Sardinien im September 2020

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, Tim.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von Sandlover »

Sardinien wäre auch eine gute Alternative falls die Einreisebeschränkungen der Tunesier für Deutsche bis Mitte Oktober noch nicht entfallen sind.

Grüße........... 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Sardinien im September 2020

Beitrag von GRJ78 »

Neben der Mitnahme von ausgebrochenen Schwerverbrechern lohnt auch die Mitnahme von Sand oder Muscheln aus Sardininien eher nicht:


https://www.spiegel.de/panorama/sardini ... CQgO1dEMph


https://www.blick.ch/news/italien-itali ... 81924.html
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von peter_rookie »

da gibt es bereit Strände an denen Badetuchverbot herrscht... nicht wegen der teutonischen Liegeplatzreservierung, sondern weil damit zuviel Sand abtransportiert wird

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von Sandlover »

Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von TimHilux »

Sandlover hat geschrieben:https://www.sardinienintim.com/2020/09/12/sardinien-sommer-urlaub-saison-einschraenkungen-corona-bestimmungen-info/

So viel zu Sardinien !!

Naja - Sardinien ist irgendwo auch Italien und wird oft mehr verlangt als dann gefordert :wink:
Ich würde mal die nächsten Tage abwarten ob tatsächlich irgendjemand in Quarantäne musste.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von rartho »

Zurzeit wäre es von der Schweiz aus wieder möglich Sardinien oder auch Korsika zu bereisen.
Ich überlege mir für nächste Woche einen ca. wöchigen Trip.
Häte jemand Interesse?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von Reiti »

Wir waren bis zum vergangenen Wochenende dort.
Seit Ende der letzten Woche kündigen einige italienische Zeitungen die angeblich bevorstehende Schließung der Flug- und Fährhäfen an.

https://www.sardinienintim.com/2020/10/ ... ngen-info/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von Landkind70 »

Wir sind gerade noch auf der Insel. Wollten aufgrund der erwähnten angekündigten Schliessung der Häfen umbuchen um früher hier weg zu kommen. Hatte leider, oder Gott sei Dank, nicht geklappt....dafür wurden wir mit ein paar weiteren schönen Tagen auf der Insel belohnt. Hoffen heute Abend die Fähre nehmen zu können. Das beschriebene Dekret kann jederzeit verabschiedet werden und damit ggf die Fährverbindungen erheblich einschränken.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von rartho »

Danke für die Wertvollen Infos.
Dann wird wohl Korsika die bessere Alternative sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Sardinien im September 2020

Beitrag von GRJ78 »

Wo bleiben die Bilder?
Hier ist es nass und herbstlich, da heitern sich schöne Bilder aus dem Süden doch ungemein auf....

Kommt alle gut nach Hause !

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“