Die Suche ergab 70 Treffer

von Sam4x4
Fr 6. Mai 2016, 23:22
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Re: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"

GooSe_1977 hat geschrieben:ICh hab zwar keinen Hund, aber war da nicht was mit Dänemark ?


Die dänischen Regelungen wurden mittlerweile wieder entschärft. Für Nicht-Kampfhunderassen gelten die Regelungen welche meist üblich sind.
von Sam4x4
Do 5. Mai 2016, 22:36
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Re: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"

P.S.: wer kann gegen Leishmaniose impfen, war mir bisher unbekannt. @PeterC: Besten Dank für die Hinweise. Bzgl. Leishmaniose und Impfung haben wir gestern mit der Tierärztin gesprochen. Sonderlich begeistert war sie nicht von der Impfung. Die Impfung hat teilweise heftige Nebenwirkungen und sie mu...
von Sam4x4
Do 5. Mai 2016, 19:18
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Re: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"

Vielen Dank für die Hinweise. Schweden hat sich nach einer ersten Recherche als mögliches Reisezeit herauskristallisiert. Gibt es für Schweden Straßenkarten egal ob elektronisch oder in Papierform welche die Schotterstraßen zumindest zum Teil enthalten? Ich habe zu dieser Frage bisher keine befriedi...
von Sam4x4
So 1. Mai 2016, 11:16
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Tipp Reiseregion für nicht "Abseitsreisebegeisterte"

Hallo Buschtaxi-Gemeinde, ich bräuchte Tipps wohin man mit jemanden reisen kann der noch nicht vom der Begeisterung des Reisen abseits von Campingplätzen, auf Schotterstraßen und ein klein wenig Offroad überzeugt ist. Natur- und Wanderbegeisterung ist bei ihr jedoch vorhanden. Geplant sind im Sommer...
von Sam4x4
Do 8. Okt 2015, 23:04
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193902

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Ich werde am 17.10. mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein.

Es grüßt,
der Sam
von Sam4x4
Mi 16. Sep 2015, 00:04
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Buschtaxi mieten für OZ Outback Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Buschtaxi mieten für OZ Outback Tour

Bei Britz kann man zumindest eine Freigabe für die Simpson Desert bekommen. Über die Ausstattung von Britz kann ich leidet nix sagen.
von Sam4x4
Do 3. Sep 2015, 12:59
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55568

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

So war die Tage komplett reisefertig mit vollem Tank (80 Liter), 80 Liter Wasser und dem zuständigen Hilux-Betreuungspersonal auf der Waage. Mit der neuen ARB-Saharabar inkl. Winde und Foxwing sowie einem Dutch Oven wurden 3030 kg ausgewogen. Damit habe ich bei beim einem zugelassenen Gesamtgewicht ...
von Sam4x4
Mi 22. Jul 2015, 16:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Teilegutachten ARB-Saharbar Hilux
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Teilegutachten ARB-Saharbar Hilux

Hallo,

könnte mir jemand eine Kopie/Bild vom Teilegutachten zur ARN-Saharabar für einen Hilux 2009 zur Verfügung stellen. Die Nr. des Teilegutachtens kann ich per PM mitteilen.


Es dankt vorab,
der Sam
von Sam4x4
Di 14. Jul 2015, 10:01
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Korsika mit FJ Cruiser - Fotos u. Videos
Antworten: 27
Zugriffe: 3098

Re: Korsika mit FJ Cruiser - Fotos u. Videos

Bedankt!!!

Toller Bilder und Impressionen von einer wunderbaren Insel.
von Sam4x4
So 12. Jul 2015, 19:06
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193902

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

jupp ... schön wars :biggrin:

Nette Lokation, ein bißchen Laut draußen aber gut erreichbar. Und sehr nette Menschen kennengelernt!!!

Es grüßt,
der Sam
von Sam4x4
Sa 11. Jul 2015, 10:01
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193902

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Nur zur Erinnerung ... heute ist Stammtisch :biggrin:

superXcruiser hat geschrieben:Hi

ich wusste nicht das die Zeit auch noch dikutiert werden muß, aber was muß das Muß(mal).

Somit steht, da kein weiterer Einwand kam

COTTAGE CLUB
SAMSTAG 11.07.2015 um 18.30Uhr.


http://www.cottage-pub.com/

bis denn
sXc
von Sam4x4
Do 2. Jul 2015, 22:14
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193902

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

superXcruiser hat geschrieben::biggrin: du darfst mich auch so treffen wenn du willst, Sam :biggrin:


Auf einer Pyrenäentour gern :biggrin:
von Sam4x4
Do 2. Jul 2015, 21:55
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193902

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

superXcruiser hat geschrieben:
Vielleicht hast du ja Lust mit mir nächstes Jahr eine Pyrenäentour zu starten vom Atlantik zum Mittelmeer dann darfst du mich 14Tage am Stück treffen :biggrin:

bis denn
sXc


Das würde mich grundsätzlich auch interessieren :biggrin:
von Sam4x4
Do 2. Jul 2015, 16:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: CB Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: CB Funk

Moinsen ...

u. a. hier gibt es einen Thread zu dem Thema ...

http://forum.buschtaxi.org/wer-kennt-sich-mit-funk-aus-t51387.html?hilit=cb%20funk
von Sam4x4
Di 30. Jun 2015, 23:36
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Action Cam
Antworten: 46
Zugriffe: 2616

Re: Action Cam

timo cr hat geschrieben:Ich hab mir auch vor ein paar Tagen so ein Teil in der Preisklasse fürs Radfahren gekauft.



Welche Action Cam ist es denn geworden?

Zur erweiterten Suche