Die Suche ergab 331 Treffer

von M_F
Mo 14. Aug 2023, 19:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: ADAC offroad event,Schleswig Holstein
Antworten: 62
Zugriffe: 10359

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Moin Von mir auch noch ein paar Bilder. https://up.picr.de/46159361gk.jpg https://up.picr.de/46159364eu.jpg https://up.picr.de/46159366ta.jpg https://up.picr.de/46159367ul.jpg https://up.picr.de/46159368ms.jpg https://up.picr.de/46159369te.jpg https://up.picr.de/46159370tx.jpg https://up.picr.de/461...
von M_F
Mo 14. Aug 2023, 04:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: ADAC offroad event,Schleswig Holstein
Antworten: 62
Zugriffe: 10359

Re: ADAC offroad event,Schleswig Holstein

Moin War echt ein tolles Event. Sehr gut organisiert von und mit super netten Leuten. Die Teilnehmer waren bund gemischt. Fast jede 4x4 Fahrzeugmarke vertreten und eine bunte Palette von Fahrzeugen und Allradkonzepten. Vom absoluten Anfänger bis zum Fernreiseprofi war alles dabei und alle hatten ihr...
von M_F
Mo 7. Nov 2022, 08:20
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: off topic...Delica L400 Bush Camper....
Antworten: 125
Zugriffe: 14398

Re: off topic...Delica L400 Bush Camper....

Moin Ein sehr schönes Fahrzeug. Von der technischen Seite sowieso, aber auch der Umbau. An den Heckanbau muß man sich erst gewöhnen, aber platztechnisch ist das natürlich ein gute Lösung. Ich bin schon auf den Innenausbau gespannt. Aber schon jetzt ist das Auto , für mich (insbesondere als MMC affin...
von M_F
Do 22. Sep 2022, 07:36
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: BF Goodrich Preise ???
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: BF Goodrich Preise ???

Moin Ich hab mich, eben wegen der Kosten für den Toyo Open Country AT in 235/85R16 entschieden. Hat im April 100€ pro Decke gekostet. Ist aber auch ein reiner Sommerreifen. Der Yokohama AT wäre eine Alternative als echter Ganzjahresreifen gewesen. Kostete im April ca. 123€ Ich hab vor kurzem den Nok...
von M_F
Mi 1. Jun 2022, 10:53
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Sandbleche
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Suche Sandbleche

Moin Das ist ja auch ok. Nur der vollständigkeitshalber. GFK Board's sind ja keine MudTrax oder so aus Plastik. Die GFK Board's muss man auch nicht zurückbiegen wenn man sie benutzt hat, die gehen immer wieder in ihre Form. Alu, Stahl ,Plaste und GFK Board's haben natürlich alle ihre Vor-und Nachtei...
von M_F
Mi 1. Jun 2022, 07:02
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Sandbleche
Antworten: 7
Zugriffe: 641

Re: Suche Sandbleche

Moin

Geht auch GFK?

https://sandbleche.de/

Da kannst du auch welche mieten.

Gruß Mario
von M_F
Fr 20. Mai 2022, 09:00
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: CB-Funk im Auto
Antworten: 63
Zugriffe: 7852

Re: CB-Funk im Auto

Moin

Genau die Zeit hab ich auch noch mitgemacht. :D

Wir hatten auch einen kleinen CB Funk Club.

Und richtig. Der Skip stand dann am Auto dran.
War auch eine schöne Zeit mit "Fuchsjagten" etc.

Aber wie immer ,
alles hat seine Zeit.

Gruß Mario
von M_F
Fr 20. Mai 2022, 06:38
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: CB-Funk im Auto
Antworten: 63
Zugriffe: 7852

Re: CB-Funk im Auto

Moin Ich Pendel täglich zwischen HH und HL. In HH und HL gibt es ein paar Feststationen die sich täglich unterhalten auf deren Hauskanälen. Das ist dann zwar eher Alltagsschnack aber man kann immer mal nen kleinen Plausch halten. Mobil ist man eh schnell aus dem Sendebreich raus. Auf der Autobahn is...
von M_F
Mi 18. Aug 2021, 06:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ABS
Antworten: 58
Zugriffe: 2095

Re: ABS

Moin

Sorry, mein Fehler.

Hatte bei Syphest nur auf das Avatar geschaut.
Er hat ja auch einen GRJ71.

Habs jetzt gesehen.

Dann passt das wieder. :D

EDIT: Das mit dem Bremslicht war auch der Grund beim J9
Da wegen Korrosion.

Gruß Mario
von M_F
Mi 18. Aug 2021, 06:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ABS
Antworten: 58
Zugriffe: 2095

Re: ABS

Moin Ich reih mich mal in die ABS Problematik ein… vorgestern abgestellt, heute eingestiegen: ABS und VSC Lampe brennen, Tacho fällt beim Fahren sporadisch aus und zu allem Überfluss glimmt das “Tür Offen” Symbol bei abgezogenem Schlüssel vor sich hin und die Innenraumleuchte ebenso.. Kriechstrom/Ma...
von M_F
Fr 13. Aug 2021, 16:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Freilaufnaben lösen sich auf
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Freilaufnaben lösen sich auf

Moin Darunter ist es bei de AVM aber erstmal hohl. Der Teil mit der Mechanik ist in erst hinter dem Hohlraum. Wenn möglich, neue AVM kaufen , dann die HD. Die haben kein Alugehäuse. Für den J 7 gibt es aber sicher noch mehr auf dem Markt als die AVM. Ich finde die Aisin ja auch sehr gut. Da ist es a...
von M_F
Fr 13. Aug 2021, 07:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: CB Funk kleine Antenne für Kolonnenfahrt / Trucker-Infos
Antworten: 29
Zugriffe: 3730

Re: CB Funk kleine Antenne für Kolonnenfahrt / Trucker-Infos

Moin

Danke für die Info.

Die Bill kannte ich noch nicht.
Ist auch gar nicht mal teuer.

Gruß Mario
von M_F
Mi 11. Aug 2021, 06:53
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: CB Funk kleine Antenne für Kolonnenfahrt / Trucker-Infos
Antworten: 29
Zugriffe: 3730

Re: CB Funk kleine Antenne für Kolonnenfahrt / Trucker-Infos

Moin Danke wokewa für den Antennentip. Ich hab auf meinem Alltagsgolf auch eine Zeit lang eine lange Magnetfuss gefahren. Sah unschön aus und passt auch schlecht in's Carport. Ich schau mir mal die President an. Dann nehm ich die Funke wieder in's Auto. Ansonsten gebe ich dir recht. Ich war auch übe...
von M_F
Mo 14. Jun 2021, 06:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Umbauten KDJ 125 - Neue Abdeckung Staufach Hecktür
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Umbauten KDJ 125 - Neue Abdeckung Staufach Hecktür

Moin

Man kann PDF zu DXF konvertieren. :roll:

Gruß Mario
von M_F
Mi 12. Mai 2021, 13:34
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Blattfederaufnahme krumm oder was ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2040

Re: Blattfederaufnahme krumm oder was ??

Moin

Das mit den Schäkeln klingt plausibel.

Wenn man hier

http://cruiser-connection.com/index.php ... =9&clang=0

und hier

https://www.offroad24.de/index.php?info ... iew=detail

guckt, belegt das die Theorie.

Hier auch nochmal zur Ansicht.

http://wuestentauglich-shop.de/epages/f ... cts/001200

Gruß Mario

Gruß Mario

Zur erweiterten Suche