Die Suche ergab 35 Treffer

von Peter 1965
So 1. Jul 2018, 21:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sonntagsvergnügen Kühlerwechsel!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Re: Sonntagsvergnügen Kühlerwechsel!!!

Habe fertig, endlich! Danke nochmal für die Tips, hab die Ablaßschraube am Motor nicht angefaßt, ging wohl auch so. Ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe, bin mit dem neuen Kühler vorhin mal so 5km durch die Wiese, Heizungen heizen vorn und hinten aber als ich wieder auf dem Hof war, wa...
von Peter 1965
So 1. Jul 2018, 10:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sonntagsvergnügen Kühlerwechsel!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Re: Sonntagsvergnügen Kühlerwechsel!!!

Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort, Bild wär toll, an 01732390365, oder vieleicht an Mail
schroeder@drechow.de
hab da ne 22ger Schraube aufgedreht, kam aber Motoroel raus :hmmm:
hab meinen Kaffee jetzt auch aus!

Gruß, Peter
von Peter 1965
So 1. Jul 2018, 09:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sonntagsvergnügen Kühlerwechsel!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Sonntagsvergnügen Kühlerwechsel!!!

Hallo BT-Gemeinde, hatte mir eigentlich für heut vorgenommen, an meinem HZJ 73 den Kühler zu wechseln, stehe aber schon am Anfang vor einem Problem, ich find die Ablaßschraube am Motor nicht , die soll doch irgendwo in der Nähe des Oelfilter`s sein, oder? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, o...
von Peter 1965
So 27. Mai 2018, 11:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Problem beim Blattfedern hinten einbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Problem beim Blattfedern hinten einbauen!

Hallo und Danke für den Rat,
hat geklappt, hinten sind jetzt neue Federn und Dämpfer drin, geht jetzt mit vorne weiter!
schönen Sonntag noch,

Grüße aus MV,
Peter
von Peter 1965
Fr 25. Mai 2018, 23:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Problem beim Blattfedern hinten einbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Re: Problem beim Blattfedern hinten einbauen!

Werd ich morgen früh gleich versuchen, danke erstmal,
meld mich wieder,

Gruß,
Peter
von Peter 1965
Fr 25. Mai 2018, 19:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Problem beim Blattfedern hinten einbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 742

Problem beim Blattfedern hinten einbauen!

Hallo an Alle hier, ich habe an meinem HZJ 73 hinten die Blattfedern gewechselt und nun das Problem, dass die Kardanwelle anscheinend zu lang ist. Hab die Achse auf einer Seite "handfest"auf der Feder, auf der anderen sitzt sie 4cm zu weit hinten und ich krieg die Kardanwelle nicht weiter ...
von Peter 1965
Di 13. Dez 2016, 20:37
Forum: Stammtische
Thema: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km
Antworten: 400
Zugriffe: 79115

Re: Cruiser-Stammtisch Leine-Ihme = Hannover +/- 300 km

Hallo,

kann leider auch diesmal nicht kommen,
würde gern, hab aber kein Reisetaugliches Fahrzeug im Moment.
Mein 73ger ist noch beim Karosserieschlosser.
Vieleicht beim nächsten mal.
Viel Spaß Euch am Freitag :wink:

Viele Grüße,
Peter
von Peter 1965
Do 27. Okt 2016, 17:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kotflügelverbreiterungen HZJ 73
Antworten: 9
Zugriffe: 8478

Re: Kotflügelverbreiterungen HZJ 73

Gut dass die nich passen,
Paulemann hat geschrieben:Die von Tourfactory sind auch leider auch nicht sehr passgenau
, hätt ich sonst bestellt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen aus Tschechien oder eben von all-4-offroad.de?
Binn für jeden Hinweis dankbar!

Peter
von Peter 1965
Do 27. Okt 2016, 12:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kotflügelverbreiterungen HZJ 73
Antworten: 9
Zugriffe: 8478

Re: Kotflügelverbreiterungen HZJ 73

Hallo,

danke für die Antworten,
die von Tourfactory sind leider etwas zu schmal,ca.3cm und ich brauch ca.5cm
werd wohl in Tschechien bestellen, auch wenn ich kein Tschechisch kann :ka:

viele Grüße
Peter
von Peter 1965
Mi 26. Okt 2016, 16:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kotflügelverbreiterungen HZJ 73
Antworten: 9
Zugriffe: 8478

Kotflügelverbreiterungen HZJ 73

Hallo an Alle,

ich suche Verbreiterungen für meinen 73ger, dem gerade ein neues Blechkleid verpasst wird.
Hat jemand Erfahrungen mit Diesen:
http://www.all-4-offroad.de/kotflugelve ... 8/d-73179/

Passen die überhaupt am 73ger?
Lassen die sich kleben oder eher schrauben?
oder was gibts noch für Alternativen?

Viele Grüße aus MV
Peter
von Peter 1965
Mi 2. Jul 2014, 19:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Demontage Scheibenrahmen J7 Hardtop
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Demontage Scheibenrahmen J7 Hardtop

Hallo Climax, die Scheibendichtung hab ich zusammen mit neuer Scheibe beim "Scheibendoktor" für ca 200€ bekommen. Die Dichtung unterm Rahmen konnte ich noch mal nehmen, sah noch ganz gut aus obwohl der Rahmen sehr vom Lochfraß befallen war! Hast du eigentlich auch n GFK Rahmen für neu? Grü...
von Peter 1965
Mi 25. Jun 2014, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Demontage Scheibenrahmen J7 Hardtop
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Demontage Scheibenrahmen J7 Hardtop

Hallo Climax, also ich habs ohne Top abnehmen geschafft. die Schrauben von der B Säule an bis vorne lösen/entfernen, Luftschlitzblech abschrauben, Scheibenwischer abnehmen, Scharniere abschrauben, Rahmen nach vorne unten herausziehen, dabei Dach innen vorne nach oben drücken, also immer mit zwei Man...
von Peter 1965
So 1. Jun 2014, 20:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Recarokonsolen für HZJ 73?
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Recarokonsolen für HZJ 73?

Danke,

hab jetzt bei TourFactory bestellt, mal sehen was ich da noch basteln muß um den Höhenunterschied von Innen-Außen auszugleichen.

Gruß

Peter
von Peter 1965
Do 29. Mai 2014, 21:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Recarokonsolen für HZJ 73?
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Recarokonsolen für HZJ 73?

Hallo, habe mir heute zwei Recarositze (waren in einem T4) für meinen 73ger geholt, kann mir jemand sagen, wo ich die passenden Konsolen herbekomme und ob ich die original Schienen drin lassen kann? Vieleicht hat ja jemand von Euch schon mal auf Recaro gewechselt? Stimmt es,dass die Konsolen von Kön...
von Peter 1965
Sa 12. Apr 2014, 18:52
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Garmin 276/278 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3064

Re: Garmin 276/278 ?

Was ist denn "Google"? Sicher wieder sone süddeutsche Erfindung, oder? :rofl:

Zur erweiterten Suche