Die Suche ergab 29 Treffer

von BJBene
Fr 26. Feb 2021, 13:06
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: HZJ Herstellerangaben zum erstellen vom Fzg Brief + Brief
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: HZJ Herstellerangaben zum erstellen vom Fzg Brief + Brie

Servus,sehr gerne.Da 20kg vordere Achslast zuviel bei mir drin steht und ichs Fahrwerk nicht eingetragen bekomm.Gerne Pm
von BJBene
Mo 8. Jul 2019, 20:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neukauf GRJ78 - Sinnvolle Extras
Antworten: 81
Zugriffe: 9004

Re: Neukauf GRJ78 - Sinnvolle Extras

Jeder hat individuelle Reisen-alleine,spartanisch,wild, gemütlich,Overland,harter Offroad oder luxuriös etc vor oder in Planung. Ich würde alleine nie ohne Winde losfahrn.Genauso nie ein Hochdach anschaffen da im Gelände die Höhe um 2,2-2,5m schon teilweise in Wäldern und stark bewachsenen Gegenden ...
von BJBene
Do 4. Jul 2019, 21:48
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?
Antworten: 113
Zugriffe: 9792

Re: Buschtaxi-Treffen 2019 - Ideen/Anregungen fürs Programm?

Was mich immer wieder beschäftigt aber ich selbst nicht Herr werde ist Müllvermeidung beim reisen/camping. Gerade Ländern ein wenig die Last abnehmen die mit Mülltrennung/Recycling nocht nicht soviel machen.Ich erwische mich selbst in Ländern die Mülltrennung haben immer öfter alles in eine Restmüll...
von BJBene
Di 2. Jul 2019, 19:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 78 ruckelt - Gemischeinstellung selbst ändern?
Antworten: 29
Zugriffe: 4084

Re: HZJ 78 ruckelt - Gemischeinstellung selbst ändern?

Mein Düsenspezialist hat mal gesagt wenns ruckelt kanns auch mal an den Düsen liegen.Wieviel km hast du aufm Bock?Vielleicht kommts ja auch in Frage.Meiner hat neue Düsen und selbst bei 40kmh im 5. Gang ruckelt nix.Viel Erfolg
von BJBene
Mo 12. Mär 2018, 01:45
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Elektronische Rostschutzsysteme
Antworten: 92
Zugriffe: 28016

Re: Elektronische Rostschutzsysteme

An alle Ungläubigen:Ihr könnt ja zusammenlegen und mir einen zweiten Hzj als Testobjekt sponsoren. Mit einem Fahrzeug ist es sehr schlecht zu testen. Mein System funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Allerdings wirds erst nach paar Jahren sichtbar werden. Ich habe auch nicht soviel Vertrauen ...
von BJBene
Fr 2. Feb 2018, 08:00
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch München 20xx
Antworten: 572
Zugriffe: 81387

Re: Neu: 2018! Stammtisch München

Servus,ich freu mich und mein Spezi kommt auch mit.
Bis bald.
Lg Bene
von BJBene
Sa 13. Jan 2018, 10:00
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Welche Schneeketten?
Antworten: 35
Zugriffe: 5389

Re: Welche Schneeketten?

Servus, war bisl im Urlaub.Hab mir damals die massiven König Polar Hd geholt um im Forstbetrieb auch mal durch Dreck zu fahren da es ja bei uns nicht mehr soviel Frost hat im Winter. Hab die als Allround Lösung für massive Einsätze auch Stundenlang drauf seis auf Hütten oder im Wald bzw Offroad. Gri...
von BJBene
Sa 13. Jan 2018, 09:37
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ärger loswerden über Banner Batterien
Antworten: 55
Zugriffe: 6513

Re: Ärger loswerden über Banner Batterien

Servus Robert,wow hier is ja ganz schön was zusammengekommen. Ja des Doppelbatteriesystem weil ich auf so konfigurierten Scheiss steh und null Ahnung von Elektro hab. Wohl auch ein Grund warum sich Ibs so gut verkaufen. Glaub meine Engel hat nen Spannungswächter drin,muss aber nochmal nachschauen. H...
von BJBene
Do 11. Jan 2018, 19:28
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ärger loswerden über Banner Batterien
Antworten: 55
Zugriffe: 6513

Re: Ärger loswerden über Banner Batterien

Gut das ich das gelesen habe. Was ist denn ne anständige Versorgerbatterie fürn Hzj 78? Hab ne 32 Liter Engel und paar kleine Ladegeräte für Foto/Handy dran und steh nich länger als 2 Tage. Glaub Moll ist toll aber teuer...
Dankbar für alle Tipps. Bald verbaut ist T-Max Doppelbatteriesystem...
von BJBene
Di 9. Jan 2018, 12:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hzj 78 Wasser im Zwischenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Hzj 78 Wasser im Zwischenboden

Servus Frank,
auch Dank der Facebook-Buschtaxi-Gruppe bin ich drauf gekommen das des Normal ist und beim Wasser die Ablauflöcher zu sind durch Wachs.
Probiers mal frei zumachen. Des ganze muss anscheinend frei und offen sein.
Danke Dir trotzdem
von BJBene
So 7. Jan 2018, 17:52
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Welche Schneeketten?
Antworten: 35
Zugriffe: 5389

Re: Welche Schneeketten?

Hab die König Polar Hd,kann ich nur empfehlen allerdings grobe Dinger. Preis um die 200€
von BJBene
Fr 5. Jan 2018, 16:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hzj 78 Wasser im Zwischenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Re: Hzj 78 Wasser im Zwischenboden

IMG_20180105_153547.jpg


Hier unten der Querträger ca 0,5m von hinten,Ansicht Unterboden bei dem Wasser eintritt
von BJBene
Fr 5. Jan 2018, 16:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hzj 78 Wasser im Zwischenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Hzj 78 Wasser im Zwischenboden

Servus,ein gutes Neues. Habe neulich mal meine Gummistopsel im Hzj 78 Baujahr 2015 hinten auf der Ladefläche kontrolliert. Bei den 2. von hinten ist knapp 1 cm hoch Wasser drin. Dachte mir nichts,hab das als Kondenswasser etc erstmal so hingenommen. Jetzt etliche male getrocknet und zum schnelleren ...
von BJBene
Do 3. Aug 2017, 20:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme Euro5 Sk Handels GmbH Differenzdrucksensor
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Probleme Euro5 Sk Handels GmbH Differenzdrucksensor

Servus,kann mir wer helfen bei Hzj 78 Euro 5 Anlage von Sk Handels GmbH? Bekomme nach 20 Minuten Autobahnfahrt bei 110 kmh immer Fehler 342= Differenzdrucksensor. Fahr ich runter von der Ab hört der Fehler auf. Wenn ich den Motor ausmach,kommt er wieder der Fehlercode 342.Diese Anlage macht mich so ...
von BJBene
So 23. Jul 2017, 19:47
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ad Blue Round Up Ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 48533

Re: Ad Blue Round Up Ersatz

Pur wie ichs in den Tank eben reinschütt...

Zur erweiterten Suche