Schweißen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Schweißen

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Der von mir angedrohte Schweißkurs findet kurzfristig am 15.09.02001 statt. Begründung: "Werk 1" wird anstatt zum 31.12.2001 nun schon am 30.09.2001 geschlossen. Und in "Werk 2" wird dann kein Stahl mehr verarbeitet. Nur noch VA, Alu und Kunststoffe.

Also, wer will (max 5 Leute) kann sich anmelden. Ort: 56357 Holzhausen a. d. H.. Sinn der Sache: Ein wenig praktische Übung und Hintergrundwissen über Elektroschweißen, damit man auf Tour in z.B. Afrika weiß was der Schweisser einem da zusammenbrutzelt, oder aber man macht es halt selber. Wir werden diverse Nähte schweißen, immer orientiert am dem was am Fahrzeug anfallen könnte. Zum Abschluß kann dann jeder ein Notreparaturset für gebrochene Blattfedern mitnehmen. Kaffee gibt es vor Ort, Mittags werden wir entweder den Imbiss oder die Pizzeria bemühen. Was umsonst ist taucht nichts, darum denke ich ein Unkostenbeitrag von DM 20.00 ist gerechtfertigt. Wird doch einiges an Elektroden verbacken, und Schweißgläser u.s.w. muß ich auch immer bezahlen. Anmeldung per Mehl oder Messenger, wenn fünf beisammen sind melde ich es hier.

START:  10.00 UHR
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Schweißen

Beitrag von Franky »

So ein Arger ich kann leider nicht
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Schweißen

Beitrag von netzmeister »

[font=courier]Dies ist eine "Reparaturnachricht".[/font]
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

Schweißen

Beitrag von Ludger »

Wollte ja unbedingt teilnehmen - aber der 15.9. ist definitiv nicht drin.
Andreas, ich bitte um Wiederholung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Ludger
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Schweißen

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Ludger: Wiederholung ist nur in VA möglich, dann wird es aber sehr teuer. Mach dich mal schlau was da der Schweißzusatz kostet. ( ca. DM 30,00 p. KG). Und was ist mit all den Anderen, die bei der Ankündigung HIER geschrien haben?? Bisher 3 Leute. Zwei Plätze also noch frei.

Schweißrauchgasige Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Schweißen

Beitrag von eberhard »

Da man ja auch wissen muß, wie man hinkommt,
hab' ich mal die GPS-Koordinaten rausgesucht:
Nord 50°13' - Ost 7°55'
Quelle: http://www3.calle.com/info.cgi?lat=50.2 ... y&alt=1394

@andreas
Ich hoffe, daß es so stimmt  ????????
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Schweißen

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Eberhard: Woher soll ich wissen ob das mit den Koordinaten stimmt. Aber, wie jemand sagte, wer lesen kann ist im Vorteil!!! Man lese also den Thread "Orientierungslos" und hat ne gute Anfahrtsbeschreibung.

GPSlose Grüße

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxAlex
Beiträge: 401
Registriert: Mi 12. Sep 2001, 14:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schweißen

Beitrag von HiluxAlex »

Hi,

das Schweißkurs Angebot finde ich Super nur leider geht bei mir der Termin auch nicht. Eine Wiederholung fänd ich toll - auch wenns etwas teurer wird.

Elektrodenverbratende Grüße

Alexander

P.S. hab mich gerade mal endlich registriert...... Ich wollt kein Gast mehr sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

Schweißen

Beitrag von Ludger »

@Andreas
Habe Deine Antwort nicht kapiert?!
Warum kommt bei einem 2. Termin für den Schweiss-Kurs nur  VA-Material in Frage???
Gruß
Ludger
P.S. Nochmal danke für's Angebot am 15.9., aber der Termin geht bei mir echt nicht, sorry

P.S. Ich fand Dein Angebot toll, weil ich endlich mal Kleinigkeiten selber schweissen und nicht immer auf irgendwelche Bekannten mit entsprechenden Kenntnissen zurückgreifen möchte - und dabei handelt es sich i.d.R. nicht um VA-Material.
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

Schweißen

Beitrag von Vlad Georg »

@Andreas:

finde Dein selbstloses Angebot super, bin auch sehr dran interessiert, bei mir ist es terminlich allerdings auch nicht machbar da ich morgen (im schon länger angekündigten) Urlaub fahre. Meine bessere Hälfte duldet keine weitere Verschiebung, nicht mal um zwei, drei Tage :-(.

Viel Spaß dabei,
Gruß Vlad Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“