Die Suche ergab 2912 Treffer

von RinaMat
Mi 17. Apr 2024, 22:06
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ60 Motorhalterung...
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: HJ60 Motorhalterung...

Hm. Also ich hab das ja an einem FJ40 mit einem "late" 2H, also eigentlich einem 12H-T gemacht. 1.) Am Motor habe ich die orig. Halter belassen, also die unteren blauen in deinem Bild. Da war eher der größere störend lang und hat etwas weiter innen ein Montageloch bekommen. Die Halter am R...
von RinaMat
Mi 10. Apr 2024, 20:34
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Werkzeugempfehlung für Aus- und Einbau von geklebten Frontscheiben
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: Werkzeugempfehlung für Aus- und Einbau von geklebten Frontscheiben

Also ich habe es bisher erst 2x gemacht. Und ich habe insgesamt fürs Werkzeug ca. 10,-EUR ausgegeben, nämlich für eine ganze Rolle Vierkant-Schneidedraht. Die reicht für noch weitere 40-60 Fahrzeuge nehme ich an. Die Enden hatte ich einfach um Restholzstücke (Rundholz) gewickelt. Und dann brauchst n...
von RinaMat
Do 7. Mär 2024, 22:16
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)
Antworten: 215
Zugriffe: 29970

Re: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)

Wozu überhaupt?
Beides (Vakuumpumpe und Düsenstöcke) sind von der Materialstärke so enorm, das selbst dauerhafter Rost nichts ausrichten würde?
Einfach entrosten und mit Lack beschichten (s.u., Düsenstöcke sind auch BK3in1 schwarz...).
von RinaMat
Mo 4. Mär 2024, 22:27
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Antworten: 17925
Zugriffe: 967262

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Wow. Nobel, nobel.
Schaut allerdings ein bissl nach Unfallwagen aus?
von RinaMat
Sa 2. Mär 2024, 21:58
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Antworten: 17925
Zugriffe: 967262

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Yallah, bei deinen Anforderungen wirst um einen LLK nicht 'rumkommen! Ev. war das auch das Problem warum die nagelneue ZKD kaputt ging ...
von RinaMat
Di 13. Feb 2024, 22:34
Forum: Toyota History
Thema: "Wie auf Wolken": Bose und das perfekte Lexus-Fahrwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Re: "Wie auf Wolken": Bose und das perfekte Lexus-Fahrwerk

Ragnarök hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 21:19Sogar 20
Gefühlt sogar noch länger... Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals darüber einen Beitrag in einem TV-Automagazin gesehen habe! Das war ECHT beeindruckend!
von RinaMat
Sa 10. Feb 2024, 22:08
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?
Antworten: 98
Zugriffe: 12682

Re: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?

karrizek hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 20:37quarzgesteuert
Ist doch OK? Casios waren wohl die robustesten Uhren die ich bisher hatte. Irgendwann wollte ich halt nicht mehr Band oder Dichtungen tauschen ...
von RinaMat
Sa 10. Feb 2024, 22:00
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)
Antworten: 215
Zugriffe: 29970

Re: Motorrevision 12H-T (blowby, Ölverlust, Leistungsverlust)

Siehe WHB, Lubrication system LU-22 (oder aber auch in der Übersicht LU-20): 27Nm
von RinaMat
Mi 24. Jan 2024, 23:53
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188529

Re: Klimahysterie!

Überschrift: "... Behauptet Klimaforscher Dr. ...". Da steht "Klimaforscher" und "Dr.", das MUSS ja stimmen! Vor allem gilt der Mann als Koryphäe auf dem Gebiet der Klimaforschung (man beachte auch das Gebiet auf dem der Doktortitel erarbeitet wurde). Es sind genau solc...
von RinaMat
Do 18. Jan 2024, 22:48
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: CT26 Rebuild
Antworten: 122
Zugriffe: 27739

Re: CT26 Rebuild

Dieser Turbolader soll bis 2,5 bar Ladedruck standfest sein und ca. 200 U/min früher als der CT26 den maximalen Ladedruck bereit stellen. Außerdem soll er den maximalen Ladedruck bis knapp 3.500 U/min halten können. Interessant. Ich hätte ja auch gerne eine besseren Turbo für meinen 12H-T. Aber die...
von RinaMat
So 14. Jan 2024, 22:06
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Reifen Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Reifen Rätsel

Schon komisch sowas.
Wir hatten das mal am Hinterrad unseres Steyr 760, das war vor 4 Jahren, über Nacht war die Luft draussen (abgestellt in komplett uneinsichtigem Garten). Wieder aufgepumpt -> seitdem bleibt die Luft drinnen. Wir haben nie rausgefunden was das war ...
von RinaMat
So 14. Jan 2024, 22:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: "Nur" 1 Starterbatterie
Antworten: 28
Zugriffe: 1788

Re: "Nur" 1 Starterbatterie

Wir in Ö hatten ja auch die "ColdSpec" Landcruiser, also auch 2 Batterien z.B. im LJ70 (2,4 TD). Der hatte auch 2 Keilriemen zu WaPu und LiMa. Beides ist schön&gut und wohl Teil der Toyota-Zuverlässigkeit, aber m.E. in weit über 99.9% der Zeit unnötig. Mein Ford 7810 hat einen 6,6l R6 ...
von RinaMat
Fr 29. Dez 2023, 23:01
Forum: Café Oriental
Thema: Photovoltaik - zuhause nicht am Auto
Antworten: 34
Zugriffe: 2872

Re: Photovoltaik - zuhause nicht am Auto

Die nächste Anlage wird sicher eine sich mit der Sonnenbewegung mitdrehende Ob das sinnvoll ist? Es "rechnet" sich zumindest kaum. In der Früh und am Abend hast du dann zwar Mehrertrag gegenüber einer Süd-Ausrichtung, aber das sind Tageszeiten wo generell der Eintrag gering ist. Der große...
von RinaMat
Mi 27. Dez 2023, 21:52
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?
Antworten: 98
Zugriffe: 12682

Re: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?

Schraubst du da selber dran (zB Regulieren) oder kann man das aufmachen wie bei einer Taschenuhr? Zweiteres! Der Boden besteht aus Mineralglas, die Metallhalbschale lässt sich wegklappen ... wurde dieses Jahr von Breitling generalüberholt. Was kostet so eine Resto? Ich sollte meine Longines auch ma...
von RinaMat
Di 26. Dez 2023, 23:14
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?
Antworten: 98
Zugriffe: 12682

Re: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?

Ich hab eine Longines Charles Lindbergh 989.5215 von 1986 mit dem L989.2-Werk, dem letzten eigenen Werk der Marke bevor die (wie so viele) komplett in der Swatch-Gruppe aufgegangen sind....

Zur erweiterten Suche