Die Suche ergab 212 Treffer

von Dimi69
Do 25. Apr 2024, 23:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 151
Zugriffe: 9731

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Hallo Laurent,
Bin schnell durchgezapt... schöner LC hast du da!
Kleine Anmerkung von meiner Seite her, Spurverbreiterungen aus Alu kombiniert mit Stahlfelge kommt glaub nicht so gut, da musst du ein Auge darauf haben.
Ansonsten weiterhin viel freude mit denem 7er.
Gruss
von Dimi69
Di 23. Apr 2024, 22:06
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Suche Dachträger/ Roof rack für LJ73 (siehe Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Suche Dachträger/ Roof rack für LJ73 (siehe Bilder)

Hallo ich besitze auch einen... weis aber nicht ob ich mich trennen würde habe so Dachlast 200kg eingetragen.
Habe da noch was gefunden ist aber auch in der schweiz
Schreib doch dem mal...

https://www.facebook.com/marketplace/it ... 495477400/

Mfg Dimi
von Dimi69
Do 11. Apr 2024, 19:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schwergängige hintere Türscharniere
Antworten: 25
Zugriffe: 3309

Re: Schwergängige hintere Türscharniere

Dann machen wir noch einen Schweisspunkt daran, wurde auch schon geschrieben.
Ach übrigens Räder Felgen sind auch einfach angeschraubt. Stossstange auch.
Wenn jemand was möchte gibt es immer einen weg.
Das Haus kann 10mal abgeschlossen sein und er kommt hinein.
Jeder wie er mag...
Lg Dimi
von Dimi69
Do 11. Apr 2024, 18:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schwergängige hintere Türscharniere
Antworten: 25
Zugriffe: 3309

Re: Schwergängige hintere Türscharniere

Nochmals gut beschrieben,

viewtopic.php?p=915501#p915501

Oder kauft doch neues....
von Dimi69
Do 11. Apr 2024, 18:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schwergängige hintere Türscharniere
Antworten: 25
Zugriffe: 3309

Re: Schwergängige hintere Türscharniere

Hallo, Dazu gibt es im Forum etliche Beiträge. Die beste Lösung finde ich die mit aufbohren, passende Schaftschraube einkerben für das Fett, Schmiernippel einschraben und das ganze mit einer schönen Hutmutter zusammenschrauben. Z.B. https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?p=915501#p915501 So long ...
von Dimi69
So 7. Apr 2024, 00:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

Ich sehe ein grossen vorteil wenn man in den seiten schön eingepasste wassertänke aus chromstahl hat, die seitenwände werden kugelsicher ;-)
von Dimi69
Di 2. Apr 2024, 23:48
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Dimi69
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Dimi69

1 wald.jpg
Projekt xy 6¹⁰<br />swiss made
Projekt xy 6¹⁰
swiss made
neuer richtiger Umlenkring für Kunststoffseile
neuer richtiger Umlenkring für Kunststoffseile
Danke.jpg
cheers



Ach noch was, Danke Alex viel mal für dieses super Forum!
Und all den Leuten die mitwirken und sich gegenseitig unterstützen.



PS: ich liebe Bananen, fast ein Ersatz für alles
von Dimi69
Di 2. Apr 2024, 23:36
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Dimi69
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Dimi69

Mat. Transport
Mat. Transport
von Dimi69
Di 2. Apr 2024, 23:21
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Dimi69
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Dimi69

Hallo zusammen, Nach längere Aktivität im Forum more than 10 years eine kurze Vorstellung für die, die mich noch nicht kennen oder nicht zuordnen können. Ich komme aus dem Zürcher Weinland CH und wohne in einem kleinen Dorf. Wir, meine Familie mit mehreren Zwergen, wir lieben das Leben die Liebe und...
von Dimi69
Di 2. Apr 2024, 22:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk
Antworten: 53
Zugriffe: 2202

Re: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk

Hallo mein Freund, Allso es wurde jetzt schon viel geschrieben auch auf faceboock.... gehe in den baumarkt hole dir ne passende lange schraube oder gewindestange so wie ich, übrigens unten mit stopmutter und oben zwei gekontert. Ein röhrchen nicht vergessen das kannst du dir auf länge absägen, habe ...
von Dimi69
Fr 9. Feb 2024, 11:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?
Antworten: 25
Zugriffe: 2181

Re: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?

Hallo zusammen,
Leider ein bisschen spät, aber mir fällt ein, das mit den Sitzen war auch schon mal ein Thema und um mich zu erinnern kamen sie Sitze vom Smart auch mal in Frage.
Die wären auch schlank und sehr leicht gebaut.
Wie sie zu sitzen sind keine Ahnung...
Soo long
von Dimi69
Fr 19. Jan 2024, 21:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Bitte Hilfe für §21 - brauche Teilenummer der original Kotflügelverbreiterung
Antworten: 43
Zugriffe: 1959

Re: Bitte Hilfe für §21 - brauche Teilenummer der original Kotflügelverbreiterung

Hallo Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, stimmt Ladung darf die Fz breite in der CH nicht überschreiten ohne spiegel. Als schweizer ist die Lösung aber ganz einfach, Du kannst deine Absetzt-Kabine aufs Fz eintragen lassen in der Schweiz, diese wird dann mit Fz neu ausgemessen und im FzAusweis e...
von Dimi69
Sa 3. Jun 2023, 21:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Rockinger RO232A04501
Antworten: 32
Zugriffe: 2289

Re: Rockinger RO232A04501

Habe auch die gleiche dran, ist bis für 6t Anhänger und drehbar ( am 75er). Drehe sie dann auch mit brechstange um 90 grad wenn ich die kugelkupplung unten nutze. In der schweiz aber ist doch vorschrift das sie drehbar ist? Kann mir das jemand bestätigen? Habe noch keine ringöse am anhänger gesehen ...
von Dimi69
So 19. Feb 2023, 00:22
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Batterien laden bei zwei parallelen Batterien
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Re: Batterien laden bei zwei parallelen Batterien

Wenn du das machen musst weil zB. die Bat. tiefentladen oder ungleich sind. zweitens eher der Fall bei 24V System dann nimm ... Ein Konstantstrom Ladegerät (so ein altes schweres) Mit 10% Ladestrom von deiner Bat.Kapazität. Und ja natürlich jede seperat laden (beide schnell ganz abhängen) So nützt e...
von Dimi69
Do 16. Feb 2023, 15:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 1680

Re: Vorstellung

Innenraum_1.jpg Innenraum_2.jpg Auf der linken Seite, sind die Kisten und Gestell noch nicht eingebaut... Mittlerweile kann ich den Rücksitz vorne auch runter klappen und er hat ein großes Sperrholzbrett angeschraubt bekommen, so dass es eine gerade Liegefläche gibt. Bilder sollten als Inspiration ...

Zur erweiterten Suche