen)
Bei den Verbindungen entstehen auch gerne mal kleine Undichtigkeiten.
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: 'Roter Schaum' nach Kühlsystemreinigung

Beitrag von landcruiser »

Die Drahtschellen von Toyota mögen primitiv aussehen, sie tun ihren Dienst aber auch nach mehr als 30 Jahren noch einwandfrei. Daher würde ich sie nicht durch etwas anderes ersetzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: 'Roter Schaum' nach Kühlsystemreinigung

Beitrag von _Malte_ »

Jep.
Und so eine Zange für Schlauchklemmen erleichtert das Leben und kostet nicht die Welt.
https://www.ebay.de/itm/163377008142

Bevor man sich immer mit der WaPu abeselt.......
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: 'Roter Schaum' nach Kühlsystemreinigung

Beitrag von JL »

landcruiser hat geschrieben:Die Drahtschellen von Toyota mögen primitiv aussehen, sie tun ihren Dienst aber auch nach mehr als 30 Jahren noch einwandfrei. Daher würde ich sie nicht durch etwas anderes ersetzen.


Bei den schraubbaren Drahtschellen gebe ich dir prinzipiell Recht, die Klemmschellen, die von alleine dichten, tausche ich immer gegen breite Schellen aus, wie auch die "zwirbelschellen"
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“