Die Suche ergab 20 Treffer

von mountii
So 12. Sep 2021, 08:50
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ersatzteil Blech
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Ersatzteil Blech

Hallo Miri, schau mal hier nach, das sollte passen.... https://partsouq.com/en/catalog/genuine/unit?c=Toyota&ssd=%24%2AKwE6Dh8JYVhCWmlKbHYmCmJ2VlFPdmdOd3MrYTIrVC0kK20ua2w-dnxna0hyLG84O2EyOiItbmBqLmt9djk8PC0kK2dic2VhPTg-Nzs-TS4sITVhbU50KmptLmt_YT8xPzo9OSwgcX0qfCs0LypZT14QEmEkKSxiays0LHMUB0I4PD9EJ...
von mountii
Sa 19. Jun 2021, 10:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Bremsen quietschen

Hallo Skipper,

die Problem hatte ich bei meinem J12 auch immer. Bisher verwendete ich ATE, bis jetzt.
Im letzten Dezember entschloss ich mich für Zimmermann und muss sagen das die Bremsleistung wesentlich besser ist und seitdem auch kein quietschen mehr aufgetreten ist.

Gruss Stefan
von mountii
Do 4. Apr 2019, 20:13
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ein neuer und ein problem
Antworten: 14
Zugriffe: 1639

Re: Ein neuer und ein problem

Hallo, also meiner Nagelt auch wenn es kalt ist laut und jetzt bei wärmeren Wetter etwas weniger. Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Habe jetzt knappe 290000km auf der Uhr. Fülle allerdings bei fast jeder Tankfüllung ca. einen viertel Liter 2 Taktöl mit ab. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, a...
von mountii
Sa 19. Aug 2017, 20:33
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Welches Fett für die Kardanwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 6557

Re: Welches Fett für die Kardanwelle

Also ich verwende mittlerweile diese
Fettpresse
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... fettpresse
und verwende dieses Fett dazu
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... g/p/083590

Schmieren tue ich immer wenn ich mal dran denke....ich denke so alle 10000 km.
Die Presse an sich finde ich auch gut, wobei die doch alles irgendwo gleich sind.

Stefan
von mountii
Mo 23. Mai 2016, 21:15
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kaufberatung Feuerschale / Grill für Unterwegs
Antworten: 85
Zugriffe: 20200

Re: Kaufberatung Feuerschale / Grill für Unterwegs

Hallo,

letztes Jahr in Tansania, trafen wir den Stefan aus Österreich, der hatte von
Snow Peak den Fireplace in Größe L. Für mich das perfekte Teil zum Grillen und Feuer machen.
Einziges Manko --> ca 360 Euro

Greetz Mountii
von mountii
So 27. Dez 2015, 10:26
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reiseziele 2016
Antworten: 64
Zugriffe: 7319

Re: Reiseziele 2016

Wir sind im Februar für 4 Wochen in Brasilien. Ab Mai dann Südafrika, Mozambique für 6 Wochen.
Dann ab 1. Oktober Südafrika Botswana und Zimbabwe für 7 Wochen.
Schau mer mal, vielleicht ergibt sich sonst noch was....
von mountii
Mi 10. Jun 2015, 08:55
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Frage Innenraumfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 1839

Re: Frage Innenraumfilter

Hallo,
ich musste bei meinem J12 das Handschuhfach ausbauen. Dahinter hat er sich dann versteckt.
Dieselfilter muss ich leider passen.
von mountii
Fr 11. Jul 2014, 08:42
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekte Sicherung IG1 N02
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Defekte Sicherung IG1 N02

Hi,
ja die Dose war offen. Ich war mit dabei, alles trocken und sauber angeklemmt.
Ich hoffe jetzt mal das nichts mehr ist......Hehehe
von mountii
Do 10. Jul 2014, 11:22
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekte Sicherung IG1 N02
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Defekte Sicherung IG1 N02

...also es wurde alles überprüft und es konnte nichts festgestellt werden.
Komischerweise hält die Sicherung wieder......
von mountii
Mi 9. Jul 2014, 11:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekte Sicherung IG1 N02
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Defekte Sicherung IG1 N02

Hallo, bei meinem J12 fliegt seit heute morgen die oben genannte Sicherung heraus. Setze ich eine neue Sicherung ein, und schalte nur die Zündung dazu ein, ist alles ok. Starte ich den Motor, fliegt die Sicherung. So wie es aussieht, hängt auf dieser Sicherung, die Steuerung der Klimaautomatik, der ...
von mountii
Di 4. Feb 2014, 12:41
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh

Mit dem Wahlhebel werde ich heute gleich ausprobieren.
Alles andere, wenn ich drüber nachdenken, schliesst wirklich auf die Reifen.
Ich werde sobald der Winter weg ist, andere Reifen montieren und dann hier berichten.
Danke schon mal vorab.
von mountii
Di 4. Feb 2014, 10:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh

Es ist keine Zubehörsperre vorhanden. Der Wagen ist sozusagen im orginalen Zustand. Die Bremsen wurden im letzten Jahr schon gemacht. Das Geräusch war schon vor der Inspektion zu hören. Die Werkstatt schiebt es auch auf die Reifen. Die Räder wurden von mir schon von vorne nach hinten getauscht. Das ...
von mountii
Mo 3. Feb 2014, 11:56
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh

Die Räder denke ich, da passt alles. Das Lenkrad vibriert auch nicht. Ich bin auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomaten 115 kmh gefahren und da ist es am deutlichsten wahrnehm und hörbar. Wenn ich dann bei der Automatik von D nach 4 gedrückt habe, könnte man meinen das es weg ist. Klar, die Ge...
von mountii
Fr 31. Jan 2014, 09:59
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Re: Geräusch bei ca. 110 kmh bis ca. 120 kmh

Wärmeschutzbleche dürften es nicht sein, denn die wurden alle erneuert als der Unterboden versiegelt wurde. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach eher von vorne und dann auch eher im linken Bereich. Abgeschmiert habe ich die Kardanwelle schon. Das mach ich so alle 5 - 6000 km. Wie kann ich erkennen...

Zur erweiterten Suche