Die Suche ergab 142 Treffer

von Bern55
Di 21. Dez 2021, 13:46
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

@ Bigbutchi Trifft m.E. nicht zu, das Phänomen passiert auch, wenn Du das Gaspedal ganz genau starr an derselben Stelle gedrückt hälst. Auch kommt es in allen drei Fahrmodi eco, normal und sport vor. Es kommt noch dies dazu: Wenn dieses Phänomen auftritt, bricht natürlich auch der Ladedruck im Turbo...
von Bern55
Sa 11. Dez 2021, 10:37
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

@Nixon
Ich fahre immer im ECO-Modus, gibt es einen Grund für Deine Frage, d.h. müsste ich mal in den Normalmodus schalten und dann schauen, ob sich das Phänomen wiederholt? Was meinst Du?
Schöne Grüsse
Bern55
von Bern55
Fr 10. Dez 2021, 11:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

@Alle

Vielen Dank für die Hinweise, werde das mit der Werkstatt anschauen. Und wenn eine Lösung gefunden wird, dann auch berichten.
Bern55
von Bern55
Mo 6. Dez 2021, 14:57
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich schaue dann auch mal, was die Garage meint.
Schöne Grüsse
Bern55
von Bern55
So 5. Dez 2021, 16:38
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Aussetzer beim Beschleunigen

@ alle Experten Seit gut 10 Monaten fahre ich den 2.8-er Hilux dual cab Invincible und bin sehr zufrieden. Km-Stand: 9'000. Einzig: Nicht reproduzierbar und auch nicht oft, aber meist einmal pro Fahrt, ca. drei, vier Minuten nach dem Start bei noch nicht voll betriebswarmem Motor beginnt der Motor b...
von Bern55
Di 16. Nov 2021, 16:14
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Staubox
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: Staubox

Guten Tag zusammen

Ich habe diese Staubox, je eine links und eine rechts, solide Sache, recht viel Stauraum, da verstaue ich Getränke, Kleider etc., so dass das nicht auf der Ladefläche rumfliegt. Stört m.E. bei Transporten überhaupt nicht.

Schöne Grüsse Bern55
von Bern55
Fr 29. Okt 2021, 10:27
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Leistungssteigerung auf 600 Nm bei 2.8-er
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Leistungssteigerung auf 600 Nm bei 2.8-er

@ Lusaka Nach Aufwand, im Maximum CHF 300 gemäss Offerte. Kann man auch selber machen, was ein Bekannter von mir gemacht hat, aber ich will keine Probleme mit der Garantie - die man bei uns ja auf 10 Jahre verlängern kann, jedes Jahr ab dem 4. Jahr fragt Dich die Werkstatt ob Du ein weiteres Jahr ve...
von Bern55
Do 28. Okt 2021, 19:46
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Leistungssteigerung auf 600 Nm bei 2.8-er
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Leistungssteigerung auf 600 Nm bei 2.8-er

Guten Tag zusammen Ich hab die Original-Toyota-Leistungssteigerung von 500 auf 600 Nm einbauen lassen. Meine Eindrücke: Er beschleunigt natürlich schneller, was er vorher auch sehr gut tat. Obenhinaus ab 80 km/h ist das schon sehr deutlich spürbar, Überholmanöver sind so noch risikoärmer (Landwirtsc...
von Bern55
Di 13. Apr 2021, 19:04
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zugfahrzeug: Vergleich Land Cruiser / Hilux
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: Zugfahrzeug: Vergleich Land Cruiser / Hilux

@FrankBerlin
Nein, ausser mir war niemand drin, auch kein Gepäck
Bern55
von Bern55
Di 13. Apr 2021, 18:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zugfahrzeug: Vergleich Land Cruiser / Hilux
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Zugfahrzeug: Vergleich Land Cruiser / Hilux

Guten Tag zusammen Gerne kann ich Euch über den heute von mir durchgeführten ganztägigen Test als Zugfahrzeug wie folgt informieren, ist sicher interessant für Euch. Ich werde demnächst eine Reise mit einem Wohnwagen machen, deshalb stellte sich für mich ganz konkret die Frage, welches meiner beiden...
von Bern55
Mi 3. Mär 2021, 09:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zubehör Hilux
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Zubehör Hilux

Guten Tag zusammen Ev. wisst Ihr das alles schon, wenn nicht, kann es helfen: In Europa ist der aftermarket für den Hilux logischerweise eingeschränkter als z.B. in Australien, wo es unzählige von aftermarket companies gibt weil dort unten zehntausende von Hilux unterwegs sind, teilweise unter übera...
von Bern55
Mo 1. Mär 2021, 16:44
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rückbank ausbauen
Antworten: 43
Zugriffe: 25371

Re: Rückbank ausbauen

@Alle Interessierten
Ich habe bei meinem neuen 2.8-er Doka 1. Inverkehrsetzung 5. Februar 2021 soeben die beiden Sitzflächen hinten ausgebaut, da waren weder Stecker noch Kabel, vier Schrauben lösen, fertig.
Schöne Grüsse
Bern55
von Bern55
Fr 19. Feb 2021, 10:15
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Wartezimmer neuer Hilux
Antworten: 710
Zugriffe: 96023

Re: Wartezimmer neuer Hilux

@ die Interessierten Bestellt am 6. August 2020, ausgeliefert am 5. Februar 2021, also auf den Tag genau 6 Monate Lieferfrist (inkl. die diversen Anpassungen beim Generalimporteur [Unterbodenschutz, Hohlraumbehandlung, Nano-Lackschutz, AHK und Rollabdeckung] und bei meiner Garage [Winterreifen wechs...
von Bern55
Di 9. Feb 2021, 16:32
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Wartezimmer neuer Hilux
Antworten: 710
Zugriffe: 96023

Re: Wartezimmer neuer Hilux

@BrainsWorld Ich hatte bisher den 2.4-er DoKA und seit einer Woche den 2.8-er DoKA. Bei beiden habe ich die Sitzfläche der Hintersitze ausgebaut, kein Problem, 4 Schrauben, und dann eine Platte am Fussboden montiert und aufgepolstert, damit meine Hunde eine ebene Fläche zum Liegen haben. Sie gehen s...
von Bern55
Mo 1. Feb 2021, 14:55
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 2.8-er eingetroffen und gefahren
Antworten: 20
Zugriffe: 4857

Re: 2.8-er eingetroffen und gefahren

@ Lusaka - und alle anderen, die es interessiert Kleines P.S. zum Getriebe des 2.8-er: Ich bin heute noch meinen Land Cruiser 2.8 2016 Automat lang auf einer längeren Strecke gefahren, kann also das Getriebe und dessen Verhalten des 2.8-er Hilux vergleichen mit dem LC 2.8 2016 und meinem Hilux 2.4 2...

Zur erweiterten Suche