Die Suche ergab 117 Treffer

von Samos-Schorsch
Mo 7. Dez 2020, 11:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Batterie laden
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Batterie laden

Vielen Dank Euch beiden. Werde ich dann so machen.
von Samos-Schorsch
Mo 7. Dez 2020, 11:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Batterie laden
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Batterie laden

...Danke Dir. Dann hänge ich das Ladegerät nicht an die Starterbatterie.
von Samos-Schorsch
Mo 7. Dez 2020, 10:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Batterie laden
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Batterie laden

Moinsen. Ich nutze in meinem GRJ zwei Optimas (verbunden mit IBS) und möchte die Starterbatterie mit einem Ctek laden, da ich aktuell sehr wenig unterwegs bin. Schließe ich das Ladegerät an die Starterbatterie oder die zusätzliche Batterie an? ...schon mal vielen Dank im Voraus und Grüße aus Thüringen
von Samos-Schorsch
So 10. Feb 2019, 18:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der GRJ- Fahrwerksfaden
Antworten: 35
Zugriffe: 5015

Re: Der GRJ- Fahrwerksfaden

Nabend. Das BP51 hab ich seit September. Über die Winterfestigkeit kann ich also noch nichts sagen. Für die Dämpfer hatte ich mich mich entschieden, da ich ja eh schon OME- Federn drin hatte und ich es komfortabler haben wollte. Die ToughDog hatte ich schon auf der weichsten Einstellung. War mir abe...
von Samos-Schorsch
Di 5. Feb 2019, 09:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der GRJ- Fahrwerksfaden
Antworten: 35
Zugriffe: 5015

Re: Der GRJ- Fahrwerksfaden

Moin, ich habe an meinem GRJ76 eine Stahlstoßstange von extrem (ohne Winde). Sie wird so um die 50kg wiegen. Ich hatte erst die 859-Federn von OME und Stoßdämpfer von ToughDog. Das war in der Tat für den leichten V6 zu straff. Ich habe jetzt die 856-Federn und BP51-Dämpfer verbaut. Ist ein himmelwei...
von Samos-Schorsch
Di 29. Jan 2019, 19:17
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen
Antworten: 48
Zugriffe: 9956

Re: Wie groß ist der Unterschied zwischen MT und AT Reifen

Ich kann die Erfahrung mit den Kumhos bestätigen. Werden jetzt nach 3 Jahren auf dem 76er bei Nässe etwas zickig. Daher interessiere ich mich für die Grabber X3. Ist ein moderner MT mit wohl sehr anständigen Manieren onroad. Die Tests (überwiegend aus Amiland) waren durchweg positiv. Ob er auch so s...
von Samos-Schorsch
Sa 25. Aug 2018, 08:01
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Stadtfeger´ s J12
Antworten: 16
Zugriffe: 2654

Re: Stadtfeger´ s J12

Kann ich so bestätigen. Ich hatte im kurzen J12 erst das Nestle Adv drin und habe es dann gegen OME mit den Konis Raid getauscht. Mit der Kombi war ich rundum zufrieden.
Grüße Schorsch
von Samos-Schorsch
So 22. Jul 2018, 22:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse
Antworten: 258
Zugriffe: 17958

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

...ich danke Dir. Ist ein interessantes Thema, da ich aktuell überlege auf die BP51 von OME umzusteigen. Die King-Variante ist nochmal ne Ecke happiger was den Preis angeht. Da ich bereits die passenden Federn von OME drin hab, wären die BP51 die einfachste "plug&play"-Lösung.
von Samos-Schorsch
So 22. Jul 2018, 20:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse
Antworten: 258
Zugriffe: 17958

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

...weisst Du mit welchem Federn Offroad Extrem die Kings kombiniert? Auf der Homepage werden lediglich 4 Dämpfer im Paket für den 7er angeboten. Auf den Fotos sind es an der HA Coilovers. Macht Nestle glaub ich auch so. Grüße Schorsch
von Samos-Schorsch
So 4. Mär 2018, 13:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Eine Batterie mehr bei 1GR-FE
Antworten: 9
Zugriffe: 2333

Re: Eine Batterie mehr bei 1GR-FE

Moin Harald,
Darf ich fragen, welche Batterie Du genommen hast? Meine serienmäßige hatte bei den Temperaturen auch ihre Problemchen.
Beste Grüße Schorsch
von Samos-Schorsch
Mo 4. Sep 2017, 20:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ
Antworten: 216
Zugriffe: 21233

Re: GRJ

Nabend. Dann mach ich mal. Mein 76er hat 285er MTs, also vergleichbar mit dem 255er, und ne Höherlegung mit OME. Maximal hab ich auf Kurzstrecke knapp 17 Liter verbraten. Überland auch schon mal schlanke 13, 8. Im Schnitt liege ich bei rd. 15,5 - 16 Liter. Mit ATs geht's sicherlich nochn Literchen r...
von Samos-Schorsch
Mo 29. Mai 2017, 18:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 79: Ab welcher Breite Kotflügelverbreiterungen notwendig
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: GRJ 79: Ab welcher Breite Kotflügelverbreiterungen notwe

Yip.
Das Problem hab ich auch. Ich hab 285er und die Gummilippe dran. Zusammen mit der Spurverbreiterung hinten ganz schön grenzwertig. Daher werd ich die auch wieder raus schmeißen. Dann ist alles hübsch bündig.

Grüße Schorsch
von Samos-Schorsch
Sa 11. Mär 2017, 20:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelte
Antworten: 215
Zugriffe: 31336

Re: Dachzelte

...Also wir knacken bisher zu dritt in nem Gordigear mit 140cm Breite. Unser Junior ist 9 und fliegt dieses Jahr raus ins Wurfzelt. Mama und Papa brauchen Privatsphäre... :biggrin:
von Samos-Schorsch
Sa 11. Mär 2017, 19:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ABS deaktivieren
Antworten: 139
Zugriffe: 8185

Re: ABS deaktivieren

Danke Männer.

Hakims Ausführungen klingen leider sehr plausibel. Ich werd mit unserem TüV-Fuzzi mal sprechen, ob die Variante mit der Untersetzung bei gleichzeitiger Deaktivierung des ABS irgendwie eintragbar ist.
von Samos-Schorsch
Sa 11. Mär 2017, 17:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ABS deaktivieren
Antworten: 139
Zugriffe: 8185

Re: ABS deaktivieren

Hallo Hakim, Danke Dir schon mal. Genau der Punkt mit der Betriebserlaubnis interessiert mich. Da der 7er in seiner nackigen Grundausstattung eh ohne ABS aus dem Autohaus rollt und auch so zugelassen wird, frage ich mich halt, ob das ABS für eben die Betriebserlaubnis maßgeblich ist. Ein Schalter mi...

Zur erweiterten Suche