Die Suche ergab 71 Treffer

von LukasO
Fr 11. Nov 2016, 19:42
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: #hubdach oder was?
Antworten: 65
Zugriffe: 12893

Re: #hubdach oder was?

Wenn beim Klappdach der Stoff zu stark schlägt, kann es helfen mal die Gasfedern zu erneuern oder neu zu befüllen damit der stoff wieder straff sitzt. Habe ich vor ein paar Monaten gemacht. Danach war wieder Ruhe nachts.

Lg
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
Di 27. Sep 2016, 02:32
Forum: Café Oriental
Thema: How to sell a Land Cruiser - not
Antworten: 14
Zugriffe: 1319

Re: How to sell a Land Cruiser - not

Klingt für mich nach automatischer Übersetzung oder sowas ähnliches...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
So 25. Sep 2016, 10:41
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Selbst Bergung
Antworten: 37
Zugriffe: 6814

Re: Selbst Bergung

Irgendein Brett 50x50 oder grösser für unter den Hilift, damit dieser das Auto hochhebt und nicht den Hilift im Boden versenkt.

Lg
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
So 4. Sep 2016, 19:54
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Entscheidungshilfe/ Waeco CFX Kompressoren und Engel Geräte
Antworten: 11
Zugriffe: 6913

Re: Entscheidungshilfe/ Waeco CFX Kompressoren und Engel Ger

Sorry, meinte natürlich BD35F, nicht BD30F....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
So 4. Sep 2016, 18:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Entscheidungshilfe/ Waeco CFX Kompressoren und Engel Geräte
Antworten: 11
Zugriffe: 6913

Re: Entscheidungshilfe/ Waeco CFX Kompressoren und Engel Ger

Waeco CF und CDX Serie haben den Danfoss BD30F Kompressor verbaut, wie übrigens auch viele anderen Boxen (z.B. National Luna)... Wenn Du technisch interessiert bist, bau dir die Box doch selbst und verwende genau die Komponenten die Du willst. Ich habs auch so gemacht und hier beschrieben: http://fo...
von LukasO
Do 25. Aug 2016, 08:40
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: WLAN Verstärker
Antworten: 37
Zugriffe: 13484

Re: WLAN Verstärker

Hallo Bezüglich Router die eine eigene Simcard verwenden: meist sind das ja dann Prepaidkarten die verwendet werden und das entsprechende Guthaben muss aufgeladen werden. Hier in Afrika geschieht ds meist mittels Scratchcard. Muss ich dann da jedesmal die Simkarte rausknübeln und in mein Telefon set...
von LukasO
Fr 29. Jul 2016, 17:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Infos zu HZJ79R Modellen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Infos zu HZJ79R Modellen gesucht

Meines Erachtens sind die 130PS ausreichend, ausser für hohe Dünen.
Da gehen mit dem HZJ 4.2L Diesel ohne Turbo Sachen nicht, die andere Karren locker schaffen und mit 3.5t schon gar nicht.

Lg
Lukas



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
Fr 29. Jul 2016, 10:18
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Klimakühlmittelleitung undicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1140

Re: Klimakühlmittelleitung undicht

Zum Thema durchgescheuerte Leitungen: ich hab meine Leitungen nachträglich überall mit einem aufgeschlitzten Dieselschlauch eingepackt und diesen dann mit Kabelbindern wieder zugezurrt. Kabelrohr würde es wohl auch tun.

Lg
Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
Fr 15. Jul 2016, 17:53
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Viel zu heiß im Auto! Mobiles Klimagerät?
Antworten: 54
Zugriffe: 8790

Re: Viel zu heiß im Auto! Mobiles Klimagerät?

Kostenvoranschlag: Die Dometic freshwell 3000 inkl. Wechselrichter 24V/230V kostet ca. € 4.290,- inkl. Einbau im Innenraum. Ich verstehe sowieso nicht, wie das gehen soll: gemäss Dometic verbraucht dieses Gerät 4.3A bei 220V, macht also 78A bei 12V, plus noch vielleicht 20 Prozent Verlust des Spann...
von LukasO
Do 14. Jul 2016, 17:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warum eigentlich kein Hilux?
Antworten: 45
Zugriffe: 4368

Re: Warum eigentlich kein Hilux?

Was ich jetzt so herauslese, scheint das einzige Problem beim Lux der Sprit ausserhalb Europas zu sein. Ich bewege mich meist ausserhalb Europas. Kann jemand über Afrikareisen mit einem modernen Lux mit Euro 5 aus eigener Erfahrung berichten? Gibts Möglichkeiten zum Rückbau so dass er weniger anfäll...
von LukasO
Do 14. Jul 2016, 17:10
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Air-Jack mit Loch, och, och
Antworten: 19
Zugriffe: 4076

Re: Air-Jack mit Loch, och, och

Nächsten Urlaub in Richtung Balkan planen und dort vom Vulcanizer deines Vertrauens flicken lassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von LukasO
Mi 13. Jul 2016, 10:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warum eigentlich kein Hilux?
Antworten: 45
Zugriffe: 4368

Warum eigentlich kein Hilux?

Hallo Seit ein paar Jahren bin ich begeisterter HZJ78er-Fahrer und damit quer durch Afrika gereist. Abgesehen von verstopften Dieselfiltern wegen schlechtem Treibstoff (kann das Auto nix dafür) nie ein Problem gehabt, trotz oftmals üblen Pisten. Nun bin ich in Namibia mal kurz den Miet-Hilux eines F...
von LukasO
So 3. Jul 2016, 13:10
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Solaranlage Zweitbatterie Entscheidungshilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2229

Re: Solaranlage Zweitbatterie Entscheidungshilfe

Hallo Leonard Der Wächter kann irgendwo sein, wichtig ist nur, dass die Messdrähte (Plusdraht absichern!) direkt an die Batterie angeschlossen werden und keine anderen Verbraucher versorgen. Grund: wenn dein Kühlschrank oder dein Kompressor oder ein anderer stromfressender Verbraucher anspringt, sin...
von LukasO
Mi 4. Mai 2016, 21:51
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Kühlbox selbstgebastelt
Antworten: 7
Zugriffe: 3200

Re: Kühlbox selbstgebastelt

Momentan experimentier ich noch mit einem extrem leisen und leistungsstarken Computerlüfter um die warme Luft besser abzuführen. Hi Theo Nochmals ich, ist es keine Option, das Aggregat auch ausserhalb der Wohnkabine zu platzieren? Besser kann die Wärme während der Fahrt nicht abgeführt werden und b...
von LukasO
Mi 4. Mai 2016, 21:41
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Kühlbox selbstgebastelt
Antworten: 7
Zugriffe: 3200

Re: Kühlbox selbstgebastelt

Hallo Theo Die Vakuumplatten habe ich von Vaku-Isotherm. Die haben die sechs Platten individuell angefertigt. Allerdings kann ich die Firma nir bedingt empfehlen, wegen der mangelnden Administration. Auf e-mails wurde gar nicht oder nur mach mehrmaligem Hinterhertelefonieren geantwortet. Termine wur...

Zur erweiterten Suche