Die Suche ergab 46 Treffer

von WernerB
Sa 23. Nov 2019, 20:51
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blattfedernqualität
Antworten: 20
Zugriffe: 4350

Re: Blattfedernqualität

Nachtrag: Es wurde nach Erfahrungen mit Henning, Hannover gefragt. Ich bin mit meinem HZJ79 mit Innovation Campers Kabine im Reisetrimm - der Wagen ist tatsächlich schwer - dort gewesen. Ja, ich weiss, hier ist nicht das J7 Forum. Auto wurde gerade gestellt (Federn sprengen, kalt), Herzbolzen, Bride...
von WernerB
Sa 23. Nov 2019, 20:33
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blattfedernqualität
Antworten: 20
Zugriffe: 4350

Re: Blattfedernqualität

IMG_20180913_114720b.jpg DSC04534b.JPG Moin. Ohne weitere Wertung und nur zur Info: HJ61, OME schwer, eingebaut 2016 durch Keba inkl. Auflastung. 2018 gebrochen in Sambia Hinterachse links, Auge vorne = Traglage, auf Piste Old Petauke Road. 2019 gebrochen in Samiba Vorderachse links, Auge hinten = ...
von WernerB
Fr 30. Aug 2019, 19:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Monroe Dämpfer 160894 2" länger?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Monroe Dämpfer 160894 2" länger?

Danke Reiti, mein popometer hat mich mal wieder nicht enttäuscht, grüße werner
von WernerB
Fr 30. Aug 2019, 18:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Monroe Dämpfer 160894 2" länger?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Monroe Dämpfer 160894 2" länger?

Moin. Mir werden hier in Zambia obige Dämpfer als 2" länger als stock angeboten. Irgendwie kann ich das nicht glauben und auf der Verpackung steht nichts dergleichen. Wegen düftigem Internet komm ich mit meiner Recherche nicht weiter. Könnte sich mal jemand meiner erbarmen und mir Fakten liefer...
von WernerB
Fr 25. Nov 2016, 01:05
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ursache vom Rost am Scheibenrahmen vom 6er
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Re: Ursache vom Rost am Scheibenrahmen vom 6er

Ja Florian, ist schon klar. Ich muss mich also berichtigen, ich hab auf den Fotos nur EINE von mehreren Ursachen. Aber ich fand DIESE Ursache schon krass, weil sie einfach nicht konstruktiv begründet ist, sondern einfach nur sch**s* ist. Und was macht man nu gegen DIESE Ursache? Hab schon paar Mal ü...
von WernerB
Fr 25. Nov 2016, 00:23
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ursache vom Rost am Scheibenrahmen vom 6er
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Re: Ursache vom Rost am Scheibenrahmen vom 6er

Hi.

Ja, sicher.

Schau mal auf dem ersten Foto, wie genau der Schnitt dem Material des Dachhimmels folgt.

Ausserdem schneidet mal SO keine Gummidichtung durch, wenn man die Dichtung/Scheibe wechselt, geht einfach physikalisch nicht.

Gruss, Werner
von WernerB
Do 24. Nov 2016, 23:55
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ursache vom Rost am Scheibenrahmen vom 6er
Antworten: 10
Zugriffe: 1021

Ursache vom Rost am Scheibenrahmen vom 6er

scheint zu sein, dass die lieben Kollegen in Japan bei der Montage des Dachhimmels überschüssiges Material mit einem Cutter oder Samuraischwert abgeschnitten und dabei die Lackierung perforiert haben, siehe Fotos. Scheibenrahmenre.jpg Scheibenrahmenliu.jpg Scheibenrahmenlio.jpg Die Evolution des Ver...
von WernerB
Mo 5. Sep 2016, 00:38
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Spannungswandler Anhängerbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Spannungswandler Anhängerbetrieb

WP_20160816_001_klein.jpg Moin. So, hab mich kürzlich dem Problem gestellt und wollte mal berichten. Es war ein Hella, links hinten vor dem Wischibehälter montiert. Davor eine Leiste mit Dioden/Widerständen (omg, nich meckern, weiss nich genau was), davor ein vollwertiger 24/12 Wandler an Klemme 30...
von WernerB
Mi 25. Mai 2016, 00:59
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 235/85 R16 vs. TÜV
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: 235/85 R16 vs. TÜV

grrrr, natürlich MEHR als TATSÄCHLICH, danke für Euer Verständnis :-)

W
von WernerB
Mi 25. Mai 2016, 00:53
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 235/85 R16 vs. TÜV
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: 235/85 R16 vs. TÜV

@Marc Mail ist raus, sry, war ein paar Tage unter meinem Toyo eingeklemmt @ alle anderen Ich bin kein Gesetzestextstudierer!, sry, wenn ich fehlerhafte Aussagen gemacht habe. Radumfänge, -höhen und -breiten entnehme ich meiner Michelin-Bibel. Fakt ist, dass der 60er in D mit sowohl 205/16 auf Tiefbe...
von WernerB
Do 19. Mai 2016, 00:05
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 235/85 R16 vs. TÜV
Antworten: 18
Zugriffe: 2473

Re: 235/85 R16 vs. TÜV

Moin. Kannst Du von mir haben, ist ein HJ60 Bj 82 aus Frankreich, hier abgenommen und angemeldet als Oldtimer. Eingetragen 235/85 16 und 31x10 15, wenn Dir das was hilft. Dann ggf. PN mit Deiner EMail. Datenblatt wird wohl ggf. nix nützen, da Serienbereifung hier 205 R 16 oder 7,50 R 16. Die Datenbl...
von WernerB
Mi 18. Mai 2016, 23:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Sikaflex 252
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Re: Sikaflex 252

Moin.

Darf ich mal eben nachfragen:

- Das Blech an Deiner Wunschstelle ist Alu, richtig?
- Du willst keine Löcher bohren, wie sieht dann Deine Kabelführung aus?

Grüsse,

mittlerweileklebeverbindungenohneirgendwelcheangstschraubenüberzeugter Werner
von WernerB
Mi 11. Mai 2016, 00:14
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Spannungswandler Anhängerbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Spannungswandler Anhängerbetrieb

Moin, Ihr drei. Schon spannend, oder? Links, rechts, links? (in order of appearance) Also, ich kann da nirgendwo reinleuchten, die Pappen sind ersetzt durch Holzplatten, an denen Holzständer und -böden zur Ausformung von Regalfächern mit kleinen Türchen angeklebt wurden. Ich könnte nur mit nem Lochb...
von WernerB
Di 10. Mai 2016, 00:21
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Spannungswandler Anhängerbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Spannungswandler Anhängerbetrieb

Moin. Aus der Suche hab ich gelernt, dass wir es hier hauptsächlich mit 2 Geräten zu tun haben, Hella oder Toyota, und dass so ein Gerät sich links hinten hinter einer Verkleidung befinden müsste Ich hab es hier zu tun mit einem 61er 1987, der ab den Vordersitzen nach hinten komplett ausgebaut ist, ...
von WernerB
Fr 22. Apr 2016, 12:37
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Dieselfilter, Sedimenter, Tank, Dreck ohne Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 2041

Re: Dieselfilter, Sedimenter, Tank, Dreck ohne Ende

Moin Maik, danke für den Hinweis. Nee, Beschichtung hab ich auch überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil: - Das braune Zeug ist KEIN ROST, sondern feinster Staub (wie Feschfesch), der auf wunderbare Weise im Tank zu einer recht festen Kruste mutiert ist - Der Tank ist auch innen - soweit ich d...

Zur erweiterten Suche