Die Suche ergab 672 Treffer

von Borsty
Do 15. Feb 2024, 08:25
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 2031

Re: Kühlwasserverlust

Moin Kann ich Dir nur noch den Tip geben wegen der zwei kleinen Sch* Schläuche unten seitlich am Motor. Aber 1dl auf 50km war das bei mir nicht. Wie man auf dem Bild sieht ist bei sehr kleinem Verlust das Kühlwasser weg getrocknet und bei mir kam da nur in kaltem Zustand bei laufendem Motor was raus...
von Borsty
Mo 29. Jan 2024, 08:06
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 2031

Re: Kühlwasserverlust

Moin Der Kühler ist zugleich Wärmetauscher beim Automaten. Kann gut sein das der leckt wenn es bei Dir jetzt so aussieht. Anders kann kaum Wasser und Automatiköl zusammenfinden. Kannst es ja mal ausprobieren indem Du die zwei Schläuche unten am Kühler demontierst und das Automatiköl im Kühler auslau...
von Borsty
Mo 1. Jan 2024, 19:25
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: AHC verstärkte Federn
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: AHC verstärkte Federn

Hallo Zusammen
Habe die Kombi auch KTRS 79 mit 20mm Spacer
Dazu auch als Unterstützung die Airride
Gruss Uwe
von Borsty
Mo 11. Dez 2023, 11:53
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 2031

Re: Kühlwasserverlust

Meiner ist 8.2001 und hats eben. Ebenso das wassergekühlte EGR. Bekannter seiner ist 2.2001 und praktisch dasselbe. Getriebe, repektive Automatiköl ist auch ne Idee wenn nix sichtbar. Der Wärmetauscher sitzt ja im Kühler, jedenfalls sind bei mir 2 Anschlüsse unten und da läuft Automatiköl durch. Gru...
von Borsty
So 10. Dez 2023, 11:24
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 2031

Re: Kühlwasserverlust

Werfe da mal wassergekühlte Abgasrückführung in die Runde. War bei mir bis jetzt zum Glück nie ein Thema, aber beim Bekannten war da ein Riss und das Kühlwasser verdunstete was da austreten konnte praktisch unsichtbar. Bei mir war ein kleiner Schlauch das Problem wo Anfangs nix erkennbar war und Ssp...
von Borsty
Mo 11. Sep 2023, 05:33
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LiMa lädt nicht und Tannenbaum im Tacho
Antworten: 15
Zugriffe: 1369

Re: LiMa lädt nicht und Tannenbaum im Tacho

Aber noch was andres, warum dauert es beim 10er eigentlich immer so lang bis die LiMa anfängt zu laden? Nur ne Vermutung meinerseits das der Toaster dermassen viel abzieht und erst wenn die "Vorglühung" stattgefunden hat die Leistung zunimmt. Aber ob das wirklich so ist das habe ich nie N...
von Borsty
Mo 3. Jul 2023, 14:49
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?
Antworten: 62
Zugriffe: 10079

Re: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?

Einzig was ich eben immer wieder darüber gestolpert bin das man keine externe Antenne daran anschliessen kann. Oder übersehe ich das einfach immer? . Gruss Uwe Hi Uwe - also laut Netgear Homepage sollte man das können. Diese Antenne ist angeblich geeignet https://www.netgear.com/at/home/mobile-wifi...
von Borsty
Mo 3. Jul 2023, 06:59
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?
Antworten: 62
Zugriffe: 10079

Re: Aktuelle LTE Reise Router / Hotspots?

Hallo Robert Hatte den Thread auch verfolgt, guckte aber eben dauernd auch in einem anderen Preissegment und auch bei Gebrauchten da die Wahl entweder auf Teltonika oder eben bevorzugt Netgear fallen wird. Deine Wahl ist jedenfalls gut was ich in diversen Foren lese. Bedienung eben sehr einfach. Ein...
von Borsty
Do 29. Jun 2023, 18:09
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Darf ich vorstellen...
Antworten: 37
Zugriffe: 2860

Re: Darf ich vorstellen...

Am Schluss fanden King Springs in der AHC Platz die auch dafür gemacht sind aber eben für mehr Zuladung und funktioniert tadellos. Noch ein Tipp: Die King Springs in Kombination mit Spacern. Dann kommt der hinten noch ein Stück höher, ohne das der Druck vom AHC zu sehr erhöht werden muss 8) Am PC o...
von Borsty
Do 29. Jun 2023, 07:31
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Darf ich vorstellen...
Antworten: 37
Zugriffe: 2860

Re: Darf ich vorstellen...

Hatte auch mit 80iger Federn experimentiert. Am Schluss fanden King Springs in der AHC Platz die auch dafür gemacht sind aber eben für mehr Zuladung und funktioniert tadellos. Die AHC ist einfach gut wenn man eben pflegt und sich wirklich damit befasst. Ich fahre unterschiedliche Gewichte und der 10...
von Borsty
Fr 23. Jun 2023, 06:33
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HDJ100
Antworten: 45
Zugriffe: 6849

Re: HDJ100

Schade, aber da wird sich hoffentlich Jemand finden der das Projekt fortführt. Zeit ist manchmal oft Mangelware nebst Allem anderen. Kenne das jetzt auch seit fast 2 Jahren und meinem Projekt zu mehr Platzangebot. Wäre das nicht, wärs auch für mich ne Überlegung Wert. Musste ja bei mir auch schon Ne...
von Borsty
Fr 23. Jun 2023, 06:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Darf ich vorstellen...
Antworten: 37
Zugriffe: 2860

Re: Darf ich vorstellen...

Soweit schönes Ding. Das Meiste wurde ja geschrieben. Hat er dort Rost gibts sicher noch andere Stellen in den Radhäusern. Bei mir waren nach Jahren die Ecken hinten durch weil die Abflüsse zu waren. Stellen sind ja bekannt. Über die AHC sage ich nicht viel. Fahre seit ich ihn habe damit und bis jet...
von Borsty
Sa 10. Jun 2023, 07:03
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Fehlercode Fehlernummer 58(2)
Antworten: 14
Zugriffe: 1408

Re: Fehlercode Fehlernummer 58(2)

Moin Burkhard Meiner hat Welche, ist aber 4-Gang. Denke ist nicht Pauschal ab 5 Gang. Sind bei funktionierendem Gruss Uwe Hi Uwe, dann also schon ab Facelift...stimmt auch, da wo ich sie rausgemacht habe, war "nur" ein Facelift :oops: Meiner ist noch nichtmal Facelift. :shock: 10.2001 Zula...
von Borsty
Fr 9. Jun 2023, 07:41
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: J 10 antriebswellen
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Re: J 10 antriebswellen

Schlagen ist nicht unbedingt ein Anzeichen der Antriebswellen. Guck Dir den Mitnehmerflansch der Wellen an. Meine waren beidseitig total vorm durchdrehen. Hat irgendwo ein Bericht von mir mit Radlagertausch wo davon ein Bild drin ist. Verzahnung war ausgeschlagen. Das hatte aber nicht gerade zum Sch...
von Borsty
Fr 9. Jun 2023, 07:34
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Fehlercode Fehlernummer 58(2)
Antworten: 14
Zugriffe: 1408

Re: Fehlercode Fehlernummer 58(2)

Moin Die Führungen haben mit dem Alter ein bisschen Spiel, aber nix schlimmes und klemmen dadurch auch nicht. Meiner hat Welche, ist aber 4-Gang. Denke ist nicht Pauschal ab 5 Gang. Sind bei funktionierendem AGR ziemlich versifft und dadurch könnten sie verklemmen. Meine sahen schlimmer aus als die ...

Zur erweiterten Suche