Die Suche ergab 8 Treffer

von walter52
Do 26. Mär 2015, 16:22
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bleibt stehen, was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Des Rätsels Lösung:

Tatsächlich war es der Kraftstofffilter!
Vor 3 Wochen neuen eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.
Ich werde jetzt sicher öfter wechseln, so alle 30000km, kost ja fast nix wenn man selber macht.
Danke für die guten Tipps!!!

Grüße von Walter
von walter52
Sa 28. Feb 2015, 18:56
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bleibt stehen, was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: J12 bleibt stehen, was ist das?

Auweia, bei mir ist immer noch der erste Filter drin, die meisten Servicearbeiten macht seit Garantieende ein Bekannter von mir, aber nur das was ich ihm sage. Muss mal das Serviceheft aufschlagen wann der Filter schon fällig gewesen wäre. Ja dann schnell neuen Filter rein. Werde berichten obs der w...
von walter52
Fr 27. Feb 2015, 23:42
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bleibt stehen, was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

J12 bleibt stehen, was ist das?

Hallo , Mein J12, BJ. 2005,D4D,120000km, ist in den letzten 2 Wochen schon einige Male während der Fahrt stehen geblieben und lief nur noch auf Standgas, das Gaspedal reagierte nicht mehr, 3 Warnlampen waren an: VSCTRC, VSCOFF und Störungsleuchte. Nach Zündung aus und Neustart war wieder alles in Or...
von walter52
Sa 4. Mai 2013, 19:43
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 Radlagerfett
Antworten: 13
Zugriffe: 1857

Re: J12 Radlagerfett

So, nach diesen vielen Antworten glaube ich bin ich schlauer.
Man kann also im Servicehandbuch den Punkt "Radlager fetten" ignorieren und getrost warten bis nach einigen hunderttausend Kilometern vielleicht doch mal ein neues Lager fällig wird.

Nochmals vielen Dank
Walterf
von walter52
Di 30. Apr 2013, 13:09
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 Radlagerfett
Antworten: 13
Zugriffe: 1857

Re: J12 Radlagerfett

Bin etwas verunsichert, weil mir ein Mitarbeiter einer Toyotawerkstatt vor längerer Zeit mal gesagt hat, daß man beim J12 das Radlagerfett nicht wechseln kann/braucht. Ich wollt mich deshalb mal hier im Forum mal nachfragen was Sache ist. Bei wem wurde das das Radlagerfett beim J12 schon mal erneuer...
von walter52
Mo 29. Apr 2013, 19:58
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 Radlagerfett
Antworten: 13
Zugriffe: 1857

J12 Radlagerfett

Hallo J12 Gemeinde!

Kann mir jemand sagen ob beim J12 das Radlager/Druckbuchsenfett gelegentlich erneuert werden muß?

Im Servicehandbuch steht es jedenfalls drin. Baujahr 2005/166ps.

Danke Walter
von walter52
Sa 23. Feb 2013, 19:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Haltbarkeit Auspuffanlage J12
Antworten: 12
Zugriffe: 17245

Re: Haltbarkeit Auspuffanlage J12

Danke für die vielen Beiträge!

Das hört sich ja gut an, da kann ich ja das Geld vorläufig für was anderes verwenden.
Ach ja, da fällt mir ein, neue Reifen sind fällig, immer noch die ersten drauf....

Danke und Gruß
Walter
von walter52
Mi 20. Feb 2013, 17:10
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Haltbarkeit Auspuffanlage J12
Antworten: 12
Zugriffe: 17245

Haltbarkeit Auspuffanlage J12

Hallo J12-Fahrer,

kann mir jemand aus dem Forum aus Erfahrung vielleicht sagen, wie lange in etwa die Auspuffanlage im J12 hält?
Ich fahr jetzt gut 7 Jahre, bzw. 95000km und alles ist noch heil.

vielen Dank im Voraus
Walter

Zur erweiterten Suche