Die Suche ergab 27 Treffer

von petoy
Di 7. Jun 2022, 11:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachhimmel kommt runter
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Dachhimmel kommt runter

Hallo liebe J7-Fahrer, ich habe das Problem, daß mir der Dachhimmel hinten rechts von der Ecke her entgegen kommt. Weiter vorne sind auch Absenkungen vorhanden, die aber wohl einfacher zu beheben sind weil - so hoffe ich- sie glatte Bahnen zwischen den Dachstreben sind. Nach deren Demontage ist die ...
von petoy
Di 15. Feb 2022, 19:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Verschiffung HJ 75 (austral.RHD)von D wieder nach Australien
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Verschiffung HJ 75 (austral.RHD)von D wieder nach Australien

Hallo Buschtaxler, folgende Aufgabe steht uns bevor: Unser Sohn lebte 5 Jahre in Oz. und brachte den og. LC als Umzugsgut mit. Wegen eines lukrativen Stellenangebots übersiedelte er nach USA, wo er seit 13 Jahren lebt und jetzt mit seiner australischen Partnerin wieder nach Oz übersiedelt. Den LC, d...
von petoy
Mi 14. Aug 2019, 17:32
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Grotamar 82 gegen Dieselpest
Antworten: 44
Zugriffe: 17578

Re: Grotamar 82 gegen Dieselpest

Hallo Dieselpestbekämpfer. Ich erwecke z.Zt. einen australischen HJ 75 (2H- Motor, 7er Karrosse), der ca. 8 Jahre in D. stand. Ich hätte gerne eine Gotamar-Behandlung gemacht, was aber ja ab Ende 2018 von privat nicht mehr möglich ist Das Biozid wird an privat nicht mehr verkauft, zumindest in der E...
von petoy
Di 16. Jul 2019, 16:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lima demontieren beim 2 H Motor im HJ 75 RHD
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Lima demontieren beim 2 H Motor im HJ 75 RHD

Hallo, wie oben geschrieben, fahre ich einen australischen HJ 75, also 7er Karrosse mit 2H Motor; kam nie offiziell nach D. Nun steht eine Revision der Lima an. Leider komme ich nicht so richtig an das Ding ran, weil der Kompressor der Klimaanlage mit allem Leitungsgedöns aufdringlich eng darüber th...
von petoy
Di 1. Mai 2018, 15:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht

Hallo, Ja, Baujahr hätte ich unbedingt nennen müssen, da viele Angebote die neue Form betreffen. Es ist Bj.2001, also einer mit der "alten" Front. Ich komme aus 64395 Brensbach im Odenwald. Der Meister meiner (freien) Werkstatt, fragte auch bei Toyota nach und hörte: Kenne mer jo goarnet. ...
von petoy
So 29. Apr 2018, 14:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht

Hallo Thomas, die Idee (?) hatten wir ja auch schon. Also ganz spontan und wirklich ganz kurzfristig. Wir sind jedoch im Gepäckgewicht und der -menge schon an der Belastungsgrenze, auch körperlich. Wir müssen ja auch noch vom FRA-Airport heimkommen. Vom Bruch-Risiko mal ganz abgesehen. Aber der joke...
von petoy
So 29. Apr 2018, 14:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht

petoy, der Thread- Starter, schrieb hinsichtlich der "Farbkeile": Hallo und vielen Dank für die Antwort an alle. Re: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht Unread postby Baazi » Mon 23. Apr 2018, 20:41 Servus, die Scheibe mit Grünkeil ist in Deutschland nicht mehr erhältlich. Ma...
von petoy
Di 24. Apr 2018, 12:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Re: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht

Hallo und vielen Dank für die Antwort an alle. Re: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht Unread postby Baazi » Mon 23. Apr 2018, 20:41 Servus, die Scheibe mit Grünkeil ist in Deutschland nicht mehr erhältlich. Man kann sie jedoch in Polen bekommen. Die Bezugsquelle müßte ich dir raussuch...
von petoy
Mo 23. Apr 2018, 18:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1512

Quelle für Windschutzscheibe mit Grünkeil gesucht

Hallo, die Windschutzscheibe meines 78er hat es schon wieder erwischt. Die vorige habe ich bei einem der bekannten LandCruiserspezialisten reinmachen lassen. Die sind aber leider zu weit entfernt; ich habe die Zeit nicht mehr und scheue den Aufwand kurz vor unserem Urlaub. Daher bin ich zur Werkstat...
von petoy
Mi 9. Aug 2017, 10:07
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ein Öl für alle Getriebe sowie Diffs ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Ein Öl für alle Getriebe sowie Diffs ?

Hallo, ich danke für Eure Antworten. Und sehe daraus, daß alles nicht so sklavisch eng zu sehen ist, so daß ein "Ermessungsspielraum" bleibt, dessen Grenze freilich dort ist wo Qualität fragwürdig ist. Die Herstellerempfehlungen sind allerdings auch nunmehr 32 Jahre alt und da passierte in...
von petoy
Mo 31. Jul 2017, 09:33
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gibt es einen Vakuum- Schlauchplan für 2H- Motorraum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Gibt es einen Vakuum- Schlauchplan für 2H- Motorraum ?

Hallo Martin, vielen Dank für den Hinweis auf partsouq.com. Ich brauchte zwar ne ganze Weile um mit dem System zurechtzukommen. Bin wahrscheins e bissje dabbisch. Aber die haben ja das volle Programm und somit auch den HJ 75 RHD. Mit dem Bestellprocedere werde ich mich zu gegebener Zeit noch befasse...
von petoy
Mi 26. Jul 2017, 15:06
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ein Öl für alle Getriebe sowie Diffs ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Ein Öl für alle Getriebe sowie Diffs ?

Hallo, ich möchte/muß die Öle bei meinem HJ 75 (HJ 60 Technik im 7er Gewand) wechseln und suche mir nen Wolf nach den richtigen Ölen. Dreh- und Angelpunkt ist die Limited Slip Differential- Hinterachse. Hierzu fand ich folgendes Öl: MANNOL Hypoid Getriebeoel 80W-90 API GL 4/GL 5 LS in 10 und 20 Lite...
von petoy
Mo 24. Jul 2017, 18:47
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gibt es einen Vakuum- Schlauchplan für 2H- Motorraum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Gibt es einen Vakuum- Schlauchplan für 2H- Motorraum ?

Vielen Dank Cruisermaddin für das Schaubild. Leider hatte ich bei meiner Anfrage vergessen zu erwähnen, daß im Motorraum auch ein Klimakompressor werkelt. Meines Wissens wird der Leerlauf bei Anspringen der Klimaanlage durch Vakuum hochgeregelt, so daß doch ein paar mehr Schläuche mehr vorhanden sin...
von petoy
Do 20. Jul 2017, 20:50
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gibt es einen Vakuum- Schlauchplan für 2H- Motorraum ?
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Gibt es einen Vakuum- Schlauchplan für 2H- Motorraum ?

Hallo, ich stehe bei der Wiederbelebung meines austral. HJ 75 (2H- Technik in 7er Karosse) vor dem nächsten Problem: 1. Die dünnen schwarzen Vakuumschläuche im Motorraum wurden während der Standzeit Opfer von vierbeinigen Feinschmeckern. Anhand der Fragmente läßt sich mancher Verlauf erahnen, aber h...

Zur erweiterten Suche