Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!    

Alles rund um die Reise

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sat 19. May 2012, 21:06

Image

Der herrliche Stellplatz für die Nacht...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sat 19. May 2012, 21:08

Image


Und da hat sie kaum Notiz von uns genommen...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sat 19. May 2012, 21:21

Image


Und trottet gemächlich davon...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Mon 21. May 2012, 14:06

Image

Früher ein "Arme Leute Essen" - heute eine Delikatesse... - und zu welchem Preis....
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby FJ40 GARAGE » Mon 21. May 2012, 18:13

Okay.......als ich die Autos in dieser schönen Ecke sah ....das war in Ordnung.
Das süsse kleine Elchkalb........auch okay ,da kommentier ich auch nix weiter, nett und lebendig.

ABER EINEN WUNDERVOLLEN HUMMER IN DIESER SCHÖNEN UMGEBUNG ESSEN.......das geht gar nicht!

FOLTERKNECHTE!!

Ich hab jezz beides HUNGER & FERNWEH :baeh: , die haben aber auch lekker Zeugs! :unwuerdig:

Beneidende Grüsse und grosses Lob für die bewusste art des lebensgeniessens. :rocknroll:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4623
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Mon 21. May 2012, 23:32

Ja wir geniessen in vollen Zügen - deinen Hunger nach Fernweh, der kann auch gestillt werden - und für den Hunger reicht zwischendurch auch ein Stück Brot...

Ich glaube, wir haben deinen Wahlspruch gepachtet - Glück hat nur der Glückliche! Wir haben alles Glück - also sind wir glücklich...

Liebe Grüsse

Peter

mehr unter

www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby bergsteiger » Tue 22. May 2012, 17:27

Find ich klasse!! Weiter so! :thumbsup:

Gruß nach Kanada
Gruß CHRIS

Hilux DC Life `14 3,0 Aut.,VSC,100% Sperre; Sommer 265/70 17 BFG AT KO2 7,5x17 ET30; Winter 265/70 17 Hakkapelliitta 8x17 ET20,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,EZDown
http://www.materio-holzbau.de http://www.materio-lehm.de
User avatar
bergsteiger
 
Posts: 617
Images: 9
Joined: Mon 17. Jan 2011, 19:09
Location: Allgaier Highlands

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Ozymandias » Wed 23. May 2012, 22:08

Danke für die Auskunft, der genannte Preis dürfte Oneway sein oder?

Gruss Ozy
Ozymandias

California we're coming!

 
Posts: 8989
Joined: Thu 27. Mar 2003, 20:16

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby FJ40 GARAGE » Thu 24. May 2012, 17:30

Leomobil wrote:
Ich glaube, wir haben deinen Wahlspruch gepachtet - Glück hat nur der Glückliche! Wir haben alles Glück - also sind wir glücklich...

Liebe Grüsse

Peter

mehr unter

http://www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html


Glück haben viele, es in den kleinen vermeintlich nebensächlichen Dingen zu erkennen, das ist das eigentliche was glücklich macht. ;-)

Ich hab da noch was für euch, das solltet ihr (und gerne auch jeder andere) ausdrucken, mehrfach intensiv lesen, danach eine Nacht unters Kopfkissen damit.......dann habt ihr es unvergesslich im Hinterkopf und der Seele, das ist der Zeitpunkt mit dem Zettel das abendliche Grillfeuer zu entzünden.

Der folgende Text wurde im Camel Trophy Buch

*1000 Meilen Abenteuer*

von Axel Thorer als Vorwort verwendet !



.Vom Stein der Jugend bei der grossen Eiche
Inschrift im Parco Giardino Sigurta bei Verona

Die Jugend ist nicht ein Abschnitt des Lebens,
sie ist ein Zustand der Seele,
der in einer bestimmten Form des Willens besteht,
in einer Bereitschaft zur Phantasie,
in einer gefühlsmässigen Kraft;
im Ueberwiegen des Mutes über die Zaghaftigkeit
und der Abenteuerlust über die Liebe zur Bequemlichkeit.

Man wird nicht alt wegen der einfachen Tatsache,
dass man eine bestimmte Zahl von Jahren gelebt hat,
sondern nur, wenn man sein eigenes Ideal aufgibt.
Wenn die Jahre ihre Spuren auf den Körper zeichnen,
so zeichnet der Verzicht auf die Begeisterung sie auf die Seele.

Der Abscheu, der Zweifel, das Fehlen von Sicherheit,
die Furcht und das Misstrauen
sind lange Jahre, die das Haupt beugen
und den Geist zum Tode führen.

Jung sein bedeutet, mit sechzig oder siebzig Jahren
die Liebe zum Wunderbaren zu bewahren,
das Erstaunen für die leuchtenden Dinge
und die strahlenden Gedanken;
den kühnen Glauben,
den man den Ereignissen entgegenbringt,
den unstillbaren Wunsch des Kindes für alles, was neu ist,
den Sinn für die angenehmen und fröhlichen Seiten des Daseins.

Ihr werdet so lange jung sein, wie euer Herz die Botschaft
der Schönheit, der Kühnheit, und des Mutes aufnehmen wird;
die Botschaft der Grösse und der Stärke,
die euch von der Welt, von einem Menschen
oder von der Unendlichkeit geschenkt werden.

Wenn alle Fasern eures Herzens zerrissen sein werden,
und wenn sich auf ihnen der Schnee des Pessimismus
und das Eis des Zynismus gehäuft haben werden,
erst dann werdet ihr alt sein,
und dann möge sich Gott eurer Seele erbarmen.


Gibts auch in bunt auf meiner Webseite: Stein der Jugend.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4623
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Tue 5. Jun 2012, 03:02

Image

Die Feuerwehr nach einem heftigen Gewitter im Grosseinsatz...

Image

Für Liebhaber im Musée des Civilisation in Ottawa

Image



Image

Und der Vorläufer...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Thu 7. Jun 2012, 01:54

Angemessene Stellplätze für einen Toyota

Image

hier in Montreal

Image

hier in Toronto

Image

am Lake Huron in Goderich

Image

nach einem fantastischen Sonnenuntergang...

Image

auch die verdiente nachruhe für Leomobil...

mehr unter: www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html und http://kupaufreisen.blogspot.com
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Wed 4. Jul 2012, 18:01

Image

Wer sich für alte Autos...

Image

oder alte Traktoren interessiert...

mehr unter: http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/No ... el-35.html

runterscrollen...
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby FJ40 GARAGE » Wed 4. Jul 2012, 19:36

Leomobil wrote:
am Lake Huron in Goderich

Image

nach einem fantastischen Sonnenuntergang...

Image

auch die verdiente nachruhe für Leomobil...


Ich erinnere mich an Stechmücken und Sperlingsgrosse Pferdebremsen die mich sogar beim baden im Lake Huron so aggressiv verfolgten das ich diverse male untertauchen musste....verschweigst du uns das oder hats bei euch keine?? :wink:

Hatte mich schon gesorgt weils solange dauerte bis Bilder kamen aber wenn man soviel live erlebt wirds Netz zur zweiten Geige. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4623
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sun 8. Jul 2012, 20:05

Hallo Peter
keine Sorge, uns geht es gut! Wir waren in Yellowknife NW Territories und hatten zeitweise kein i-net! Dazu kommt, dass die HP Vorrang hat, obwohl wir auch da im Hintertreffen sind... Wir sind mittlerweile in Dawson City bei schönem Wetter... Und das mit den Bremsen - hast Recht, hatten wir auch - im Mackenzie Bison Santuary oder sobald wir den 60. Breitengrad überschritten hatten waen die Viechr da... - sobald das Auto abgestellt wird, umsausen sie in Horden das Leomobil!
Nun, hier ist es etwas kühler - wir hatten in Yellowknife 30° - Wenigstens helfen die "Gitterhemden" etwas... So, i-net läuft ab. Liebe Grüsse und sonst unter www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Schon bald in Kanada mit unserm HZJ!

Postby Leomobil » Sun 15. Jul 2012, 05:31

Wir sind mittlerweile in Fairbanks Alaska, wollen am Montag Richtung Deadhorse aufbrechen - die letzten Meilen sind leider gesperrt und können nicht individuell befahren werden - Monopol einer Erdölgesellschaft!
In Chicken hatten wir am Morgen Schräglage - Grund - Reifendefekt durch einen spitzen Stein - Radwechsel grad bei beiden Hinterreifen, damit sie gleichmässig abgefahren werden.
Sonst ist alles ok.!
Leomobil
 
Posts: 338
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: toyotamartin and 16 guests