Die Suche ergab 484 Treffer

von Nightwolve
Mi 23. Feb 2022, 11:35
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Modularer Dachträger + Winden-Stoßstange aus Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 5952

Re: Modularer Dachträger + Winden-Stoßstange aus Spanien

Ich hab' für den J12 mal unter 'Dealers' und dann 'Alemania' geschaut. Da kommt als Kontakt dieser Händler/Ausrüster: http://www.4x4proyect.com/ (Zaragoza/Spanien) Per Mail zwecks Einholung Angebot wär's dann wahrscheinlich einfacher. Der Betreiber dieses Shops ist ein Deutscher der in Spanien lebt...
von Nightwolve
Di 22. Feb 2022, 10:45
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ein neuer mit J12
Antworten: 88
Zugriffe: 31228

Re: Ein neuer mit J12

Das stimmt Oli, des geht ja garned :biggrin:

Ich habe mal mein Handy leer geräumt in Sachen Fotos...puh da muss ich erstmal sortieren :roll: Da ist ein Haufen Kram in Sachen Toyota-Bastelei drauf :rofl:
von Nightwolve
Di 22. Feb 2022, 10:43
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Modularer Dachträger + Winden-Stoßstange aus Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 5952

Re: Modularer Dachträger + Winden-Stoßstange aus Spanien

Mein Kollege (RubiconJK hier im Forum) hat einen Träger von denen auf dem J15 :wink:
Ich weiß gerade gar nicht, ob er schon Erfahrungen dazu gepostet hat bei sich im Thread :confused:
von Nightwolve
Mi 16. Feb 2022, 13:11
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Automatik Rucken (im Stand) auf R & D
Antworten: 17
Zugriffe: 3204

Re: Automatik Rucken (im Stand) auf R & D

Dazu erwähnt: Kreuzgelenke - Fett hinein drücken, bis alles altes Fett ausgetreten ist (neues Fett tritt aus). Längenausgleich/Schubstück: Nur vorsichtig nach Gefühl 1-3 Hübe hinein, allerspätestens bei spürbarem Gegendruck aufhören. Ich habe sogar schon Mechaniker gesehen, die das falsch machen. Na...
von Nightwolve
Mi 16. Feb 2022, 12:26
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Ein neuer mit J12
Antworten: 88
Zugriffe: 31228

Re: Ein neuer mit J12

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit bin ich hier mal wieder aktiv und stelle fest..........mann ist Dein Thread eingestaubt *hust*

Ich würde sagen ich muss da mal ein paar Updates zusammen kratzen. Aber wo fange ich da an :confused: Mal sehen, auf jeden Fall gibt es doch einiges zu berichten!

Bis später :biggrin:
von Nightwolve
Mi 16. Feb 2022, 12:17
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Bremse hinten J12
Antworten: 13
Zugriffe: 1785

Re: Bremse hinten J12

Bremssättel sind tatsächlich ein Dauerthema beim J12, zumindest beim J12. Egal ob ich viel oder wenig fahre, vor allem aber wenn es wenig ist. Irgendwann gammeln die Dinger fest.

Liegt aber sicher auch an unserer salzigen Gegend, trat fast immer im Frühjahr auf, oder im Spätherbst.
von Nightwolve
Do 18. Mär 2021, 16:45
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Lichtmaschine KDJ125 (1KD-FTV)
Antworten: 22
Zugriffe: 2064

Re: Lichtmaschine KDJ125 (1KD-FTV)

Gerne Uwe :biggrin: Ja ich habe mich etwas rar gemacht hier im Forum in der letzten Zeit.

Ich hab Dir mal eine PN geschickt, soll ja übersichtlich bleiben hier. 8)
von Nightwolve
Do 18. Mär 2021, 15:45
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Lichtmaschine KDJ125 (1KD-FTV)
Antworten: 22
Zugriffe: 2064

Re: Lichtmaschine KDJ125 (1KD-FTV)

Hi Jungs, ich trage noch Infos aus meinem Lichtmaschinen-Thema dazu: https://forum.buschtaxi.org/ein-neuer-mit-j12-t45504-60.html#p842622 Drin war bei mir glaube ich eine 90A Denso, wenn ich mich recht erinnere - oder eine 80er? Ich weiß es gerade nicht mehr. Drin ist nun eine 80er Denso auf jeden F...
von Nightwolve
Di 30. Jun 2020, 13:29
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Luftfederung sackt ein
Antworten: 54
Zugriffe: 8973

Re: Luftfederung sackt ein

Dämpferverstellung und Höhenverstellung sind komplett getrennt und demnach auch komplett getrennt ersetzbar. Die Dämpferverstellung wird in der ECU vom Luftfahrwerk gar nicht beachtet. Wenn die Steuerung der Dämpfer drin bleibt, merkt das Auto insgesamt lt. Aussiequellen auch nicht dass die original...
von Nightwolve
Di 30. Jun 2020, 13:23
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: TEMS vs. Federn, Frage an die Fachmänner...
Antworten: 83
Zugriffe: 14185

Re: TEMS vs. Federn, Frage an die Fachmänner...

Beim Basic normale Dämpfer, beim Advanced kommt eine eigene Verstellung rein. Die TEMS wird in beiden Fällen nicht mehr genutzt.

Ehrlicherweise ist jeder halbwegs brauchbare normale Dämpfer aber auch den originalen verstellbaren überlegen, daher vermisse ich die Verstellung nicht.
von Nightwolve
Mi 17. Jun 2020, 10:01
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: bergab gepark - Qualm beim Start
Antworten: 44
Zugriffe: 11275

Re: bergab gepark - Qualm beim Start

Nach den genannten Symptomen ist die Ursache meines Erachtens bei den Injektoren und ihren Dichtringen zu suchen, insbesondere wenn es noch die step1 injektoren mit den alten Dichtringen sind. Hier waren besonders die Dichtringe ein Schwachpunkt, weshalb Toyota eine Werkstattanweisung zum Tausch her...
von Nightwolve
So 17. Mai 2020, 14:40
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 8807

Re: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln

Beim 100er würde ich das Gussgehäuse montiert lassen, aber die elektrische Einheit hinten abbauen. Muss man nicht, ist aber wie schon beschrieben wurde einfacher. Schau dir das Video in meinem vorherigen Post an, da handelt es sich um einen 100er. Dort wurde die elektrische Schalteinheit aber dran g...
von Nightwolve
Mi 29. Apr 2020, 13:44
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ironman FoamcellPro hochschrauben
Antworten: 22
Zugriffe: 2853

Re: Ironman FoamcellPro hochschrauben

Bis 2 Zoll lässt sich die Vorderachse am N25 auch ohne verstellbare UCAs und Diffdrop höherlegen und wieder sauber einstellen. Das muss aber natürlich gemacht werden, eine Fahrwerksvermessung und -korrektur ist zwingend nötig. Wie viel ist die aktuelle Höäherlegung vorn und hinten? Welches Ironman-K...
von Nightwolve
Di 14. Apr 2020, 15:12
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 8807

Re: Defekter Mitnehmer im Zündschloss - wechseln

Eine Rückmeldung von mir: Der Cruiser läuft wieder! Der Einbau des Ersatzteils von genanntem Lieferanten (27 Euro) hat gut funktioniert. Mit der Schlüsselfeile wurden ein paar unsaubere Gussstellen entfernt und schon konnte es losgehen. Ein paar Anmerkungen: - Von den Verkleidungen muss eigentlich ...

Zur erweiterten Suche