Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von beboe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein 4x4 Hilux als Hybrid mit mindestens 2t Anhängelast, das wärs! :bulb:
Der RAV4 Hybrid hat mir auch schon sehr gut gefallen, wäre mir aber als Zweitwagen zu teuer und mein Erstwagen muss eine Pritsche haben.

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von ''Coyote'' »

Da wäre ich dabei gewesen!
Gäbe es den aktuellen Hilux 4x4 als Hybrid in Handwerkerausstattung, und mit 2,5 to Anhängelast, hätte ich den mit Handkuss dem Diesel bevorzugt. Die Nutzlast dürfte für mich dafür auch gern kleiner ausfallen, die bring ich beim DoKa sowieso nie voll. :saucool:
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von JWD »

Erich S. hat geschrieben:Dieselfahrer vereinigt Euch :D

LG Erich

Toyota kann sich seinen Bonus sonst wo hin...Sollten sie nicht nachrüsten, werden sicher viele zukünftige Autokäufer einen anderen Weg gehen...


Ach Erich - wir sind hier in D und nicht in F :wink:

Und zur Nachrüstung:
Die werden genau so wenig nachrüsten, wie alle! anderen Autobauer.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von niap »

Erich S. hat geschrieben:Wenn alle im Forum mitmachen, wenn sich alle mal einig wären, so ohne Beschimpfungen und Beleidigungen, könnte man schon etwas bewegen! Foren übergreifend, sämtliche Marken! Wie ein Lauffeuer würde es um sich greifen.

Aber nur, wenn wir alle Gemeinsam gegen diesen Wahnsinn vorgehen, ist es nicht einen Versuch wert?

Wie viele betroffene Dieselfahrer gab es nochmal in D, .....

Dieselfahrer vereinigt Euch :D


Vereinigt euch wozu? Was deinem revolutionären Aufruf fehlt ist ein Ziel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von Hausmeister »

niap hat geschrieben:
Erich S. hat geschrieben:Wenn alle im Forum mitmachen, wenn sich alle mal einig wären, so ohne Beschimpfungen und Beleidigungen, könnte man schon etwas bewegen! Foren übergreifend, sämtliche Marken! Wie ein Lauffeuer würde es um sich greifen.

Aber nur, wenn wir alle Gemeinsam gegen diesen Wahnsinn vorgehen, ist es nicht einen Versuch wert?

Wie viele betroffene Dieselfahrer gab es nochmal in D, .....

Dieselfahrer vereinigt Euch :D


Vereinigt euch wozu? Was deinem revolutionären Aufruf fehlt ist ein Ziel.



...gemeinsames Rumrußen wäre doch schonmal eins :rofl:


Das Problem in Deutschland ist doch das gleiche wie in etlcihen Betrieben - alle sind "hintenrum" am jammern und lärmen aber wehe es geht mal darum dem Vorgesetzten zu sagen "Nö, so gehts nicht weiter" dann kuschen alle.....


...fängt doch schon damit an, dass etliche Verarscht worden sind und die Karren der Firmen dann immernoch gekauft werden :cries:


...wie heißt es so schön: "Du kannst dem Deutschen alles nehmen, außer seiner Arbeit" :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtc61
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:46

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von gtc61 »

Also den Toyota RAV4 Hybrid finde ich auch mega. Nur eben ist die Anhängelast nicht nicht so hoch.
Aber ansonsten schon echt ein schönes und futuristisches Auto mit einem geringen Verbrauch. Ich kann von meiner Seite zum bewerten von Autos jede Menge Seiten empfehlen. Die besten Infos meiner Meinung nach zur Schwacke Liste findet man hier. Aber man kann sein Auto auch einfach bei z.b. dat oder bei den ganzen anderen Bewertungsplattformen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von quadman »

...der neue Hilux bekommt doch Euro 6D temp. Reicht doch vorerst. Gut, die Frage ist wie lange es reicht :confused:
Mein PKW ist auch nur Euro3. Stört mich persönlich auch nicht. Braucht halb soviel Diesel wie der Hilux. Und ist mit 234.000km auf der Uhr schon recht nachhaltig!


Gruß STefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtc61
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:46

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von gtc61 »

Da stellt sich die Frage, wie du schon sagst, wie lange das reichen wird. Das ganze kann sich natürlich auch zum positiven entwickeln. Ich hoffe es. Da mittlerweile immer beängstigerende Nachrichten zu lesen sind wie z.B. das Autobahnabschnitte gesperrt werden etc.

Kommt Zeit kommt Rat würde ich sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von beboe »

gtc61 hat geschrieben:Da stellt sich die Frage, wie du schon sagst, wie lange das reichen wird.
.....
Kommt Zeit kommt Rat würde ich sagen.


Hier mein Rat, vor dem Attentat auf deinen eigenen Geldbeutel:

Es kommt auch das Verbot für 6D-TEMP. ganz sicher!
Schau dir die Verfallszeiten an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Euro 5a wurde zum 1.9.2011 für neue Typzulassungen Pflicht
Euro 5b ab 2013 und beide werden 2019 in vielen Fahrverbotszonen beerdigt.
8 / 6 Jahre Haltbarkeit

Euro 6b 1.9.2015 bis Ende 2019
4 Jahre Haltbarkeit

Euro 6c 1.9.2018 bis ? (Ende 2019?)
vermutlich nur 1 bis 2 Jahre Haltbarkeit, denn die Unterschiede zu 6b sind minimal.

Euro 6d-Temp 1.9.2019 bis vielleicht 2021, wenn 6D verpflichtend wird

Wer im Einzugsbereich von Fahrverbotszonen wohnt und jetzt einen 6c/6D-Temp Diesel kauft, handelt auf eigenes Risiko.

Ergänzung:
Für Ottomotoren gilt die grüne Plakette ab Euro 1, Erstzulassung 1992
Haltbarkeit der Zulassung 27 Jahre
Euro 3 Ottomotoren (ab 2000) werden auch in den 2019 verschärften Verbotszonen fahren dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von beboe »

Doppelpost, Entschuldigung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: Rüstet Toyota unsere Euro5 Diesel mit Hardware nach?

Beitrag von beboe »

Und noch einer, mein Fehler :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“