Die Suche ergab 34 Treffer

von Juwi
Mi 11. Aug 2021, 17:40
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ausbau beendet
Antworten: 16
Zugriffe: 4259

Re: Ausbau beendet

Hallo Wolfgang,
super Fahrzeug und Gratulation zu dem Ausbau!
Ich bereue schon etwas das ich ihn verkauft habe ;-)
Viele Grüße Uwe
von Juwi
Di 6. Jun 2017, 17:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vakuum System 1Hz
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: Vakuum System 1Hz

Hallo, bei meinem HZJ 2011 kann man einfach die Drosselklappe einfach ausbauen (zwei Schrauben) so das nur die Achse verbleibt. Und die Abgasrückführung mit Blindplatten versehen (2 mm) . Sieht alles Orginal aus, bringt keine Fehlermerldungen da es einfach vor sich hin Regelt ohne Auswirkungen zu ha...
von Juwi
Sa 3. Jun 2017, 17:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414290

Re: Die Bilder unserer J7

IMG_1610.jpg
IMG_1610.jpg (15.88 KiB) 5094 mal betrachtet


Salzkur auf dem Salar de Uyuni - das Fahrzeug wir es mir danken :lol:

Grüße aus Bolivien - Uwe









http://www.dieweltreisenden.de/tagebuch
von Juwi
Fr 25. Nov 2016, 12:11
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Auf nach Südamerika
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Auf nach Südamerika

Hallo zusammen, nur noch ein paar Tage dann geht es los nach Südamerika. Es ist nicht das erste mal für mich das ich Südamerika bereise, aber das erste mal mit dem Fahrzeug. Sonst hatte ich nur einen Rucksack oder mit dem Rad bin ich auch schon durch den ganzen Kontinen gestrampelt. Wer also mehr er...
von Juwi
Do 3. Nov 2016, 14:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Service + Wartung am HZJ79
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Service + Wartung am HZJ79

Hallo, ich würde die Räder auch nicht ausschließen . Ich habe nach 25tkm die Räder von der Hinterachse auf die Vorderachse gewechselt und dann war zwischen 80- 100 km/h ein starkes zittern im Lenkrad. Hab dann die Räder der Vorderachse wuchten lassen und es war danach völlig verschwunden. Grüße Uwe
von Juwi
Mo 15. Aug 2016, 19:52
Forum: Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings
Thema: BTT 2016: T-Shirts, Jacken, Hoodies...
Antworten: 49
Zugriffe: 19490

Re: BTT 2016: T-Shirts, Jacken, Hoodies...

Hallo,

1x T-shirt Größe M in Dunkelgrau

Anmeldung folgt noch :-)

Gruß und Danke Uwe
von Juwi
So 3. Jul 2016, 18:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414290

Re: Die Bilder unserer J7

Letzte Woche morgens um halb sechs vor der Arbeit :-)
von Juwi
So 3. Jul 2016, 17:55
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kaufberatung Feuerschale / Grill für Unterwegs
Antworten: 85
Zugriffe: 20199

Re: Kaufberatung Feuerschale / Grill für Unterwegs

Hallo, hier mein Selberbau den ich zum reinigen gerade in der Wohnung habe. Da ich schon einen Klappbaren Grill gemacht hab wo die Seitenteile aus 0,8mm Edelstahl waren und der sich etwas verzogen hat - jetzt etwas stabiler aus 2 mm Edelstahlblech, steckbar und mit angeschraubten Füßen wo das ganze ...
von Juwi
Di 7. Jun 2016, 21:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Begutachtung HZJ76 LongVersion
Antworten: 38
Zugriffe: 3287

Re: Begutachtung HZJ76 LongVersion

Hallo,
auf was man noch achten sollte bei den Vattnfall Autos - schau dir die Türen an , die haben gerne Risse da wo der Scheibenrahmen in die Türe übergeht - das kommt vom vielen Pistenfahren bzw hinten wenn sie die Füße gegen die Scheiben drücken :angryfire:

Gruß Uwe
von Juwi
Mo 6. Jun 2016, 19:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Begutachtung HZJ76 LongVersion
Antworten: 38
Zugriffe: 3287

Re: Begutachtung HZJ76 LongVersion

Hallo, hab solch ein Fahrzeug schon auf dem letzten BTT gesehen, schau dir mal den Rahmen, wie auch die Tankaufhängungen usw - überall wo sich der Sand/Dreck ablagern kann- wenn da nicht richtig gespült worden ist bringt die Dinol Versiegelung nichts ! Hab selber eine Fahrzeug aus dem Braunkohletage...
von Juwi
Fr 5. Feb 2016, 12:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HJZ76 für Kamerun
Antworten: 24
Zugriffe: 2009

Re: HJZ76 für Kamerun

Hallo, der Kontinent wäre Südamerika - wo es ja nicht sooo viele HZJ 78 gibt (ausser paar Ausnahmen) ! Bei der Verstärkung kann man so um die 4000 euro einplanen und eine Kompetente Werkstatt wäre bei mir ums eck (Keba) ist halt viel Geld und wenn die Getriebe schon von Werk aus geändert sind wäre e...
von Juwi
Mi 3. Feb 2016, 22:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HJZ76 für Kamerun
Antworten: 24
Zugriffe: 2009

Re: HJZ76 für Kamerun

Hallo zusammen, auch wenn das wohl besser in die Beiträge zu den Getriebeschäden paßt würde mich das auch interessieren, da ich vor der Entscheidung stehe mein Gertiebe zu verstärken bevor ich demnächst für ein Jahr auf einem anderen Kontinent herumfahre . Meiner ist BJ. 2011 ( hat aber schon bei Va...
von Juwi
So 3. Jan 2016, 17:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Welche Winterreifen für J7 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Welche Winterreifen für J7 ?

Hallo,
sicher ist diese breite kein Nachteil - passt glaub auch auf die Orginal 5,5 zoll Felge (hatte ich schon mal bei meinem ersten Mercedes G )
Bei mir war die größe eingetragen - wie aber so viele .

Gruß Uwe
von Juwi
So 3. Jan 2016, 12:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Welche Winterreifen für J7 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 893

Re: Welche Winterreifen für J7 ?

Hallo zusammen, 285/75R16 find ich schon recht groß für Winterreifen und da es ja von Haus aus Probleme geben soll (wegen so einem teil am Rahmen wenn man voll einschlägt) denk ich das es erst recht dann knapp wird wenn dann mal ketten benötigt . Hab mir dieses Jahr 235/85 16 Winterreifen geholt (da...
von Juwi
Fr 4. Sep 2015, 22:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: "Kresy" eine Entdeckungsreise
Antworten: 16
Zugriffe: 1655

Re: "Kresy" eine Entdeckungsreise

Hallo zusammen,
bin jetzt schon ganz schön durch die Tschechei und Polen gekommen!
Werde auch zwei,drei kleine Berichte dazu bei uns auf der Seite posten !
Wenn ihr also lust habt - schaut ruhig rein
http://www.dieweltreisenden.de/tagebuch

Gruß aus dem Osten und bis bald zum BTT Juwi

Zur erweiterten Suche