Die Suche ergab 113 Treffer

von Lundi
So 27. Aug 2023, 17:44
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Treffen in Salzhausen vom 29.09. bis 03.10.
Antworten: 13
Zugriffe: 7263

Re: Treffen in Salzhausen vom 29.09. bis 03.10.

Moin, wir kommen mit 2 Fahrzeugen am Freitag Nachmittag/Abend an und können leider nur bis Samstag frühen Nachmittag bleiben (immer dieser Wochenendterminstress 8) ) - aber wir kommen weiterhin ;-). Freuen uns!
von Lundi
Do 24. Aug 2023, 18:40
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Treffen in Salzhausen vom 29.09. bis 03.10.
Antworten: 13
Zugriffe: 7263

Re: Treffen in Salzhausen vom 29.09. bis 03.10.

Weiter aktuell? Alternativtermine drohen ... (sind zwei der bisher angemeldeten)
von Lundi
Di 18. Jul 2023, 19:42
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 197
Zugriffe: 49255

Re: Stammtisch Hamburg

und da ist auch schon die Rückmeldung:
Also:
1 GRJ 79 mit Haase-Aufbau und 2 Personen
1 GJR 79 mit Custom Campers-Aufbau und 2 Personen und einen Hund
Können aber beide nur bis Sonntag-Nachmittag (dann machen wir den Platz frei :-) )
von Lundi
Di 18. Jul 2023, 19:26
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 197
Zugriffe: 49255

Re: Stammtisch Hamburg

Ja moin - dass klingt super - ist im Kalender notiert, auch wenn wir nur bis Sonntag bleiben könnten.
Also: 1 GRJ 79 mit 2 Personen.
Ggfs. auch noch ein weiterer GRJ mit 2 Personen und Hund (Anfrage gerade gestartet)
von Lundi
Mi 5. Jul 2023, 18:47
Forum: Infos vom Netzmeister / Admin Infos
Thema: BTT 2023: Die Voranmeldung ist geöffnet!
Antworten: 19
Zugriffe: 10585

Re: BTT 2023: Die Voranmeldung ist geöffnet!

erledigt - die Kassen klingeln (hoffentlich)
von Lundi
Sa 28. Jan 2023, 08:48
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Rostvorsorge - Frage zum Material
Antworten: 33
Zugriffe: 7167

Re: Rostvorsorge - Frage zum Material

Gefunden Deine Fragen: Weißt du, wie der Wagen, den du früher mit Fluid Film gemacht hast, heute aussieht ? Wie lange ist das her ? Hast du unter Fluid/Perma Film grundiert ? Oder hast du es auf leichten Test-Rost aufgetragen ? Wie sieht der aus, den du mit TimeMax gemacht hattest ? Wann war die Tim...
von Lundi
Mi 25. Jan 2023, 19:02
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Rostvorsorge - Frage zum Material
Antworten: 33
Zugriffe: 7167

Re: Rostvorsorge - Frage zum Material

Hilft Dir jetzt nicht weiter, ich habe komplett Mittel von TimeMax verarbeitet (bekommen). Sicher auch keine Wundermittel (die gibt es nicht), aber aus meiner Sicht ein recht guter Schutz. Regelmäßige Kontrolle auf jeden Fall empfehlenswert. An einem früheren Fahrzeug habe ich auch mit Fluid- und Pe...
von Lundi
So 25. Dez 2022, 16:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vision: GRJ79 elektrifizieren
Antworten: 86
Zugriffe: 5884

Re: Vision: GRJ79 elektrifizieren

Für die Konservierung könnte https://timemax.de/, Gerd Cordes ein guter Ansprechpartner sein.
Eine Restaurierung sollte bei einem GRJ noch nicht notwendig sein.
von Lundi
Di 20. Dez 2022, 18:44
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Nordkap im Winter - Technische Vorbereitung
Antworten: 28
Zugriffe: 3023

Re: Nordkap im Winter - Technische Vorbereitung

Wir wollen auch im März hin. Mit dem GRJ relativ neue Winterreifen Spikes zum reinschrauben 1 Paar Schneeketten Schneeschaufel 0w40 Motoröl Kühlflüssigkeit bis -35 Grad Wischwasser vor Ort nachfüllen - die Mittel aus Deutschland pur reinkippen (für den ersten Streckenabschnitt) Wasser und Abwasser s...
von Lundi
Mo 5. Sep 2022, 14:19
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2022: Freitags bleibt der Shop geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 967

Re: BTT 2022: Freitags bleibt der Shop geschlossen

Gute Besserung an die betroffene Person(en).
von Lundi
Di 19. Jul 2022, 20:13
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2022 - ALLE INFOS!
Antworten: 168
Zugriffe: 26666

Re: Buschtaxi-Treffen 2022 - ALLE INFOS!

fincatours hat geschrieben:Ich bin gerade vor Ort, habe den ganzen Tag die Sonne drauf scheinen lassen und den Stöpsel gezogen...

Wenn es gut läuft, ist er bis zum BTT leer


:D Jörg, Du machst das schon. Und dann würden bei Dir auf der OTTO ja auch gleich noch ein paar mehr campieren können.
von Lundi
Di 19. Jul 2022, 18:30
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2022 - ALLE INFOS!
Antworten: 168
Zugriffe: 26666

Re: Buschtaxi-Treffen 2022 - ALLE INFOS!

so, fix angemeldet und gelöhnt - sonst ist bald kein Platz mehr :aetsch:
Vielleicht sollte der Teich überbaut werden - weitere Campplätze :rofl:

Freuen uns auf das Treffen - wird echt wieder Zeit.
von Lundi
So 13. Feb 2022, 14:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: vereiste Scheibenwischer GRJ
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

vereiste Scheibenwischer GRJ

Moin in die Runde, beim GRJ liegen die Scheibenwischer in der Ruheposition nicht im beheizten Bereich der Scheibe. Während eines Nord-Schweden-Trips kam es dazu, dass bei recht kalten Außentemperaturen und Schneefall die Scheibenwischer komplett vereisten und eine Wischleistung auf der Scheibe nicht...
von Lundi
Mo 3. Jan 2022, 15:16
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: TimeMax: Der Lack ist hin! ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1947

Re: TimeMax: Der Lack ist hin! ;-)

Ach - ich bin mal so mutig und werde mein Fahrzeug zur Kontrolle die Tage hinbringen.
Auf den weißen Bademantel bin ich gespannt :rofl:
Wenn er mit dem Bandschleifer kommt - werde ich berichten
von Lundi
Fr 22. Okt 2021, 07:53
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: what3words
Antworten: 21
Zugriffe: 3152

Re: what3words

Habe ich seit vielen Monaten installiert. Super Idee, einfach und unkompliziert. Da es aber (privat) derzeit wenig andere Nutzen ist der Gesamtnutzen derzeit noch eingeschänkt.

Zur erweiterten Suche