Die Suche ergab 499 Treffer

von pedrito
Do 21. Apr 2016, 15:53
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

@ Hiasl Der "Gott sei Dank" (dermitdembaumtanzt) Zusammenhang war auch nicht der Grund meiner Erbostheit (siehe oben: ich hab erwähnt daß ich dies nicht als Angriff werte, auch nicht die nachfolgenden posts). Vergiss diese "Zusammenhang" Story, um diese dreht es sich nicht Der Vo...
von pedrito
Do 21. Apr 2016, 15:45
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

@ Hiasl Der "Gott sei Dank" (dermitdembaumtanzt) Zusammenhang war auch nicht der Grund meiner Erbostheit (siehe oben: ich hab erwähnt daß ich dies nicht als Angriff werte, auch nicht die nachfolgenden posts). Vergiss diese "Zusammenhang" Story, um diese dreht es sich nicht Der Vo...
von pedrito
Do 21. Apr 2016, 00:12
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

@ Bergler Wie blöd muß ich denn sein, daß ich missverstehe, wenn Robert L mir vorwirft angesichts der Opfer Caipi und Whiky zu schütten ? Und reagiere ich über ?, wenn ich diese Aussage von Robert L als Frechheit bezeichne ? wenn schon nicht als Beleidigung ? Der Beitrag von "dermitdembaumtanzt...
von pedrito
Mi 20. Apr 2016, 22:59
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

Robert L Zu der Zeit als wir Caipi getrunken haben (Samstag abend ab 21.00h) wußte noch noch niemand daß es überhaupt Todesfälle gegeben hat. Da wurde eine Stunde vorher die Zunamiwarnung zurückgenommen. Bei uns im Dorf gab es weder eingestürzte Häuser, noch Tote oder Verletzte. Wir feierten weil al...
von pedrito
Mi 20. Apr 2016, 21:30
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

"Gott sei Dank" waren die letzten 3 Worte in meinem post. Der unmittelbar nächste Beitrag von "dermitdembaumtanzt", begann mit den gleichen 3 Worten, plus Smiley. Was kann man da falsch verstehen? Um Zweifel auszuschließen, hätte man auch anders formulieren können. Ich bin kein &...
von pedrito
Mi 20. Apr 2016, 20:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Steiung mit dem Hilux
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Re: Steiung mit dem Hilux

Bei einer 45 Grad Steigung = 100%, dürftest Du bei trockener Fahrbahn (festgefahren) Steinchen mit hohem Lehm oder Erdanteil vorausgesetzt, erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Es gibt kaum Geländewagen mit 100% Steigfähigkeit, sehen wir mal von Pinzgauern, Volvo C 303 und Mog's ab. Bei feuchtem Zus...
von pedrito
Mi 20. Apr 2016, 16:30
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

@ dermitdembaumtanzt

Mein "Gott sei Dank", in meinem post ganz unten, hat aber mit Netzi gar nichts zu tun.
Ich verstehe nicht wie Du das in Zusammenhang bringen konntest.
Pietätlosigkeit nenne ich so etwas, bei den vielen Toten welche wir hier zu beklagen haben.
von pedrito
Mi 20. Apr 2016, 16:14
Forum: NEWS
Thema: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 2925

Re: (§D) Blaue Plakette: Um was geht's hier eigentlich?

Ja, Tom B. "Hinterlassenschaften der Pferde", wie Du schreibst. Somit nix mehr mit Heu und Hafer, sondern Pferd wird künstlich am Tropf ernährt, aber trinken müssen sie trotzdem, Amoniakausscheidungen (krebserregend) usw, usw. So langsam macht Deutschland sich lächerlich, wenn es, es nicht...
von pedrito
Mi 20. Apr 2016, 14:50
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Greifzug
Antworten: 31
Zugriffe: 4854

Re: Greifzug

Ich habe mir 1997 einen Greifzug T 35 (3 Tonnen) vom Bund gekauft. Mit Seilrolle und Scherstifte und Ölfläschchen, damals für 350 Märker. Alles in einer Kiste verpackt. Wog ca. 30 bis 35 Kg (geschätzt), aber niemals 90 Kg. Ich habe öfters meinen damaligen LKW aus dem Dreck gezogen ( 11Tonnen) mit Um...
von pedrito
Di 19. Apr 2016, 21:49
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: TEMS vs. Federn, Frage an die Fachmänner...
Antworten: 83
Zugriffe: 14203

Re: TEMS vs. Federn, Frage an die Fachmänner...

Danke Ronald, jetzt weiß ich was TEMS sind, aber versteht das wirklich
ein Normalsterblicher auf Anhieb?
Wenn ja, bin ich der einzige Ungebildete im Forum.
von pedrito
Di 19. Apr 2016, 21:32
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

@ Peter G: Mein Haus steht ca. 400Km Luftlinie vom Epizentrum entfernt. Gerappelt hat es aber ordentlich. Keine Schäden am Haus, nur meine beiden Hunde waren total konfus. Na ja, mir gings auch nicht gerade blendend. 15 Minuten nach der Tsunamiwarnung hatte ich plötzlich 21 Gäste im Haus. Da meine H...
von pedrito
Di 19. Apr 2016, 12:51
Forum: Café Oriental
Thema: Guten Morgen! Da sind wir wieder...
Antworten: 91
Zugriffe: 6353

Re: Guten Morgen! Da sind wir wieder...

Alexander, hast Du überhaupt geschlafen und gegessen die letzten Tage?
Jetzt wo's wieder läuft solltest Du Dich ein bißchen verkrümeln.
Noch ein paar Tage mehr, ohne Dich, werden wir schon überleben.
Hauptsache Du bist nachher wieder für uns da.
In diesem Sinn, relax Max, und ein riesiges DANKESCHÖN.
von pedrito
Sa 16. Apr 2016, 16:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ventilspiel bei 3 F Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 416

Ventilspiel bei 3 F Motor

Grüß Euch.

Wer kann mir sagen, ob die Ventile beim 3 F, bei warmen
oder kalten Motor eingestellt werden.
Habe 2 Werkstatthandbücher über Fahrwerk und Karosserie,
aber da steht halt nix über Motoren drin.
Motorhandbuch wird's wohl nicht mehr geben.

Vielen Dank
von pedrito
Do 14. Apr 2016, 19:04
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Solarpanel Set
Antworten: 17
Zugriffe: 1859

Re: Solarpanel Set

Gut Jochen, Du fragst mich. Wenn Du das zu aufklebende Modul schon hast, dann würde ich keine vollflächige Aluplatte wählen sondern eine bereits mit Bohrungen versehene. Du hast dann immer noch genug Klebefläche, aber durch die Löcher gibts etwas Luftzirkulation auf die PV Unterseite. (nach wie vor ...

Zur erweiterten Suche