Die Suche ergab 112 Treffer

von toyotoll
Mi 10. Apr 2024, 17:58
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Nun auch als E-Book
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Nun auch als E-Book

https://up.picr.de/47397617ih.jpg In meinem Post vom 22.04.2024 habe ich mein Buch vorgestellt ( https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?p=1035881#p1035881 ) Wie schon so oft, hat sich auch diesmal das alte Sprichwort "Was lange währt, wird gut" als richtig erwiesen. Lange hat es gedaue...
von toyotoll
Fr 22. Mär 2024, 19:32
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise-Begegnungen in einem Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Reise-Begegnungen in einem Buch

https://up.picr.de/47292877vw.jpg Rund elf Jahre bin ich schon Mitglied im Forum. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag überhaupt hier veröffentlichen darf. Asche auf mein Haupt. (Alex, schmeiß den Beitrag einfach raus, sollte er gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Im Prinzip is...
von toyotoll
Sa 17. Feb 2024, 21:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Vortrag Seidenstraße - Mongolei - Sibirien
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Vortrag Seidenstraße - Mongolei - Sibirien

Hallo Buschtaxler, es ist schon ewig lange her, dass ich hier im Forum mal was gepostet habe. Nun ja, bin ja auch vor vier Jahren vom Buschtaxi auf ein größeres Fahrzeug umgestiegen. Worum geht es? Ich möchte Werbung machen für das 10 LichtBildZeit-Festival in Mühlhausen (Thüringen), das am 15. und ...
von toyotoll
Fr 9. Sep 2022, 11:56
Forum: Reisen / Travelling
Thema: DLNDZ - Lange Nacht der Zugvögel - Vortrag Seidenstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: DLNDZ - Lange Nacht der Zugvögel - Vortrag Seidenstraße

Den Beitrag nach oben holen, da es nur noch EINE WOCHE dauert bis zur langen Nacht der Zugvögel.

Man sieht sich...

Gruß
toyotoll
von toyotoll
Fr 26. Aug 2022, 13:52
Forum: Reisen / Travelling
Thema: DLNDZ - Lange Nacht der Zugvögel - Vortrag Seidenstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 535

DLNDZ - Lange Nacht der Zugvögel - Vortrag Seidenstraße

Hallo Buschtaxler und Reisende, schon sehr lange habe ich nichts mehr hier im Forum gepostet. Unser Buschtaxi, genannt "Gecko", haben wir ja vor drei Jahren verkauft. Trotzdem lese ich hier noch oft mit. Zur Sache: Vom 16. bis 19. September 2022 findet die 13. lange Nacht der Zugvögel stat...
von toyotoll
So 8. Nov 2020, 01:48
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Was kostet eine Weltreise? Was für ein Budget braucht man?
Antworten: 27
Zugriffe: 5645

Re: Was kostet eine Weltreise? Was für ein Budget braucht ma

Hallo, der letzte Post liegt zwar schon eine Weile zurück, trotzdem möchte ich Euch unsere Erfahrungen bzgl. Reisekosten nicht vorenthalten. Wir waren 2015 sechs Monate lang mit unserem Gecko (ein HZJ78) unterwegs. Wir bereisten das Baltikum, Russland, die Mongolei, Zentralasien, die Türkei, insgesa...
von toyotoll
So 8. Nov 2020, 01:09
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Lüneburger Heide, Tschechien, Fichtelgebirge - eine Rundreis
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Lüneburger Heide, Tschechien, Fichtelgebirge - eine Rundreis

Hallo Neugierige, es gibt einen weiteren Bericht in meinem Blog. Diesmal geht es um unsere 3000-km-Tour durch Deutschland und Tschechien. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, also gibt es in diesem Post mehr Fotos und weniger Text. Ich hoffe, Euch gefällt es trotzdem. Schaut einfach mal rein. Viel Spa...
von toyotoll
Sa 24. Okt 2020, 15:31
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Große Ostdeutschland-Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Re: Große Ostdeutschland-Runde

Hallo erst mal, vielen Dank für Eure Beiträge, die mich anspornen, weiter zu posten. Zu den "schiefen" Häusern auf den Fotos. Dass die Häuser so schief da stehen, liegt eben wirklich an der Physik bzw. optischen Gesetzen. Klar kann man das später mit einer Bildbearbeitungs-Software korrigi...
von toyotoll
Fr 23. Okt 2020, 22:24
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Große Ostdeutschland-Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Große Ostdeutschland-Runde

Auch wenn wir nicht mehr mit einem Buschtaxi unterwegs sind (inzwischen ist es ein Chevy Silverado mit einer Belding-Kabine, siehe hier: http://forum.buschtaxi.org/kein-gecko-mehr-kein-buschtaxi-mehr-t71551.html ), poste ich nun doch mal wieder einen Reisebericht. Es war die erste Reise mit unserem ...
von toyotoll
Do 27. Feb 2020, 23:46
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Kein Gecko mehr, kein Buschtaxi mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Kein Gecko mehr, kein Buschtaxi mehr

Alles hat ein Ende, so auch meine Buschtaxi-Zeit. Fünf Jahre waren wir mit unserem Gecko (HZJ78) unterwegs. Letztes Jahr haben wir ihn verkauft, da ein paar gesundheitliche Probleme uns zwangen, nach einem etwas bequemeren Reisefahrzeug zu suchen. Am liebsten wäre mir ein LC mit einer Kabine gewesen...
von toyotoll
Do 20. Dez 2018, 00:02
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Einmal rund um die Ostsee
Antworten: 39
Zugriffe: 6355

Re: Einmal rund um die Ostsee

Hallo Stephan, wenn Du über Polen nach Tallinn willst, brauchst Du doch kein Transitvisum für Russland. Oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig? Abgesehen davon, mit einem Transitvisum war ich noch nicht unterwegs, kann also nix darüber sagen. Ein normales Visum zu bekommen, ist aber kein Proble...
von toyotoll
Mi 31. Okt 2018, 01:21
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kanada ruft...
Antworten: 78
Zugriffe: 10253

Re: Kanada ruft...

Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser, seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und der vorerst letzte Bericht über unsere Nordamerikareise ist online. Darin lest Ihr, wie toll wir von unseren kanadischen Freunden verabschiedet wurden. Ein paar Bildchen gibt's natürlich auch dazu. Ich möchte mich ...
von toyotoll
Sa 20. Okt 2018, 21:17
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kanada ruft...
Antworten: 78
Zugriffe: 10253

Re: Kanada ruft...

Hallo, alles hat mal ein Ende, so auch unsere Reise. Auch in den vergangenen zwei Wochen war uns der Wettergott nicht gerade wohlgesonnen. Wie es uns erging, lest Ihr im neuesten Bericht in unserem Blog. Viel Spaß dabei Gruß Wolfgang https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/10/alles-hat-ein-ende.html ...
von toyotoll
Di 9. Okt 2018, 18:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kanada ruft...
Antworten: 78
Zugriffe: 10253

Re: Kanada ruft...

Hallo, so langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Unsere Hoffnung auf besseres Wetter erfüllte sich nur sehr eingeschränkt. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Wie wir den Indian Summer erleben und ob uns ein paar gute Fotos auf der Walbeobachtungstour gelungen sind, davon könnt Ihr Euch...
von toyotoll
Sa 22. Sep 2018, 21:45
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kanada ruft...
Antworten: 78
Zugriffe: 10253

Re: Kanada ruft...

Hallo, heute fiel tatsächlich schon der erste Schnee hier in Ontario. Was wir in den letzten zwei Wochen gesehen und erlebt haben (wie wir z. Bsp. in einem Toyota-Autohaus in Winnipeg empfangen und behandelt wurden), lest und seht Ihr im neuesten Blogbeitrag: https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/0...

Zur erweiterten Suche