Die Suche ergab 959 Treffer

von VS11
So 25. Feb 2024, 15:52
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: KDJ95 Ruckeln
Antworten: 12
Zugriffe: 1622

Re: KDJ95 Ruckeln

Hallo zusammen. Also Update: So wie es aussieht ist tatsächlich 2-Takt Öl die Lösung. Seit ich das beim Tanken zugebe wird es täglich besser und ist zwischenzeitlich ganz weg. Im Umkehrschluss sind es dann wohl doch die SHS-Ventile. Danke euch für alle Ideen Hat sich dein Problem mit dem Rckeln erl...
von VS11
Sa 14. Okt 2023, 07:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln
Antworten: 201
Zugriffe: 30506

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Ich frage mich ,was an den paar großen Dellen auf dem Dach ein Problem sein soll. Das ist für einen guten Dellendrücker ,ähnlich wie ein Schaden der durch eine Schneelawine , das Dach eindrückt hat. Instandsetzen und falls notwendig lackieren . Das es in D kaum noch richtig Karosseriebauer gibt ist ...
von VS11
Fr 29. Sep 2023, 17:19
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Spritpreise in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Spritpreise in Frankreich

In Polen gerade getankt.
Ca. 1.30€ der Diesel
von VS11
Sa 22. Jul 2023, 15:01
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: Haltbarkeit/Probleme mit neueren Dieseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2112

Re: Haltbarkeit/Probleme mit neueren Dieseln

@ quakderbruchpilot Für die Injektoren gibt es von Toyota eigentlich ein Wechselintervall, ich find dafür gerade nichts für den 200 er, aber z.B. beim 1kd im Prado waren es glaube ich 150.000 km? . Wo steht was über diesen Wechsel der Injektoren ? Das habe ich wohl immer überlesen ? :think: Gruß Vol...
von VS11
Do 6. Jul 2023, 12:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zusatztank
Antworten: 20
Zugriffe: 3341

Re: Zusatztank

Das sieht alles sehr gut aus .
In welche Region willst du den Reisen das du soll viel Sprit brauchst ?
Mit ca 190 Litern kommst du dann ca 2000km am Stück.
Gruß Volker
von VS11
Mo 15. Mai 2023, 19:15
Forum: Café Oriental
Thema: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens
Antworten: 50
Zugriffe: 3033

Re: Bundesrechnungshof fordert Ende des H-Kennzeichens

Meiner Meinung nach geht es auch mit dieser Änderung nur um die Reduzierung des Fahrzeugbestandes. :rotekarte:
Ob da weniger Steuern gezahlt werden ist zweitrangig.
Da erfinden SIE eine neue Geldquelle.
von VS11
Fr 14. Apr 2023, 07:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wer kann helfen bei Schweißarbeiten an der Karosserie?
Antworten: 26
Zugriffe: 1718

Re: Wer kann helfen bei Schweißarbeiten an der Karosserie?

Wenn du das Auto länger behalten willst, und nicht öfters zum " Bratgerät "greifen willst, lass die Finger davon. Meist ist es besser einen zufinden der sich mit rostigem Blech auskennt als selbst große Rost und Brandlöcher ins Auto zu braten. Und ja es gibt sicher gute Fachleute im Auslan...
von VS11
Sa 18. Mär 2023, 09:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ 75 -was hab ich Getan? Fragen,Fragen....
Antworten: 50
Zugriffe: 6639

Re: BJ 75 -was hab ich Getan? Fragen,Fragen....

Das große Relais mit rotem Kreis könnte der Regler der Lichmaschine sein. Es sieht genauso bei meinem J6 aus .
Wenn deine Lima keinen internen Regler hat brauchst du das Teil.
Gruß Volker
von VS11
Do 9. Mär 2023, 18:05
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Moin aus Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 3704

Re: Moin aus Leipzig

"Wie ein Eimer Schrauben " Im Verteilergetriebe sind keine dünnen Blechteile drin. Vielleicht schleift irgendwo die vordere Kardanwelle oder so. Öl ist drin ? Das Verteilergetriebe dreht ja immer mit nur der vordere Flansch der Kardanwelle wird im 4x4 zugeschaltet. Ein kaputtes Birfield hö...
von VS11
Do 9. Mär 2023, 17:20
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Moin aus Leipzig
Antworten: 18
Zugriffe: 3704

Re: Moin aus Leipzig

Wenn die Geräusche nur bei Allrad auftreten sind vielleicht die Birfieldgelenke kaputt ?
Ist das Geräusch bei eingeschlagener Lenkung stärker ?
Gruß Volker
von VS11
Sa 4. Mär 2023, 09:52
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kühlung, Wasserpumpe, Wasserverlust
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Kühlung, Wasserpumpe, Wasserverlust

Hallo
Wahrscheinlich trocknet das Wasser am warmen Motor schneller als es runter tropfen kann .
Undicht bleibt irgend eine Stelle aber, nur das du es nicht siehst solange du fährst und der Motor warm ist.
Gruß Volker
von VS11
So 26. Feb 2023, 15:52
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2005

Re: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?

HAllo ! Welches Kühlmittel ist nun richtig ? Blau wie das G48 von Glysantin / G11 oder rot / rosa wie in den modernen Landcruisern ??? Jeder Lieferrand erzählt mir was anderes . Bitte um Aufklärung Gruß Volker Wenn Du schreibest um welchen Motor und welcher Jahrgang es sich handelt könnte herausgef...
von VS11
Sa 25. Feb 2023, 15:47
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2005

Re: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?

Erstmal danke für eure Infos ! Kühlwasser war damals beim Kauf nicht im Kühler da dieser fehlte. . https://up.picr.de/45244658gg.jpg Ich bin in den letzten Jahren das G11 in blau gefahren. Aber da eine meiner Servoleitungen undicht gewesen ist , musste der Kühler raus. Da viel mir einiges an Rostsch...
von VS11
Sa 25. Feb 2023, 12:18
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2005

Kühlmittel 12HT ? blau , grün, rosa ?

HAllo !

Welches Kühlmittel ist nun richtig ?
Blau wie das G48 von Glysantin / G11 oder rot / rosa wie in den modernen Landcruisern ???
Jeder Lieferrand erzählt mir was anderes .

Bitte um Aufklärung :shock:

Gruß Volker
von VS11
So 12. Feb 2023, 18:04
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Limaregler klackert, Ladespannung zu hoch

Kontrolliere mal die Massekabel zum Motor .
Ich hatte fast das gleiche Problem .
Neue Massekabel und das Problem war behoben.
Gruß Volker

Zur erweiterten Suche