Schwerlast-Fahrwerk GRJ 76. Suche Erfahrungen.

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Holger the Holger
Beiträge: 51
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:33

Schwerlast-Fahrwerk GRJ 76. Suche Erfahrungen.

Beitrag von Holger the Holger »

Hallo Gemeinde,
jetzt muß mein "neuer" GRJ 76 Baujahr 2017 schneller im Garten-Landschafts-Bau zum Einsatz kommen als gedacht. Mit all dem Werkzeug im Kofferraum, der schweren AFN-Heckstoßstange mit weiter außen liegendem Reserverad (vollkommen nur Schau, stört im Anhängerbetrieb komplett!) und der AHK geht der GRJ 76 hinten regelrecht in die Knie (und das schon ohne den angehängten Hänger).
Frage 1: Soll ich das Original-Fahrwerk gegen ein OME-Höherlegungsfahrwerk (ich favorisiere stets das dritt-härteste von 4 Stufen) austauschen?
Frage 2: Und wenn ich dann schon ein Höherlegungsfahrwerk habe, passen dann auch 33 Zoll Mud Terrain Reifen? Wer hat bitte Erfahrungen? Ich weiß, höher als 285/75 R 16 sollten es ja "eigentlich" nicht sein.
Danke und Gruß
Holger
0171 / 36 65 213
PS: Zerstörtes Verteilergetriebe und Getriebe meines "Schwerlast-HZJ 73" sind von der Fa. Marks Getriebeservice in 41844 Wegberg repariert und überholt worden. Hoffe auf baldigen Einbau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Schwerlast-Fahrwerk GRJ 76. Suche Erfahrungen.

Beitrag von holefire »

Holger the Holger hat geschrieben:höher als 285/75 R 16 sollten es ja "eigentlich" nicht sein


Wieso eigentlich nicht? Ich finde das der 76er GRJ in den ersten drei Gängen sehr kurz übersetzt ist. Mit schweren Hänger hinten dran fährt er sich eigentlich erst smoother, insofern sollte da schon noch was gehen. Natürlich brauchste dann aber Höherlegungsfahrwerk, aber die Überstzung sollte da nicht das Problem sein.

Gruß
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“