Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Sardinien im September 2020    

Alles rund um die Reise

Re: Sardinien im September 2020

Postby Sandlover » Mon 7. Sep 2020, 10:11

Sardinien wäre auch eine gute Alternative falls die Einreisebeschränkungen der Tunesier für Deutsche bis Mitte Oktober noch nicht entfallen sind.

Grüße........... 8)
Sandlover
Sandlover
 
Posts: 73
Joined: Sat 26. Nov 2011, 17:43
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Sardinien im September 2020

Postby GRJ78 » Tue 8. Sep 2020, 18:53

Neben der Mitnahme von ausgebrochenen Schwerverbrechern lohnt auch die Mitnahme von Sand oder Muscheln aus Sardininien eher nicht:


https://www.spiegel.de/panorama/sardini ... CQgO1dEMph


https://www.blick.ch/news/italien-itali ... 81924.html
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby peter_rookie » Tue 8. Sep 2020, 22:39

da gibt es bereit Strände an denen Badetuchverbot herrscht... nicht wegen der teutonischen Liegeplatzreservierung, sondern weil damit zuviel Sand abtransportiert wird

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
in torque we trust
User avatar
peter_rookie
 
Posts: 4340
Joined: Thu 30. Dec 2010, 22:56
Location: Klosterneuburg

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby Sandlover » Sun 13. Sep 2020, 10:11

Sandlover
Sandlover
 
Posts: 73
Joined: Sat 26. Nov 2011, 17:43
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby TimHilux » Sun 13. Sep 2020, 18:41

Sandlover wrote:https://www.sardinienintim.com/2020/09/12/sardinien-sommer-urlaub-saison-einschraenkungen-corona-bestimmungen-info/

So viel zu Sardinien !!

Naja - Sardinien ist irgendwo auch Italien und wird oft mehr verlangt als dann gefordert :wink:
Ich würde mal die nächsten Tage abwarten ob tatsächlich irgendjemand in Quarantäne musste.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6835
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby rartho » Thu 29. Oct 2020, 11:25

Zurzeit wäre es von der Schweiz aus wieder möglich Sardinien oder auch Korsika zu bereisen.
Ich überlege mir für nächste Woche einen ca. wöchigen Trip.
Häte jemand Interesse?
User avatar
rartho
 
Posts: 45
Images: 0
Joined: Sat 13. Aug 2016, 08:58
Location: Gasterland ( CH)

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby Reiti » Thu 29. Oct 2020, 11:41

Wir waren bis zum vergangenen Wochenende dort.
Seit Ende der letzten Woche kündigen einige italienische Zeitungen die angeblich bevorstehende Schließung der Flug- und Fährhäfen an.

https://www.sardinienintim.com/2020/10/ ... ngen-info/
User avatar
Reiti
 
Posts: 3637
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby Landkind70 » Thu 29. Oct 2020, 12:15

Wir sind gerade noch auf der Insel. Wollten aufgrund der erwähnten angekündigten Schliessung der Häfen umbuchen um früher hier weg zu kommen. Hatte leider, oder Gott sei Dank, nicht geklappt....dafür wurden wir mit ein paar weiteren schönen Tagen auf der Insel belohnt. Hoffen heute Abend die Fähre nehmen zu können. Das beschriebene Dekret kann jederzeit verabschiedet werden und damit ggf die Fährverbindungen erheblich einschränken.
...Landcruiser...


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 2120
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 13:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby rartho » Thu 29. Oct 2020, 12:22

Danke für die Wertvollen Infos.
Dann wird wohl Korsika die bessere Alternative sein.
User avatar
rartho
 
Posts: 45
Images: 0
Joined: Sat 13. Aug 2016, 08:58
Location: Gasterland ( CH)

0 persons like this post.

Re: Sardinien im September 2020

Postby GRJ78 » Thu 29. Oct 2020, 14:26

Wo bleiben die Bilder?
Hier ist es nass und herbstlich, da heitern sich schöne Bilder aus dem Süden doch ungemein auf....

Kommt alle gut nach Hause !

VG
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests