Die Suche ergab 29 Treffer

von Georg53
So 12. Jun 2016, 12:14
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bremsbeläge vorne KUN 25 anti-squeal shims
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Re: Bremsbeläge vorne KUN 25 anti-squeal shims

Hallo an Alle, besten Dank einmal wieder an euch! Ist schon toll, wie schnell und fundiert eure Antworten erscheinen. Dank euch Steffen und Robert: Auf Anregung von Hakim habe ich die Typenbezeichnung in meine Signatur eingetragen. Steffen liegt mit seiner Recherche richtig. Brembo werde ich sicherl...
von Georg53
Sa 11. Jun 2016, 18:33
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bremsbeläge vorne KUN 25 anti-squeal shims
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Bremsbeläge vorne KUN 25 anti-squeal shims

Hallo an alle Bremsenkundigen, nachdem ich erst einmal feststellen musste, dass es für die vorderen Bremsbeläge zwei Versionen mit unterschiedlichen Dimensionen unter der gleichen KBA-Nummer gibt (richtig: Länge 143,5 mm, Breite 55,5 mm, Dicke 16,5 mm; falsch: Länge 119,4 mm, Breite 57 mm, Dicke 17 ...
von Georg53
Do 19. Mai 2016, 20:33
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lack: Beim Abledern Farbpigmente im Leder
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: Lack: Beim Abledern Farbpigmente im Leder

Hallo an Alle! Dank für die rege Beteiligung! Bisher scheint ja niemand mein Problem zu kennen geschweige denn zu haben! In der frostfreien Zeit wird mit Regenwasser und im Winter mit sehr weichem Vulkaneifel Leitungswasser gewaschen, das uns erlaubt, die Spülmaschine ohne Entkalker laufen zu lassen...
von Georg53
Do 19. Mai 2016, 18:37
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lack: Beim Abledern Farbpigmente im Leder
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: Lack: Beim Abledern Farbpigmente im Leder

Hallo Tim, Ich habe "Johnson Rally Dauerschutzpolitur für leicht angegriffene und matte moderne Normal-Lacke für alle Farben mit schonender, lösungsmittelfreier Formel" (Vokabular stammt vom Hersteller) benutzt. Der Farbabtrag beim Abtrocknen nach der Wäsche liegt bestimmt nicht an diesem ...
von Georg53
Do 19. Mai 2016, 17:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lack: Beim Abledern Farbpigmente im Leder
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Lack: Beim Abledern Farbpigmente im Leder

Hallo, seit kurzem erscheint beim Abledern unseres Hilux ein weißer Farbbelag auf dem Leder. Dieses Phänomern ist mir zuletzt vor ca. 45 Jahren im Tankstellen - und Garagenbetrieb meines verstorbenen Vaters bei eher stark verwitterten Lacken begegnet (zu denen ich unseren noch nicht zähle). Zu unser...
von Georg53
Di 3. Nov 2015, 20:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Einmal und nie wieder Hilux bzw.Toyota!
Antworten: 23
Zugriffe: 8647

Einmal und nie wieder Hilux bzw.Toyota!

Wurde unsere Freude an unserem Hilux (2,5 D-4D 4WD, Bj 2010) schon von Anfang an getrübt, weil schon vom Werk aus nicht ein Kleckser Unterbodenschutz aufgetragen war, (habe ich noch an keinem meiner Fahrzeuge erlebt), weil seine Zuladungsmöglichkeiten für unseren Bedarf zu gering sind und weil seine...
von Georg53
Do 8. Okt 2015, 17:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Mit Lux in Kanada & USA
Antworten: 11
Zugriffe: 1155

Re: Mit Lux in Kanada & USA

Hallo Hakim,

I love low tech!

Hoffentlich sahst du dich nicht bemüßigt, für mich Dummy extra zum Shooting unter den Wagen zu krabbeln. Ganz ganz großen Dank!!!

Dein Unterboden sieht sauberer aus als der Body von unserem Hilux! Wie oft erhält deiner Unterbodenwäsche und -schutz?

Liebe Grüße

Georg
von Georg53
Do 8. Okt 2015, 11:00
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Mit Lux in Kanada & USA
Antworten: 11
Zugriffe: 1155

Re: Mit Lux in Kanada & USA

Hallo Robert, hast ja recht! Ein Zwischenbericht wäre längst fällig gewesen. Oft genug hatte ich ihn mir vorgenommen und eh ich mich versah, war das Jahr rum. An eine solche Stange habe ich auch schon einmal gedacht. Sie im Vierkant Unterfahrschutz mitzuführen könnte einiges Klappern bedeuten und wä...
von Georg53
Do 8. Okt 2015, 09:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Mit Lux in Kanada & USA
Antworten: 11
Zugriffe: 1155

Re: Mit Lux in Kanada & USA

Hallo Hakim, dank dir für deine hilfreiche Antwort! An deinen Vorschlag werde ich mich halten. Wenn ich mir auch im Augenblick die Befestigung des Holzklotzes nicht genau vorstellen kann. Wenn ab Montag der Hilux aus Hamburg zurück ist, werde ich mir deine Lösung direkt einmal vor Ort anschauen. Sti...
von Georg53
Do 8. Okt 2015, 09:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Mit Lux in Kanada & USA
Antworten: 11
Zugriffe: 1155

Re: Mit Lux in Kanada & USA

Hallo Markus und Marc, freut mich, dass euch mein Bericht gefällt! Die Mäuseentfernung ist weniger mein Problem. Wir haben streckenweise nachts trotz sich ändernder Übernachtungsorte ein bis zwei Mäuse erlegt. Ich suche nach Hinweisen, wie verhindert werden kann, dass Mäuse überhaupt erst in die Fah...
von Georg53
Mi 7. Okt 2015, 19:36
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Mit Lux in Kanada & USA
Antworten: 11
Zugriffe: 1155

Mit Lux in Kanada & USA

Hallo liebe Luxer, inzwischen ist einige Zeit nach dem von mir eingebrachten Thread vergangen ( s. http://forum.buschtaxi.org/unterfahrschutz-kuhfanger-bremsen-suchscheinwerfer-t44503.html) , an dessen reger und fundierter Beteiligung von euch ich mich sehr gerne erinnere. Im Sommer 2014 reiste ich ...
von Georg53
Mi 28. Mai 2014, 16:05
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer
Antworten: 203
Zugriffe: 27804

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Hallo liebe Luxgemeinde, bevor wir in uns in wenigen Tagen für die nächsten drei Monate durch kanadisches Backcountry schlagen, möchte ich euch wissen lassen, wie es um unsere verschiedenen Vorhaben steht, für deren Unterstützung ich mich sehr bedanke. Leider hat sich in der nur noch knapp bemessene...
von Georg53
Fr 28. Mär 2014, 18:01
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer
Antworten: 203
Zugriffe: 27804

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Hallo liebe Luxler, @Hakim Besten Dank für deine Beschreibung, wie sich der Kompressor schützen lässt. Gibt es vielleicht einen Adapter vom aufdrehbaren Ventilanschluss des Viair 85 P Kompressor (m ... ressor-85p—12-volt.html) zu den üblichen Serienschlauch-Fittings? Eine solche Adapterverbindung hä...
von Georg53
Do 27. Mär 2014, 17:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer
Antworten: 203
Zugriffe: 27804

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Hallo liebe Luxler, möchte euch gerne wissen lassen, wo ich aktuell mit meinen Themen stehe, in der Hoffnung auf qualifiziertes Feedback euerseits. @Hakim, Wolfgang und Robert Ich werde den Viair 85 P Kompressor hinter die 2. Batterie (Beifahrerseite) montieren, da dort für ihn noch gerade Platz ist...
von Georg53
So 16. Mär 2014, 18:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer
Antworten: 203
Zugriffe: 27804

Re: Unterfahrschutz, Kuhfänger, Bremsen, Suchscheinwerfer

Hallo liebe Luxgemeinde, inzwischen haben wir es endlich geschafft, auf eine Waage zu kommen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie für den Abtransport von Lava genau genug und geeicht ist. Gewogen wurde unser Hilux double cab 2,5 l mit Kabine, einem Fahrer und halber Tankfüllung. Hier die ernüchternden Er...

Zur erweiterten Suche