Die Suche ergab 85 Treffer

von LandShark
So 27. Aug 2023, 15:57
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 74
Zugriffe: 8493

Re: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung

Bitte einmal Herren in XXL und einmal Damen in XL!

Viele Grüße der dzg-Jens
von LandShark
Do 2. Jun 2022, 13:29
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: CB-Funk im Auto
Antworten: 63
Zugriffe: 7852

Re: CB-Funk im Auto

Ich hab eine CB Funke im Lux und zwei Handgeräte immer dabei. Nutzen wir auch gerne, wenn wir unterwegs sind und die Beifahrerin mal vorgeht um zu sehen ob es an einer Stelle weiter geht, oder eben zum Einweisen ohne Gebrüll und potientiell missverständliche Zeichen. Während der Fahrt habe ich es me...
von LandShark
Mi 25. Nov 2020, 21:11
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Es sind doch nicht einfach nur größere Räder...

Auch sehr entspannte Stimmung in der Werkstatt
von LandShark
Fr 16. Mär 2018, 17:54
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Re: Virbrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Yep... ich habe es auch nicht geglaubt...aber es ist seit dem friedlich...
von LandShark
So 4. Mär 2018, 21:19
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Turboschaden durch Überlastung ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2654

Re: Turboschaden durch Überlastung ?

Nein..alles Serie...
von LandShark
So 4. Mär 2018, 20:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Turboschaden durch Überlastung ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2654

Re: Turboschaden durch Überlastung ?

Immer...das mache ich seit dem ersten Turbo-Diesel 2001....

Auf den langen Etappen machen wir den auch bei der 2 Minuten Pinkel Pause mit Fahrerwechsel überhaupt nciht aus und lassen ihn abends 3-4 Minuten nachlaufen.
von LandShark
So 4. Mär 2018, 19:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Turboschaden durch Überlastung ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2654

Turboschaden durch Überlastung ?

Hallo zusammen auf der Rückreise von Marokko ist auf der letzten Etappe in Frankreich der Turbo leider "gestorben". Der Fehlerspeicher wies auf das Problem mit dem Stellmotor hin, also hat der ADAC den Hilux nach Deutschland gebracht (mit Camping-Koffer und 2,40 m Höhe). Das hat zwar 1,5 W...
von LandShark
So 4. Mär 2018, 19:34
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Re: Virbrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Hallo zusammen, ich bin Euch noch die Auflösung schuldig...als es gelöst war sind wir gleich ab nach Marokko und ich hab das fast vergessen... Es war am Ende trivial: Ich hab Schwerlastfelgen von Tom's Fahrzeugtechnik drauf und die müssen mit etwas mehr Drehmoment als die Original Toyota Felgen ange...
von LandShark
Mi 6. Dez 2017, 19:41
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Re: Virbrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Soo..kurzes Update: Bolzenzentriert gewuchtet...und es ist besser aber noch nicht weg :-(

Die Lenkung sieht auch langsam wie neu aus...hab aber noch nicht die finale Liste was mein KFZ-Meister des Vertrauens alles gemacht hat...aber ich hab ihn gebeten hier mal rein zu schauen!
von LandShark
So 26. Nov 2017, 16:00
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Re: Virbrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Hi Robert. die Achse ist nach Wechsel der PU Buchsen vor wenigen Wochen neue vermessen worden - sogar 2x weil sie beim ersten mal Drittanbieter Buchsen genommen hatten, die aber zu weich sind (Problem erkannt und ohne Kosten beseitigt) - jetzt ist Toyota Orginal drin. Die Werkstatt hat jetzt den Ada...
von LandShark
Mo 20. Nov 2017, 20:33
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Re: Virbrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Hallo Hakim, ich hab vor drei Jahren den Vorführwagen von Tom's Fahrzeugtechnik gekauft und den seit dem 60.000 km durch die Welt bewegt, ohne irgendwas am Fahrwerk zu ändern, deswegen bin ich gerade etwas am Schwimmen. Tom ist halt was weit weg (so 400+km, so dass ich den Lux hier zu einer freien M...
von LandShark
Mo 20. Nov 2017, 16:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Re: Virbrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Hallo zusammen, ich habe Eure Ideen mal meinem Schrauber des Vertrauens! Der Umbau des Fahrwerks ist vom Vorbesitzer gemacht (war ein Vorführwagen), die Felgen sind SChwerlastfelgen von "Performance" die auch auf einen 78er passen und 1.400 kg Tragkraft haben Reifen von hinten nach vorne t...
von LandShark
So 19. Nov 2017, 13:45
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 3273

Vibrationen in der Lenkung trotz Auswuchten

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Vibration in der Lenkung. Erster Verdacht natürlich, dass ich ein Wuchtgewicht verloren habe, also alle Reifen neu gewuchtet. Keine Besserung. Da wir beim Wuchten festgestellt haben, dass die ungleichförmig abgenutzt waren (und 60.000 km gelaufen) habe...
von LandShark
Di 12. Sep 2017, 09:03
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Tablet Openstreetmap Aktueller Standort
Antworten: 26
Zugriffe: 7601

Re: Tablet Openstreetmap Aktueller Standort

[quote="Onkelchen] Wie ist denn Deine Erfahrung mit der aktuellen Version von QV in Kombination mit Straßenrouting? Verwendest Du auch Here-Karten (der NavTeq-Nachfolger) oder nur OSM? Läuft es jetzt stabil oder kippt QV immer noch alle paar Tage mit einem Fehler weg? Viele Grüße Onkelchen[/quo...

Zur erweiterten Suche