Die Suche ergab 1302 Treffer

von Tequila
So 31. Jan 2016, 18:51
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bilder von euren J15
Antworten: 322
Zugriffe: 144218

Re: Bilder von euren J15

dann möchte ich auch mal wieder was beisteuern
von Tequila
Di 8. Jul 2008, 18:45
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Avalok
Antworten: 41
Zugriffe: 8991

Oh Gott - bin gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden und kann es kaum glauben. Ich habe Sandro kennengelernt als ich bei Ihm einen Kuhfänger abgeholt habe und er mir gleich anbot, mir beim Anbau in seiner heimischen Garage behilflich zu sein. So werde ich ihn in Erinnerung behalten - als...
von Tequila
So 2. Dez 2007, 15:16
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Aussetzer J12 Diesel
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Klaus, ich würde mal den Tank leer fahren, frischen Diesel tanken und den Dieselfilter ersetzen.

viel Glück auf jeden Fall :!:
von Tequila
Fr 30. Nov 2007, 12:17
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Reservekanister aus Plastik ?
Antworten: 33
Zugriffe: 8931

ich habe 8 von den 20 Liter Kanistern für`s Boot im Einsatz. Da gibt es für`s Ausgießen eine Schraubreduzierung auf die Größe eines normalen "Reservekanister-Rohrs" - da kann man wunderbar einen 2" Schlauch drüberziehen und befestigen. Damit kommt man weg von den schwabbeligen Plastik...
von Tequila
Fr 30. Nov 2007, 09:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Bremsassistent J12 und linksbremsen, rechts Gas geben
Antworten: 6
Zugriffe: 923

gerade erst gelesen - sorry - aber ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben: wenn ein Rad in der Luft hängt beim J12 kann man es mit leichter Bremse festhalten und die Kraft auf die anderen Räder verteilen. Das funktioniert (theoretisch) aber nur unterhalb 15 km/h denn dann setzt die Traktionskon...
von Tequila
Mo 26. Nov 2007, 10:31
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bedingt Offroad tauglich
Antworten: 23
Zugriffe: 3836

Re: J12 bedingt Offroad tauglich

Man hrte das Rattern der A-TRC, nichts ging mehr. Da half auch das zugeschaltete Mitteldifferenzial nichts und mehr Kn pfe hat er nicht zu drcken..en) Das System mit Bremseingriff funktioniert beim J12 ab 15 km h - also muss man gerade in Untersetzng ganz schoen Gas geben wenn man das System nutzen...
von Tequila
So 25. Nov 2007, 19:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 bedingt Offroad tauglich
Antworten: 23
Zugriffe: 3836

wie schon geschrieben - GAAAAAS geben - den Rest macht die Elektronik. Alternativ hilft es auch manchmal die Bremse (mit Links) zur Hilfe zu nehmen.
von Tequila
Sa 24. Nov 2007, 12:26
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: DPF-ich habe es getan....
Antworten: 33
Zugriffe: 5518

- da wird wohl nichts freigebrannt.... Was passiert dann mit dem Ruß? Wird der Filter mech. gereinigt? Irgendwie muß das Zeug ja wieder raus - und das "kontrolliert" habt Ihr schon gehört, dass das KBA die Zulassung für einige tausend DPF entzogen hat weil sie schlicht und einfach unwirks...
von Tequila
Di 13. Nov 2007, 15:35
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Welche Alternativen gibt es zum J12?
Antworten: 121
Zugriffe: 16564

Exotenstatus hin oder her - es ist keine aktuelle Technik sondern uraltes Material, das jetzt in China (ich glaube bei Dalian Diesel)in Lizenz gefertigt wird. "powered bei Mercedes Benz" ist einfach nicht richtig. Zum Terracan wäre zu sagen, dass er in Dtld keinen permanent Allrad hat(te)....
von Tequila
Mo 12. Nov 2007, 22:55
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Verbrauch "neue" J12 mit Euro 4
Antworten: 131
Zugriffe: 21232

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist der Umfang der WR um 3,41 % größer als der der SR. Korrigiert mich, wenn´s nicht stimmt! sollte r e c h n e r i s c h stimmen unter Berücksichtigung, dass die gefahrene Strecke um 3,41 % länger ist als der Kilometerzähler anzeigt. (Heinz Eichhorn hat mal 5 ...
von Tequila
So 11. Nov 2007, 22:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ist Toyota Köln geschlossen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

und WENN du einen ans Rohr kriegst, wird dir höchstens erzählt, dass Toyota bei der letzten Studie zur Kundenzufriedenheit blablabla ....

Wenn Du`s trotzdem versuchen willst:
+49 (2234) -102-2691 Dipl. Ing. Achim Weitzel
... wenn er noch da ist ...
von Tequila
So 11. Nov 2007, 12:25
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 V6 Automatik - wieviel Stufen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

beim Diesel gab es die 5 Gang Automatik ab 2005
von Tequila
Mo 5. Nov 2007, 20:54
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Welche Alternativen gibt es zum J12?
Antworten: 121
Zugriffe: 16564

@George, auf den "richtigen" Geländewagen will ich gar nicht eingehen, aber die Alternative mit 2 Autos ist leider nicht immer die bessere Lösung. Ich habe das alles durchgerechnet und für meinen Anwendungsfall ist es teurer @Markus, der aktuelle Pajero wäre vielleicht auch noch eine Alter...
von Tequila
Mo 5. Nov 2007, 19:40
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Welche Alternativen gibt es zum J12?
Antworten: 121
Zugriffe: 16564

die "alte" M-Klasse hatte ich aber schon angesprochen Die "neue" M-Klasse soll um Längen besser sein und für den Preis des Ex bekommst du da auch schon was. Commander fand ich von der Optik her ganz nett - vielleicht `n tick zu sehr "macho" aber die Verarbeitung war unt...

Zur erweiterten Suche