Schlüssel neu codieren/anlernen

1999 - 2007
Antworten
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von Muddy »

Hallo Freunde,
Habe leider zur Zeit kein Whb. für den hdj100.
Ich hab einen neuen Zündschlüssel.
Kann ich den selbst anlernen oder muss ich zum Freundlichen?

Danke und Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von Buschschnecke »

Servus Ralph,

ich habe es beim freundlichem machen lassen und die haben sich fast dabei die "Karten" gelegt, die haben fast drei Stunden dafür gebraucht...war mir egal, ich hatte einen Festpreis ausgemacht :lol: !

Gruß Timo!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von fsk18 »

Muddy hat geschrieben:Hallo Freunde,
Habe leider zur Zeit kein Whb. für den hdj100.
Ich hab einen neuen Zündschlüssel.
Kann ich den selbst anlernen oder muss ich zum Freundlichen?

Danke und Gruß
Ralph


DAS steht im WHB nicht drin - da gibt es ein altes Rundschreiben von Toyta-Deutschland wo die Prozedur beschrieben wird. Ist teilweise von Produktionsstätten und Exportländern der Fahrzeuge abhängig. Mir liegt das Schreiben auch nicht vor ... müsste selber zum Örtlichen. Bei neueren Fahrzeugen geht es via OBDComputer, aber LC100 dürfte fast schon zu alt sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von msiebener »

Hi
hat zwar nix mit dem hdj100 , aber wenn man beim Revo das Kabel für den steckengelassenen Schlüssel abgezogen hat (Schlüsselalarm ), kann man auch keinen neuen Schlüssel programmieren.Also wer das macht , bitte den freundlichen darauf hinweisen, das das Kabel abgezogen ist, sonst sucht der sich nen Wolf
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von Chechener »

Hallo
Wenn dein Auto von 1998-2002 ist
Funktioniert das lt dem Video

Probier’s aus

https://m.youtube.com/watch?v=HFC9A1vQKoE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von imdek »

Ab 2003 oder so

1. Einsteigen, alle Türe zu, "Master-Schlussel" reinstecken
2. innerhalb von 15 sekunden 5 mal Gaspedal drucken
3. innerhalb von 20 sekunden 6 mal Bremspedal drucken, danach Schlüssel rausnehmen
4. nicht später als 10 sekunden danach neues Schlüssel rein und 1 mal Gaspedal drucken. Alarm-LED fängt an zu blinken.
5. 1 Minute abwarten, nichts drucken, nichts ändern. Schlüssel bleibt drin in Schloss
6. 1 Minute später LED geht aus, gleich danach innerhalb von 10 sekunden 1 mal Bremspedal drucken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von Borsty »

Hi
War glaube hier mal beschrieben worden und ich habs als Notiz gespeichert. Bei mir gings so.
Landcruiser 100 Schlüsselprogrammierung

Probiere mal diese Vorgehensweise:


1. Einleitende Schritte:
• Die Fahrertür öffnen und entriegeln.
• Den Zündschlüssel abziehen.
2. Den Zündschlüssel in das Zündschloss einführen und wieder abziehen.
3. Die Fahrertür innerhalb von 40 Sekunden mit dem Türschalter 5mal ver- und
entriegeln.
4. Die Fahrertür schließen und wieder öffnen.
5. Die Fahrertür innerhalb von 40 Sekunden erneut mit dem Türschalter 5mal ver- und
entriegeln.
6. Den Zündschlüssel in das Zündschloss einführen.
7. Den Zündschalter in Abständen von ca 1 Sekunde von "Lock" auf "On" und wieder
zurück auf "Lock" drehen, um den gewünschten Modus auszuwählen.
• 1mal für ADDIERMODUS
• 2mal für NEUPROGRAMMIERMODUS
• 3mal für ÜBERPRÜFUNGSMODUS
• 5mal für SPERRMODUS
8. Den Zündschlüssel aus dem Zündschloss abziehen.
9. Zur Bestätigung der jeweiligen Moduswahl (außer ÜBERPRÜFUNGSMODUS) wechselt
die Zentralverriegelung entsprechend der Anzahl der Zündschlüsselbetätigungen in
Schritt 7 jeweils von "Verriegelt" auf "Entriegelt".
• Bei Anwahl des ÜBERPRÜFUNGSMODUS wechselt die Zentralverriegelung (in Abständen
von 2 Sekunden) entsprechend der Anzahl der momentan programmierten
Fernbedienung von Ver- auf Entriegelt. Dieser Vorgang wird durch Öffnen der Tür
abgeschlossen.
• Bei Anwahl des SPERRMODUS wird der Vorgang durch Öffnen der Tür abgeschlossen.
10. Beim ADDIER- oder NEUPROGRAMMIERMODUS innerhalb von 20* Sekunden nach
Türverriegelungsbestätigung ...
(a) die Fernbedienungsknöpfe "Lock" und "Unlock" 1 bis 1,5 Sekunden lang gleichzeitig drücken
und wieder los lassen.
(b) Innerhalb von 3 Sekunden nach Schritt "(a)" den Fernbedienungsknopf "Lock" etwas länger
als 1 Sekunde drücken und wieder los lassen.
(c) Wurde die Fernbedienung erfolgreich programmiert, schaltet die Zentralverriegelung jetzt
1mal von "Verriegelt" auf "Entriegelt". Sollten bis zu diesem Punkt Probleme im Ablauf
aufgetreten sein, schaltet die Zentralverriegelung 2mal. In diesem Fall müssen die
vorstehenden Schritte (a) und (b) wiederholt werden.
(d) Zur Programmierung mehrer Fernbedienungen die vorstehenden Schritte (a) - (c) wiederholen.
11. Zur Beendigung des Verfahrens die Fahrertür schließen.
*: In einigen Werkstatthandbüchern sind "40 Sekunden" angegeben, im vorliegenden
Rundschreiben werden jedoch "20 Sekunden" verwendet.


Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Schlüssel neu codieren/anlernen

Beitrag von Muddy »

Danke euch allen .
Werde eins nach dem anderen abarbeiten.
Und berichten.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“