Die Suche ergab 20 Treffer

von maggo
Sa 12. Nov 2016, 21:15
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Das Problem hatte ich auch, bei mir hat ein neuer Schlüssel geholfen. Aufgefallen war mir das Ganze dadurch daß die Ersatzschlüssel noch problemlos funktioniert hatten. Danke für den Tip, dies habe ich schon vor längerer Zeit mal versucht, ohne Nennenswerten Erfolg. Diese Symptome gibt es auch bei ...
von maggo
Do 10. Nov 2016, 22:28
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Hallo Leute, Heute war es so weit, das "Pickerl" war heute fällig, und der Cruiser wurde für gut befunden. Nachdem eigendlich die komplette Bremsanlage in den letzten zwei Jahren Generalsaniert wurde, Leitungen und Schläuche, Bremssättel Scheiben und Beläge gewechselt wurden, sollte es jet...
von maggo
So 16. Okt 2016, 11:04
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Die Achse wurde komplett Saniert, auch alle Löcher wurden versorgt,bzw verschweißt. Zu den Halterungen für Bremsleitung usw.: hierfür wurde eine andere Lösung erarbeitet. Zu den Domen, mein Mechaniker des Vertrauens der Mechanikermeister ist und bei Toyota gearbeitet hat befindet die Dome für ausrei...
von maggo
Sa 15. Okt 2016, 20:59
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

So, jetzt mal ein kleines Update: Ich habe mich entschieden die Achse auszubauen um auch tiefgreiferende Rostschutz und Ausbesserungsarbeiten zu machen. Nach dem abklopfen des Gammels und des alten Unterbodenschutzes sind einige Löcher zu Tage gekommen die versorgt werden mussten. Aber nun zur Hinte...
von maggo
Mi 28. Sep 2016, 20:26
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Danke für die Info! Löcher kommen noch rein, bzw.werden beim Anpassen und heften gebohrt.

Bezüglich Verstärken, was würdest du hier noch besser verstärken?

Für Infos bin ich natürlich sehr dankbar !

In der Werkstatt lässt sich noch leicht etwas verändern, unter dem Auto wird es natürlich schwerer.
von maggo
Mi 28. Sep 2016, 19:54
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Nachdem ich heute das Teil von meinem Kollegen bekommen habe habe ich mich mal an die Rekonstruktion gemacht. http://i1174.photobucket.com/albums/r607/markusr1981/IMG_20160928_141924_zpspoijzwon.jpg http://i1174.photobucket.com/albums/r607/markusr1981/IMG_20160928_164728_zpslwcjcplm.jpg http://i1174...
von maggo
Di 27. Sep 2016, 08:57
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Re: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Einfach rausschneiden bzw. weglassen wird nicht möglich sein weil er die ganze Achse Stabilisiert. Zum Anschweißen ist das original Material des Haltebleches zu schwach, da werde ich ein neues Blech -U Material anfertigen und dann wieder verschweißen. Ich hatte zwar gebrauchte Achsen im Angebot, die...
von maggo
Mo 26. Sep 2016, 19:59
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 2809

Hinterachse Problem Stabihalterung gebrochen

Bei meinem Lc Bj. 98 haben ich folgendes Problem: Beim der Hinterachse Fahrerseitig ist beim oberen Quer-Stabi die Halterung abgerostet bzw. abgerissen. Ist wohl ein altbekanntes Problem.Kann wer Tips geben wie man ev. an eine gebrauchte aber noch gut erhaltene Hinterachse kommt oder bleibt mir nix ...
von maggo
Fr 10. Apr 2015, 19:13
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Kupplung trennt nicht sauber?
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Re: Kupplung trennt nicht sauber?

Ich habe den Geber jetzt mal gereinigt, Zylinderinnenseitig Laufflächen keine Auffälligkeiten,Riefen oder sonstiges. War auch nicht zu erwarten,der Kolben selbst ist aus Kunststoff, nicht aus Alu,Stahl, Messing oder sonstige Metalle. Einzig die Manschette hatte einen Riss der definitv auf Verschleis...
von maggo
Fr 10. Apr 2015, 14:09
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Kupplung trennt nicht sauber?
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Re: Kupplung trennt nicht sauber?

So ,ich wollte mal mich melden,und Berichten.Nachdem es eigendlich mit dem Kuppeln immer schlimmer wurde, dabei kam auch die Kupplung trotz beätigten Pedal, ein ungutes Gefühl wenn man an der Kreuzung steht...... Ein Anzeichen dafür das die Übertragung bzw. an der Hydraulik irgendetwas nicht stimmt....
von maggo
So 22. Mär 2015, 12:42
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Kupplung trennt nicht sauber?
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Re: Kupplung trennt nicht sauber?

Hi Klingt nach einem verschlissenen Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder. Ist das Öl sauber? Schwimmen da Gummistückchen drin herum? Wird die Kupplung nach einiger Zeit von alleine Kraftschlüssig? (z.B. beim an der Ampel Stehen...) Hallo! Nein,wenn die Kuppung von selbst wieder trotz getrennter kupp...
von maggo
So 22. Mär 2015, 12:07
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Kupplung trennt nicht sauber?
Antworten: 10
Zugriffe: 1373

Kupplung trennt nicht sauber?

Hallo Leute! Ich habe folgendes Probleman meinem Land cruiser Bj 98 . Wenn ich Das Kupplungspedal betätige kommt mir es so vor als ob die Kuppung recht schlecht trennt.Die Kupplung kommt beim wieder einkuppeln recht schnell wenn ich das Kuppungspadal nur wenig wieder loslasse.Ich muss das Kupplungsp...
von maggo
Fr 26. Sep 2014, 12:29
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Motorölfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Motorölfrage

Ich weis nicht ob es stimmt, die alten Golffahrer mit ihren Corrado hatten auch Probleme mit Klappernden Hydrostösseln,die leerten einen Halben Liter Hydrauliköl mit ins Motoröl .Dies wurde auch von einem ehemaligen Arbeitskollegen und KFZ Meister so bestätigt. Wie gut oder schlecht dies für den Mot...
von maggo
Fr 26. Sep 2014, 05:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Motorölfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Re: Motorölfrage

Der Filter gehört mit dem Öl gewechselt, keine Frage,Alles andere wäre auch Blödsinn.Reichen würde es eigendlich wenn man den Filter 2x wechselt bevor man das Öl in einen erhöhten Intervall wechselt. Zeit ist es geworden, der Ölwechsel,Nachdem ich im Motorraum die Plakette vom letzten Ölwechsel gefu...
von maggo
Mo 22. Sep 2014, 20:31
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Motorölfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1183

Motorölfrage

Nachdem ich doch mal das Motororöl meines J9 tauschen sollte (Ich weis nicht ob man der Plakette des Ölwechsels im Motorraum vertrauen sollte)stellt sich die Frage welches Öl ihr so verwendet. Ich hab immer das Liqui Moly Leichtlauf Motoröl 10 W 40 gekauft und eigendlich gute erfahrungen gemacht. m ...

Zur erweiterten Suche