Die Suche ergab 56 Treffer

von Frühling
Mi 31. Jul 2019, 09:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 9822

Re: Alucab Hubdach HZJ78 Erfahrungen

Hallo Dominique, ich habe zwar ein Custom Camper Klappdach, bin damit auch recht zufrieden, würde ich aber vor den Entscheidung stehen welches Dach ich nehmen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich für eins mit von der Offroad Schmiede entscheiden, welches an der langen Seite Klappt. Stehhöhe in ...
von Frühling
Di 2. Jul 2019, 17:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

Hallo zusammen, vielen Dank zunächst für all eure Antworten und Infos. Da seither einiges passiert ist und ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen möchte im folgenden einige zusammengefasste Themen. ------------------- 1) Rückleuchten Problem: Die Rückleuchten, die Rückfahrscheinwerfer, Nebelsch...
von Frühling
Sa 23. Jun 2018, 23:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wassertank Unterflur
Antworten: 20
Zugriffe: 6070

Re: Wassertank Unterflur

Hallo, Ich habe mir vor zwei Jahren einen Wassertank aus Kunststoff anfertigen lassen. Bisher keine Probleme. m https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180623/75fee898a90982d54fabd9df20adaa24.png Die Skizze bitte nicht blind übernehmen. Ich habe bei mir ein paar cm mit extrem Insolator ausgeglichen. Prei...
von Frühling
Di 28. Mär 2017, 16:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 Fahrertüre
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Re: J7 Fahrertüre

Meine hat er per Spedition versandt. ;-) Kostet natürlich aber ne Mark.

Bitte kein Thema.
von Frühling
Di 28. Mär 2017, 15:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 Fahrertüre
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Re: J7 Fahrertüre

Hallo Joe, habe einen 78´er und eine meiner Türen ist innen gebrochen, da der Vorbesitzer Spanngurte zur zusätzlichen Einbruchsicherung genutzt hat. Daher habe ich eine gebrauchte Tür gekauft, rostfrei. Habe diese von Gert-Jan den Breems gekauft. Einfach mal anrufen und fragen ob er eine hat. m Gruß...
von Frühling
Mo 13. Mär 2017, 21:47
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 197
Zugriffe: 49255

Re: Stammtisch Hamburg

BFL hat geschrieben:Stammtisch Treffen Hamburg 2.4.17
im Miss Pepper Barsbüttel
1. Reimund (& Kerstin evtl.)
2. Mario & Susann
3. Jörg (evtl.)
4. Jonas

Falls (hoffentlich) noch ein paar dazu kommen würde ich mich um eine Tischreservierung kümmern.

Bin auch dabei.
Gruß Frühling
von Frühling
Mo 13. Mär 2017, 19:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

UPDATE Zunächst vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Infos Hallo zusammen, am Wochenende waren wir mal wieder bei unserem kleinen und die ersten 60km sind ohne Probleme gefahren. Zum aktuellen Stand: Lösungen: - Der Wagen läuft sehr ruhig, gefühlt deutlich ruhiger als vor dem Motorschaden. - Di...
von Frühling
Mi 1. Mär 2017, 18:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

Waldbaer hat geschrieben:Hi Frühling ,
nur im Motorraum, hab einen 79er , der hat hinten keine Heizung.
Gruß Erwin


Hallo Waldbär,

ich habe bisher nur Schläuche mit eine Zulassung bis 100 Grad gefunden, ist das ausreichend ? Oder hattest du welche gefunden, die höhere Temperaturen aushalten ?

Gruß Frühling
von Frühling
Mi 1. Mär 2017, 16:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

Waldbaer hat geschrieben:Hi Frühling,
ich hab einen Schlauch der Marke Goldschlange drin,
aber schon so lange, daß ich die Bezugsquelle nimmer weiß.
Gruß Erwin



Hey Waldbär,

hast du den Schlauch auch im Motorrraum vom Motor zu den Anschlüssen an der Feuerschutzwand verbaut oder nur im Wagen ?

LG Frühling
von Frühling
Di 28. Feb 2017, 14:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

Ein weiteres Problem gibt es noch. Der neue Motor hat nur einen Rücklauf für die Heizung und mein Wagen hat zwei heizkreizläufe, könnt ihr mir sagen welche druckfesten Schläuche ich verwenden kann ? Habe schon andere posts gefunden jedoch ohne Angabe von Hersteller oder typ. Gruß Frühling Gesendet v...
von Frühling
Mo 27. Feb 2017, 21:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

Super, vielen dank. Die Seite habe ich bisher noch nicht gefunden.
Und vielen Dank für die Bilder und die Erläuterung.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
von Frühling
Mo 27. Feb 2017, 18:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

UPDATE Ich habe jetzt immer einen Dropboxlink für die Bilder und das Video ergänzt, sollten die Bilder immernoch nicht angezeigt werden. Sonst bitte nochmal melden. Danke Michi Hallo, am Wochenende war es mal wieder so weit. Es wurden Schleuche und Elektronik soweit nachvollziehbar Angeschlossen, Ha...
von Frühling
Mo 27. Feb 2017, 12:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

UPDATE Hallo, am Wochenende war es mal wieder so weit. Es wurden Schleuche und Elektronik soweit nachvollziehbar Angeschlossen, Halterungen nachgezogen, Flüssigkeiten aufgefüllt und ordentlich gerätzelt, wofür wohl all diese Stecker sind. Und genau an diese Stelle kommt ihr ins Spiel. Hintergrund: D...
von Frühling
Mo 16. Jan 2017, 23:57
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: LED Scheinwerfer zugefroren
Antworten: 23
Zugriffe: 3813

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Falls noch wer an einer BastelTecLösung interessiert ist:
https://www.conrad.de/de/heizkabel-12-v ... 16214245:s

Habe es selbst trotz LED nicht im Einsatz. Im Norden schneits sehr selten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Frühling
Mo 21. Nov 2016, 23:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001
Antworten: 43
Zugriffe: 6416

Re: Vorstellung Frühling // HZJ78 // 2001

UPDATE Hallo alle zusammen, am Wochenende habe ich mich mit meiner liebsten an den Wiedereinbau gemacht und nach einigem gerüttelt und Geschiebe ist der neue Motor nun drin. Ich hoffe dann bald die ganzen Kabel und Leitungen wieder anschließen zu können. Ich glaube das wird nochmal frickelig und ihr...

Zur erweiterten Suche