Die Suche ergab 179 Treffer

von Yellow HZJ
Sa 4. Jun 2011, 21:36
Forum: Café Oriental
Thema: Werkstatt Rosenheim/Stephanskirchen
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Werkstatt Rosenheim/Stephanskirchen

Hallo zusammmen,

vor einiger Zeit wurde im Offroad Magazin ein Toyo-Schrauber in obiger Gegend vorgestellt.
Hat jemand von Euch die Kontaktdaten, bzw. weiß wer das war?

Vielen Dank!

Yellow
von Yellow HZJ
Mi 9. Jun 2010, 21:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Spritpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Hallo Anderson, ...das Problem kommt mir bekannt vor. Die Ursache ist vermutlich aber nicht die Zusatzpumpe, sondern weil Luft gezogen wird. Oft beim Zusatzfilter oder auch am Dieselfilter. Schwieriger wird es, wenn eine Leitung undicht ist. Wenn Du einen Vorfilter mit Schauglas hast und beim Gasgeb...
von Yellow HZJ
Fr 25. Dez 2009, 12:13
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Suche passendes Schmiermittel für...
Antworten: 13
Zugriffe: 2560

Klueber.de

Über Anwendungen und/oder Produkte suchen
von Yellow HZJ
So 11. Okt 2009, 14:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ersatz Auspuffmittelrohr bei Fächerkrümmer von Genie
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Danke Andy - das Teil für den Fächerkrümmer ist nicht drin, weil GENIE.
Habe aber schonen einen passenden Hinweis bekommen.

Yellow
von Yellow HZJ
Di 6. Okt 2009, 20:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ersatz Auspuffmittelrohr bei Fächerkrümmer von Genie
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Ersatz Auspuffmittelrohr bei Fächerkrümmer von Genie

Hallo zusammen, hatte leider vor Jahren die falsche Werkstatt und die haben mir einen Genie-Fächerkrümmer aus Stahl statt aus VA (wie bestellt) eingebaut (Firma gab es dann irgendwann nicht mehr..., nur falls jemand fragt, warum ich nix gemacht habe) Das Zwischenstück nach dem Fächerkrümmer ist nun ...
von Yellow HZJ
Mi 2. Sep 2009, 21:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kardanwelle schleift am Stabi
Antworten: 7
Zugriffe: 1035

Hallo,

das Problem ist bekannt und durch zwei Distanzteile in der Stabihalterung zu lösen. Die Teile gibt es bei den üblichen Verdächtigen...

Gruß

Yellow
von Yellow HZJ
Do 9. Jul 2009, 21:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 78 Vorderachsdifferential zu schwach ?
Antworten: 63
Zugriffe: 7536

Hallo Jürgen,

meinen Toyo habe ich bei Safari Service nahe Hamburg gekauft. Service und Schadensfeststellung wurde bei Toyota Gott in München damals gemacht. Schriftlich habe ich (natürlich) nichts - das war damals die Auskunft des Werkstattmeisters.

Ging alles sehr problemlos!

Gruß
Yellow
von Yellow HZJ
Mi 8. Jul 2009, 21:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 78 Vorderachsdifferential zu schwach ?
Antworten: 63
Zugriffe: 7536

Hallo,

ähnlichen Schaden hatten wir im ersten Jahr bei unserem HZJ 78 auch (Baujahr 2001) - wurde seinerzeit ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht, da Vorderachs-Diff-Schwächen bekannt waren...

Ich würde da also nicht locker lassen!

Gruß
Yellow
von Yellow HZJ
So 5. Jul 2009, 19:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 78 Motor hat "Aussetzer" unter Volllast???
Antworten: 30
Zugriffe: 5348

Hallo, das Problem hatte ich auch, bis ich Undichtigkeiten in der Spritzufuhr feststellte. Bei mir war es ein undichter Zusatzfilter, der Luft gezogen hat. Das war nur unter Vollast zu sehen und sobald im Stand alles überprüft hat, war das Problem weg. Im Zweifel alle Schellen etc. nachziehen und/od...
von Yellow HZJ
Mi 24. Jun 2009, 20:52
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nietmuttern
Antworten: 27
Zugriffe: 3492

Hallo zusammen, .... Spannungsreihe hin oder her: Habe seit 7 Jahren die Innenverkleidung (Alu) mit V2A Schrauben und diese mit Alu-Nietmuttern in den originalen Löchern verbaut. Die Verwendung der V2A Schrauben ist reine VA-Spinnerei meinerseits. (ungefähr so überflüssig wie eine Rolex - auch die z...
von Yellow HZJ
Mo 13. Apr 2009, 21:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nur für die Ästhetik oder notwendig?
Antworten: 46
Zugriffe: 10114

Hallo Michelin, die beste Methode ist m. E. auch für diesen Fall Liquid Fluid A, da es den alten Korrosionsschutz wieder weich macht und Risse unterwandert. Ggfs. kann anschließend auch noch die Gel-Variante aufgebracht werden. Option ist aber auch das Fluid mit der Gel-Variante zu mischen, dann haf...
von Yellow HZJ
Mo 2. Mär 2009, 22:19
Forum: Café Oriental
Thema: Erfahrungen mit Böck Fahrzeugtechnik bei München?
Antworten: 9
Zugriffe: 2965

Danke an alle - ich bin überzeugt...!
von Yellow HZJ
Do 26. Feb 2009, 23:01
Forum: Café Oriental
Thema: Erfahrungen mit Böck Fahrzeugtechnik bei München?
Antworten: 9
Zugriffe: 2965

Erfahrungen mit Böck Fahrzeugtechnik bei München?

Hallo zusammen,

ich bin im Web über Böck Fahrzeugtechnik in Straßlach bei München gestolpert. Da ich südlich von München ohnehin eine zuverlässige Werkstatt für den HZJ 78 suche, interessiert mich Eure Erfahrung.

Am liebsten per PM!

Vielen Dank

Yellow
von Yellow HZJ
Sa 20. Dez 2008, 19:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Mangelnde Spritzufuhr wirkt wie Drehzahlbegrenzer
Antworten: 21
Zugriffe: 3582

Hallo zusammen,

hat der J7 tatsächlich einen Vorfilter im Tank?

Yellow
von Yellow HZJ
Do 18. Dez 2008, 21:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Unterschied zwischen den Turbo-Lösungen von Mayr und anderen
Antworten: 13
Zugriffe: 3981

... Danke Euch beiden!
Yellow

Zur erweiterten Suche