Die Suche ergab 759 Treffer

von Sirmike
Fr 16. Feb 2024, 17:00
Forum: Café Oriental
Thema: Bye bye Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Bye bye Freunde

Du schreibst doch Haus und Kind ... , aber egal. wenn er dir gefällt ist ja alles o.k. , meins wär das nicht Wie oben geschrieben. Das Model Y ist grösser als die meisten PKW. Unheimliche Ladefläche, ein riesen Fach drunter und noch einen Frunk. Mit AHK und nem Obi Anhänger im Garten geht das schon...
von Sirmike
Fr 16. Feb 2024, 16:13
Forum: Café Oriental
Thema: Bye bye Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Bye bye Freunde

Was ich aber nicht verstehe wie man dann so ein Fahrzeug kauft ( egal ob E oder Verbrenner ) . Das ist doch ein Sportflitzer und alles andere als Haus, Kind und Anhängertauglich Der Hauptgrund ist dass der Eimer einfach unheimlich Spass macht zu fahren und mich sehr begeistert. Dann produziere ich ...
von Sirmike
Fr 16. Feb 2024, 08:57
Forum: Café Oriental
Thema: Bye bye Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Bye bye Freunde

Frage zum Punkt Kind….soll das Tesla Ding mehr Platzim Innenraum haben als der LC ? Meine 5 Jährige feiert jedenfalls Matschautos wo immer sie eines sieht. Schau mal Papa…… Ich wünsche Dir, das Du nicht einschläfst beim Fahren. 😇 Nein, das hat er natürlich nicht. Aber der Tesla ersetzt zwei Autos u...
von Sirmike
Fr 16. Feb 2024, 07:52
Forum: Café Oriental
Thema: Bye bye Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Bye bye Freunde

GRJ78 hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 07:45
Und meistens kommen irgendwann wieder Umstände, die einen LC wieder in den Focus rücken lassen!
Vielen Dank Flo!

Ja, das dürfte durchaus möglich sein. Diverse Bekannte haben auch schon prognostiziert dass ich schneller wieder einen Toyo auf dem Hof stehen habe als mir lieb ist :wink:
von Sirmike
Fr 16. Feb 2024, 07:31
Forum: Café Oriental
Thema: Bye bye Freunde
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Bye bye Freunde

Nach über 10 Jahren Freundschaft habe ich mich von meinem 100er getrennt :( Die Lebensgestaltung führt dazu dass die Prioritäten sich verändert haben. Haus, Selbständigkeit und Kind stehen auf der Liste nun oben. Der Cruiser wäre die kommenden Jahre nur noch gestanden. Und die Lust die Wochenenden d...
von Sirmike
Sa 21. Okt 2023, 13:26
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: HDJ80 in arktischer Kälte
Antworten: 32
Zugriffe: 5600

Re: HDJ80 in arktischer Kälte

Tolles Bild 8)

Und der 6er wird die Kälte auch problemlos ertragen nehm ich an.
Wie kalt hattet ihr bereits?

Ihr die im Winter hoch fahrt, campt ihr oder übernachtet ihr in Häusern.
von Sirmike
So 15. Okt 2023, 14:34
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

Ich werf mal noch den 200er V8 4,7er ins Rennen.

Kennt das jemand?
von Sirmike
So 15. Okt 2023, 14:32
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

Da ich wenig Ahnung vom 15er habe werde ich mich da noch einlesen.

Grundsätzlich tönt es aber danach als hätte sich der Wagen mit dem 2.8er bisher als bewährt und ziemlich problemlos erwiesen!?

Ist dem so?
von Sirmike
So 15. Okt 2023, 14:30
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

Thaiguy hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 13:26 Naja, du hattest um Gedanken gebeten, die habe ich dir präsentiert. :D
Perfekt! Dafür ist der Thread :bulb:
Danke dafür.
von Sirmike
So 15. Okt 2023, 13:11
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

:rofl: das sind klare Worte! Meine Gedanken dazu waren; Wenn der Wagen gepflegt ist und ich mal ein paar Sachen machen muss dass es grundsätzlich sehr einfach und solide Technik ist. Wenig dran was kaputt gehen kann. Schrauben tue ich eh alles selber und die 6er Technik würde ich in nützlicher Frist...
von Sirmike
So 15. Okt 2023, 12:01
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

Nun der Hilux ist schon länger im Fokus.

Aufgrund eurer Rückmeldungen ist der 15 er in die Auswahl gekommen.
Werde mal einen Fahren:-)

Auch zur Auswahl steht ein HJ61 8)
Was sind eure Gedanken dazu?
von Sirmike
Sa 14. Okt 2023, 15:18
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

Hi Du suchst zwar einen Cruiser, aber ich denke bei deinem Anforderungsprofil immer an einen Hilux Doppelkabiner in einer schönen Ausstattung. Den etwas individualisiert und schon hast du fast alle Anforderungen abgedeckt. Nur eins nicht, halt kein Cruiser....... Viel Spass bei der Suche und noch m...
von Sirmike
Sa 14. Okt 2023, 12:36
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

neu oder gebraucht ? den Wertverlust weißt du in 10 oder 20 Jahren Welche Geschwindigkeit auf Autobahnen ? Mit Kind und Frau oder nur mit Kind ? ausreichend Platz ? was willst du mitnehmen ? Alltags oder Urlaubswagen ? [/quote] - Fix gebraucht - So schnell wie möglich :D Mit dem 100er warens 140km/h...
von Sirmike
Sa 14. Okt 2023, 12:26
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

Da der Autor Scheinbar schon nen J10 und nen J78 hatt(e?) und auch kein Budget vorgibt vermute ich mal es geht um was neueres, und da ist die Auswahl ja begrenzt. J15, J20, J25, J30 Wenn es was neueres gibt dass die Anforderungen erfüllt ist das durchaus eine Option. Allerdings ist für mich schwer ...
von Sirmike
Sa 14. Okt 2023, 12:21
Forum: Café Oriental
Thema: Welcher LC ist der Richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 1694

Re: Welcher LC ist der Richtige?

wenn du nicht offroad fahren willst dann brauchst du keinen landcruiser. ein kastenwagen hat hier in bezug auf platz, kosten und allen deinen sonstigen anforderungen nur vorteile ggüber einem landcruiser Welcher konkrete Kastenwagen erfüllt denn die Anforderungen? - Geringer Wertverlust - Langlebig...

Zur erweiterten Suche