Die Suche ergab 42 Treffer

von Creuter
Di 30. Mai 2023, 09:54
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hochdruckschlauch Servolenkung
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Hochdruckschlauch Servolenkung

Hallo und guten Morgen,
wo kann man den Hochdruckschlauch zwischen Pumpe und Servolenkung (#44411-0K030) herbekommen? Gibt es den nachgefertigt oder nur original?

Gruß
Christian
von Creuter
Mi 28. Dez 2022, 13:23
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kun25 Bj2009 300000km geknackt
Antworten: 10
Zugriffe: 1270

Re: Kun25 Bj2009 300000km geknackt

Ich würde bei Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe gleich mit erneuern.
Sind die Injektoren schon einmal gecheckt worden? Ist das Ventilspiel noch OK?

Gruß
Christian
von Creuter
Di 27. Dez 2022, 15:52
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hardtop aus Südafrika
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Hardtop aus Südafrika

Ich würde hier mal suchen oder nachfragen: https://www.wuestenschiff.de/phpbb/inde ... 5611a2c5e0
Es gibt imer Leute die Beteiligung an Containern suchen oder anbieten.

Gruß
Christian
von Creuter
Sa 7. Nov 2020, 12:59
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Injektoren, welche sind die Richtigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Injektoren, welche sind die Richtigen?

Im Standgas hat nichts geraucht, auch nicht nach einer Stunde; der weiße Qualm ist immer dann entstanden wenn der Auspuff bei höherer Drehzahl warm wurde, mit Verzögerung (1 Minute). Der Qualm ist aber immer erst mit langer Verzögerung (5 Minuten) wieder verschwunden wenn die Last weg war. Der Motor...
von Creuter
Di 3. Nov 2020, 16:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Injektoren, welche sind die Richtigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Injektoren, welche sind die Richtigen?

So wie es im Moment aussieht habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe ein 2mm Loch in den Schalldämpfer gebohrt und erst einmal einen halben Liter Diesel ablaufen gelassen. Damit war die Quelle des weißen Qualms beseitigt. Gestern bin ich dann 400km gefahren, der Motor läuft besser als je zuvor. Gruß Ch...
von Creuter
Fr 30. Okt 2020, 17:41
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Injektoren, welche sind die Richtigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Injektoren, welche sind die Richtigen?

Danke Hakim für die Antwort. Ich habe jetzt die Injektoren eingebaut, den Korrekturwert mit Hilfe der Techstream Software eingetragen. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, auch stundenlang - im Standgas. Er nimmt perfekt Gas an und hat Leistung. Aber nach 5 Minuten Laufzeit unter Last fängt er an weiß z...
von Creuter
Sa 17. Okt 2020, 10:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Injektoren, welche sind die Richtigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Injektoren, welche sind die Richtigen?

Hallo, ich starte einen neuen Thread weil das Thema zu umfangreich wird. aus einem anderen Thread kopiert: nach 160000 km hat sich folgendes ereignet: - beim üblichen Wechsel des Dieselfilters war der Filter und das Gehäuse voll mit schwarzem Schlamm. erste Idee: die Dieselpest hat zugeschlagen. Der...
von Creuter
Fr 16. Okt 2020, 18:59
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119783

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Hallo, nach 160000 km hat sich folgendes ereignet: - beim üblichen Wechsel des Dieselfilters war der Filter und das Gehäuse voll mit schwarzem Schlamm. erste Idee: die Dieselpest hat zugeschlagen. Der Sprit im Tank war aber glasklar. - mit neuem Filter musste ich vielfach immer wieder pumpen, als we...
von Creuter
Mi 19. Dez 2018, 18:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119783

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

KUN25 Bj 2007, 136000km Lichtmaschine (120,- Euro) und beide Batterien defekt. Tip: Der Riemenspanner wird mit einem 14er Ring-Schlüssel gespannt. Wenn man den in gespanntem Zustand mit einem Spanngurt zur Karriosseriestrebe vorne oben fixiert, dann braucht man keine 3. Hand um den Riemen aufzulegen...
von Creuter
Fr 2. Mär 2018, 11:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux nach 120kkm - sehr schlechter Geradeauslauf
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Re: Hilux nach 120kkm - sehr schlechter Geradeauslauf

Hallo Günter,
Deine Erfahrung kann ich bestätigen, seitdem ich auf Yokohama Geolandar A/T umgestiegen bin ist das Problem weg. Tausch doch mal die Vorder- mit den Hinterrädern, das sollte etwas helfen, da die Lauffläche der Vorderräder eher bogenförmig verschleißt.
Gruß
Christian
von Creuter
Mi 11. Okt 2017, 12:41
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Warnleuchte Handbremse
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Warnleuchte Handbremse

Hallo Hakim, hallo Robert und alle die geantwortet haben, auf der nicht sichtbaren Seite des Unterdruckschlauchs hat ein Marder zugeschlagen. Das Loch im Schlauch war so klein, daß der Unterdruck abgefallen ist, eine Änderung im Bremsverhalten aber noch kaum zu bemerken war. Vielen Dank für Eure Bem...
von Creuter
Do 5. Okt 2017, 15:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Warnleuchte Handbremse
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Re: Warnleuchte Handbremse

Hallo Burkhard,
danke für den Hinweis, die ist getauscht und steht auf Max.
Gruß
Christian
von Creuter
Do 5. Okt 2017, 12:34
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Warnleuchte Handbremse
Antworten: 20
Zugriffe: 2002

Warnleuchte Handbremse

Hallo,
bei meinem N25 BJ2007 leuchtet die Handbrems-Warnleuchte.
Die Funktion des entsprechenden Schalters ist ok, also sollte es noch weitere Fehler geben, die mit dieser Leuchte angezeigt werden. Ist das so, weiß jemand mehr dazu?
Gruß
Christian
von Creuter
Di 8. Mär 2016, 11:07
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: BITTE UM HILFE
Antworten: 24
Zugriffe: 2704

Re: BITTE UM HILFE

... um da Einfache auszuschließen: ist der Fehler kurz nach dem Tanken aufgetreten, vielleicht zu viel Benzin im Diesel?
Gruß
Christian

Zur erweiterten Suche