Ruhrgebiet  / Niederrhein

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Antworten
Samweis
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 17:46

Ruhrgebiet  / Niederrhein

Beitrag von Samweis »

Hallo,

gibt es LC- oder Geländewagenfahrer Treffs im Ruhrgebiet bzw. am Niederrhein? Wo kann man seinen Wagen mal Offroad-fahren?

Und noch eine Frage: Welche Zeitschriften zum Thema Offroader (Tests, Vergleiche, technik etc.) könnt Ihr empfehlen?
Ciao
Marius

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W
Beiträge: 441
Registriert: Do 11. Okt 2001, 14:52
Wohnort: EN

Ruhrgebiet  / Niederrhein

Beitrag von Thomas W »

@Samweis (Gamdschie?)
Sporadisch gibt es einen Ruhrgebietsstammtisch, Termine findest Du in genau dieser Forumsrubrik.
Ansonsten mußt Du mal schauen, welcher Stammtisch für Dich in erreichbarer Nähe liegt, Dein Profil gibt da ja nicht soviel her. Aus diesen Stammtischen resultieren auch immer mal wieder weitere Aktivitäten.
Legal offroad fahren kann man in dieser Gegend noch am ehesten in Belgien (Bilstain oder Namur), je nach Ansprüchen, alles andere ist nix für öffentliche Weiterverbreitung...    :nanana:
Zeitschriften kaufe ich eigentlich nur noch, wenn mich konkrete Beiträge interessieren, empfehlen mag ich da garnichts...   :ka:

Gruß
Thomas

(Edited by Thomas W at 18:28 am 28. Feb. 2005)
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Samweis
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 17:46

Ruhrgebiet  / Niederrhein

Beitrag von Samweis »

Hi,

genau der Gamdschie :-)
Ich komme  aus Moers und würde halt gerne etwas mehr über Geländewagen und Offroaden erfahren, bevor ich mich an den Kauf wage. Die Infos ind den Autohäusern, zeugen manchmal von etwas fragwürdiger Kompetenz. Naja, eigentlich kein Wunder, da man in D ja nicht offraod fahren kann...
Ciao
Marius

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas W
Beiträge: 441
Registriert: Do 11. Okt 2001, 14:52
Wohnort: EN

Ruhrgebiet  / Niederrhein

Beitrag von Thomas W »

Hi Samweis, treuer Freund,
wenn Du mit einer derartigen Frage im BT-Forum auftauchst, scheinen Deine Überlegungen ja schon in eine bestimmte Richtung zu gehen.   :thumbsup:

Wenn nicht, mußt Du schon in Deine Gedanken mit einbeziehen, daß alle Beteiligten hier im Forum mehr oder weniger ausgeprägt durch die Toyota-Brille schauen...       ;)

Erzähl doch einfach, was Du mit dem Wagen so vor hast, was Dir gefällt, was Du für Möglichkeiten hast (finanz. Rahmen, Schrauberfähigkeiten, Kontakte usw.), dann wird Dir bestimmt geholfen.

Noch ein Tip: Schreib das Ganze im Cafe Oriental, da lesen glaub ich mehr Leute, und Du bist noch nicht so festgelegt auf eine Fahrzeugkategorie.

Gruß
Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Ruhrgebiet  / Niederrhein

Beitrag von mana »

Davon mal ab,

ist irgend ein Termin in Aussicht?

marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“