Die Suche ergab 27 Treffer

von ztone
Do 9. Apr 2015, 20:11
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kotflügelverbreiterung
Antworten: 17
Zugriffe: 9555

Re: Kotflügelverbreiterung

Hallo Ro, also meine Gummileisten sind von ebay, ein Freund von mir hatte sich die für sein Auto schonmal gekauft und mir empfohlen: m Auf den ebay-Bildern sieht das sehr billig aus, ich hätte es ohne Empfehlung nicht gekauft. Den Klebestreifen muss man selber entfernen (mit Bremsenreiniger und nem ...
von ztone
Di 7. Apr 2015, 19:48
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kotflügelverbreiterung
Antworten: 17
Zugriffe: 9555

Re: Kotflügelverbreiterung

Hallo Ro, um wieviel möchtest Du denn verbreitern? Ich habe für meine 12,5x33" Räder vorne etwas besser unterzubringen jeweils 2,5cm Verbreiterungen aus Gummi angebracht. Sieht sehr dezent aus, fällt praktisch nicht auf. Befestigung sehr gut möglich (komplett geklebt mit Sikaflex, es gibt keine...
von ztone
Sa 4. Apr 2015, 18:38
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)

hab ne klima, deshalb wars echt ziemlich dämlich zu machen.
man sieht halt kaum wie die lima-halterung aufgebaut ist, wenn drüber der klimakompressor sitzt.
Frohe Ostern auch zurück,
Grüße
Christian
von ztone
Fr 3. Apr 2015, 18:53
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)

So gerade das Armaturenbrett ausgebaut und das Birnchen getauscht - Armaturenbrett geht super einfach raus wenn man auch _alle_ Schrauben löst . Kabel muss man gar keine lösen, nur kurz die Tachowelle abgesteckt und schon kommt man an das Birnchen dran - super konstruiert von Toyota! Keil(rippen)rie...
von ztone
Di 31. Mär 2015, 18:13
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)

danke für den hinweis, bin jetzt nach deinem ersten tipp auch nicht mehr so "blind" und hab soweit alle schrauben gefunden denk ich - ausbau bzw. wechsel werd ich an den ostertagen machen.

schon komisch, wie man so manche offensichtliche sachen doch übersehen kann :ka:

Merci,
Christian
von ztone
Sa 28. Mär 2015, 19:02
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)

@cruisermaddin: Die hab ich tatsächlich übersehen - Merci für den Hinweis, die beiden Schrauben werden wohl der Übeltäter gewesen sein. @Markus: Ja ins WHB hatte ich mal reingeguckt, ist aber das eckige Armaturenbrett drin. Wie wärs mit nem Besuch am nächsten Wochenende? Kannst mir ja vielleicht per...
von ztone
Fr 27. Mär 2015, 19:16
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Ausbau HJ61 Armaturenbrett (defekte Beleuchtung)

Hallo zusammen, bei meinem HJ61 (88er) ist vor einigen Tagen die Beleuchtung des linken Kombiinstruments (Öldruck, Batterie, etc.) durchgebrannt - dank des Buschtaxi-Forums konnte ich in einem älteren Beitrag sogar die passende Glühbirnenbezeichnung finden, für die Bestellung. Daher erstmal nen Daum...
von ztone
Mo 9. Feb 2015, 22:42
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Erfahrungswerte
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: Erfahrungswerte

Hallo Pascal, zu 2.: Die Insa Turbo Special Track habe ich auf einem kleinen Suzuki gefahren, täglich; selbes Profil wie die MT117. Die Special Track ließen sich erstaunlich gut wuchten für ein solches Profil, keinerlei Lenkradflattern/wenig Vibrationen auf der Straße. Damit konnte man auch probleml...
von ztone
So 16. Nov 2014, 18:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: H-Kennzeichen für FJ 75
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: H-Kennzeichen für FJ 75

Hallo Pedrito, ich habe ein Fahrzeug als Oldtimer angemeldet (alter Mercedes Diesel), habe die Prozedur des H-Gutachtens also schonmal gemacht. Bei meinem TÜV-Prüfer (eigentlich ein KÜS-Mensch), ging es halbwegs gut über die Bühne. Grundsätzlich gilt beim H-Gutachten: Alle Veränderungen, Tuning (opt...
von ztone
Mo 15. Sep 2014, 20:03
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neuvorstellung im Buschtaxi - Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 1136

Re: Neuvorstellung im Buschtaxi - Forum

Hallo Henrik,

schöne Vorstellung eines neuen Nutzers, aber das echte Highlight sind die Bilder des Kotflügels.
Respekt!

Gruß
Christian
von ztone
Mo 11. Aug 2014, 20:11
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hilferuf an J-4 Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 1862

Re: Hilferuf an J-4 Treiber

...du hast recht, wenn keine ahnung dann besser nem schweisser ueberlassen dann ist das auch gut fuer den tüv Hallo beejott, solche Aussagen würde ich an Deiner Stelle stecken lassen, man weiß ja nicht ob der Mensch den man da gerade so anfährt eventuell genau in diesem Bereich arbeitet. Mit dem Ve...
von ztone
Mo 11. Aug 2014, 20:02
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Effizienzklassen
Antworten: 20
Zugriffe: 1708

Re: Effizienzklassen

Hallo Benno, die Klassierung der Reifen in Sachen Naßhaftung, Spritverbrauch usw. kannst Du höchstens als grobe Orientierung ansehen. Egal ob vom ADAC oder vom Hersteller getestet wird, es werden immer die Besten Exemplare aus einer ziemlich großen Losgröße genommen. Teilweise sogar extra für Tests ...
von ztone
Fr 8. Aug 2014, 16:20
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Hilferuf an J-4 Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 1862

Re: Hilferuf an J-4 Treiber

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, lass den Rahmen von nem Schlosser richten. Und wenn ein Riss im Rahmen ist, dann wird der halt geschweißt und gut ist. Allerdings nicht selber mit der Elektrode rumprobieren, das würd ich nem Schweißer überlassen. Wenn Du dem Schweißer dann noch den Gefa...
von ztone
Do 12. Jun 2014, 21:50
Forum: Café Oriental
Thema: Opas Offroad
Antworten: 12
Zugriffe: 821

Re: Opas Offroad

also der überschlag mit dem aufrichten "übers dach" find ich echt klasse!
ich dacht im ersten moment: wieso ziehen die denn da an der falschen seite :biggrin: .
von ztone
Mo 12. Mai 2014, 20:00
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neuling sucht HJ60 zum "Probesitzen"
Antworten: 16
Zugriffe: 1801

Re: Neuling sucht HJ60 zum "Probesitzen"

ja der eingedrückte war nen 60er, aber bei dem hätte ich mich auch mit dem saugdiesel anfreunden können - front hätte ich ja direkt passend umbauen könne. ist aber leider schon weg, habe mit dem verkäufer (knorr) telefoniert. @Markus: So werd ich das wohl auch machen, 200D behalten für gaaanz entspa...

Zur erweiterten Suche